Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.11.2024 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.08.2012 08:41 
Junior Member
Junior Member

hallo betterday hoffe du hast dich gut erholt im urlaub, bin neugierig wie ist der stand der dinge für frankfurt ;-)

BeitragVerfasst: 21.08.2012 20:00 

Nabend alle,
durch einen Tipp bin ich auf das Forum aufmerksam gemacht worden. Vom Projekt Frankfurt 2012-Konzert-DVD bin ich begeistert, umso mehr, als ich bereits mal eine erste Rohfassung einer solchen DVD erstellt habe. Grundlage sind alle auf youtube veröffentlichten Videos und Audiotracks. Die Qualität der Videos ist unterschiedlich, die der Audiotracks recht gut. Lediglich vom 3. Song (Wrecking Ball) konnte ich keine komplette Videoaufnahme finden, was bei dem Song fehlt habe ich durch Standbilder, bzw. Sequenzen aus dem Konzert ergänzt. Alle anderen 29 Songs sind komplett.
Ich bin Bruce-Fan und habe keinerlei kommerzielle Interessen, mir geht es darum, ein einmaliges Konzerterlebnis für die Fan-Community zugänglich zu machen und diese Konzert in bestmöglicher Qualität auf ne Scheibe zu bringen. Über eine Zusammenarbeit mit gleichgesinnten Fans würde ich mich freuen, wäre klasse, wenn wieder so etwas wie die "Trapped...."-DVD rauskäme.
Ich gucke gelegentlich hier rein, meine mails lese ich öfters. Meine mailadresse ist: Jack.Trades@t-online.de
Herzliche Grüße!

BeitragVerfasst: 21.08.2012 20:40 
Full Member
Full Member

Das was ich bis jetzt mit Jack.Trades, außerhalb des Forums besprochen habe, klingt wirklich sehr, sehr genial. Jack hat es von mir ja schonmal gehört, aber da hat er ganz schön viel Arbeit und Herzblut reingelegt. Ich hoffe, dass wir da was auf die Beine stellen können und das sowas nicht einfach im Sand verläuft. Ich will hier keine andren Tramps, die mit der selben Idee schon vorher hier im Forum unterwegs waren, unterbuttern, schon gar nicht betterDay als Threadstarter. Ich hoffe einfach nur, dass Jack hier mit uns andren Mitgliedern was auf die Beine stellen kann. :wink:

BeitragVerfasst: 22.08.2012 00:08 
Platin Member
Platin Member

Also, zunächst mal dies: niemand wird hier untergebuttert, nur weil sich mehrere Leute mit einem ähnlichen Projekt befassen !
Ich finde es grundsätzlich immer begrüßenswert, wenn es mehrere Versionen gibt - da kann sich jeder nach seinem Geschmack etwas raussuchen.

Mir käme es sogar recht gelegen, wenn es erstmal eine andere Frankfurt-DVD gäbe, denn ich bin z.Z. noch fast ausschließlich mit Berlin beschäftigt.

Was ich bislang zu meinem Frankfurt-Projekt sagen kann: ich habe genügend Material zusammen, um die komplette Show in HD auf DVD bringen zu können. Insgesamt habe ich 271 einzelne Videoclips (einige nur 20 Sekunden, andere komplette Songs) + einen Komplett-Mitschnitt zur Verfügung. Das alles muss nun erstmal in Spur, synchron zum Audio, gelegt werden. Wobei wir ja auf ein passendes Audio noch warten.

Nach dem ersten Eindruck (den ich gewinnen konnte, nachdem jetzt die etwas nervige Phase des Materialsammelns vorüber ist -obwohl mir gerade vor ein paar Tagen wieder neues HD-Material in Aussicht gestellt wurde), kann das Ergebnis wirklich klasse werde.
Zeitlich hat loftarasa ja grob Oktober/November für Köln angekündigt. Das werde ich mit Frankfurt nicht schaffen; ich denke bis Jahresende ist da realistischer.

Noch kurz zu Berlin: deutlich weniger Videos als FFM, aber immerhin auch ca. 180. Derzeit habe ich etwa 1/3 der Songs komplett fertig (auch nur HD)- wobei komplett bedeutet, dass es bei Berlin doch ein paar Lücken gibt, vornehmlich zwischen einzelnen Songs. Da wird dann halt auch mit ein paar Photos überbrückt - ist nicht zu ändern...Viele Songs werden trotzdem phantastisch, einige mittelprächtig und einige wenige etwas dürfig.

Ich möchte mich auch nochmal an dieser Stelle für die überwältigende Unterstützung bedanken !
Zum angesprochenen Thema einer Unterstützung in Form einer Spende, kann ich nur für mich sprechen: Ihr habt bei mir noch gewaltig etwas gut - ich hoffe, ich kann Euch mit diesen DVDs wieder ein Stück zurückgeben !!!

BeitragVerfasst: 22.08.2012 00:19 
Platin Member
Platin Member

Auch wenn ich technisch so rein gar nichts dazu beitragen kann, so freu ich mich jetzt schon wie ein kleines Kind auf dieses Geschenk. :D
Die ganze viele Arbeit kann man gar nicht hoch genug einschätzen.Es ist so genial und ich zieh meinen Hut davor und sage ein riesengroßes Dankeschön.

BeitragVerfasst: 22.08.2012 20:25 
Newbie
Newbie

@betterDay

Laß Dir Zeit.
Gut Ding braucht Weile.

BeitragVerfasst: 22.08.2012 20:28 
Platin Member
Platin Member

Hei betterday back from Holiday :lol: Danke nochmal, für die Post hatte somit im Urlaub dann Wolke 7 auf Zimmer (A Magic Night in Köln) siehe Email.Gruss

BeitragVerfasst: 24.08.2012 09:08 
Newbie
Newbie

Danke !!!
Der Farrari mit Kennzeichen "F" ist schon bestellt !!!
Gibts den Sound für die Einstimmung schon irgendwo ???
Weil die Bilder hat man ja noch im Kopf !!!

BeitragVerfasst: 25.08.2012 13:02 

Mal eine Bitte:
Mir fehlt noch eine passable Videoaufnahme des dritten Songs vom Frankfurt-Konzert, also von "Wrecking Ball". Den Audiotrack dazu habe ich bereits. Ich würde mich freuen von Euch dazu Links oder evtl. eine Datei zu erhalten.
Danke!

BeitragVerfasst: 25.08.2012 13:04 
Newbie
Newbie

@ better day
Wann kommt denn so ungefähr die Köln-DVD ?

lg
HP

BeitragVerfasst: 25.08.2012 13:11 
Platin Member
Platin Member

betterDay hat geschrieben:
Also, zunächst mal dies: niemand wird hier untergebuttert, nur weil sich mehrere Leute mit einem ähnlichen Projekt befassen !
Ich finde es grundsätzlich immer begrüßenswert, wenn es mehrere Versionen gibt - da kann sich jeder nach seinem Geschmack etwas raussuchen.

Mir käme es sogar recht gelegen, wenn es erstmal eine andere Frankfurt-DVD gäbe, denn ich bin z.Z. noch fast ausschließlich mit Berlin beschäftigt.

Was ich bislang zu meinem Frankfurt-Projekt sagen kann: ich habe genügend Material zusammen, um die komplette Show in HD auf DVD bringen zu können. Insgesamt habe ich 271 einzelne Videoclips (einige nur 20 Sekunden, andere komplette Songs) + einen Komplett-Mitschnitt zur Verfügung. Das alles muss nun erstmal in Spur, synchron zum Audio, gelegt werden. Wobei wir ja auf ein passendes Audio noch warten.

Nach dem ersten Eindruck (den ich gewinnen konnte, nachdem jetzt die etwas nervige Phase des Materialsammelns vorüber ist -obwohl mir gerade vor ein paar Tagen wieder neues HD-Material in Aussicht gestellt wurde), kann das Ergebnis wirklich klasse werde.
Zeitlich hat loftarasa ja grob Oktober/November für Köln angekündigt. Das werde ich mit Frankfurt nicht schaffen; ich denke bis Jahresende ist da realistischer.

Noch kurz zu Berlin: deutlich weniger Videos als FFM, aber immerhin auch ca. 180. Derzeit habe ich etwa 1/3 der Songs komplett fertig (auch nur HD)- wobei komplett bedeutet, dass es bei Berlin doch ein paar Lücken gibt, vornehmlich zwischen einzelnen Songs. Da wird dann halt auch mit ein paar Photos überbrückt - ist nicht zu ändern...Viele Songs werden trotzdem phantastisch, einige mittelprächtig und einige wenige etwas dürfig.

Ich möchte mich auch nochmal an dieser Stelle für die überwältigende Unterstützung bedanken !
Zum angesprochenen Thema einer Unterstützung in Form einer Spende, kann ich nur für mich sprechen: Ihr habt bei mir noch gewaltig etwas gut - ich hoffe, ich kann Euch mit diesen DVDs wieder ein Stück zurückgeben !!!

Oktober / November

BeitragVerfasst: 15.09.2012 10:19 
Junior Member
Junior Member

Ein kleines Update von mir nach der "Pimp my ride"-Aktion vondvddubbingguy:

Received another great source (2 cams) and am currently updating the songs I already edited with these 2 new cams. Some songs have enough cams to makes a complete multicam, but some songs will also have "wholes" coz there's no video available for some seconds.

This edit of No Surrender should be the final edit. Audio will be replaced once a better sounding one appears.

Originally I planned to have it finished by the end of October / beginning of November. But unforseen circumstances (aka concerts I am now attending yet) and work makes it rather likely to plan a release within December. But who knows where motivation takes me.

^^ Wobei, 1 der Wide Angles muss ich doch nochmal korrigieren.

Your heart is aching, your heart is my home. It’s fascinating, I know I’ll never be alone

BeitragVerfasst: 15.09.2012 19:23 
Full Member
Full Member

na das sieht doch schon mal viel versprechend aus,

BeitragVerfasst: 05.10.2012 11:07 
Platin Member
Platin Member

So hier nun ein kleiner Zwischenstand zum Berlinprojekt:

Ich habe hier die fertige DVD samt Cover und Booklet vor mir liegen, habe sie sehr genau durchgeschaut ( manche Songs mehrfach), und Markus fragte mich nach meinem "Urteil".

Ich habe in den letzten Tagen die Diskussionen um die Arbeit von Dvddubbingguy in anderen englischsprachigen Foren und zum Teil auch hier verfolgt. Dort ging es sehr oft um die Qualität (SD oder HD), um die Professionalität oder darum Aufnahmen Anderer zu dubben.

Genau da will ich beginnen. Bei diesem Berlinprojekt ging es nicht drum die beste oder professionellste Aufnahme zu produzieren. Hier ging es um etwas ganz anderes. Hier geht es um das Konzerterlebnis.

Markus hat versucht dieses Kribbeln, diese Einmaligkeit von Brucekonzerten einzufangen, die Konversation zwischen Bruce, den Fans und der Band. So etwas gelingt nicht indem man eine HD Kamera Richtung Bühne positioniert und draufhält. So etwas gelingt nur dann wenn man dieses Puzzle aus tollen Momenten ( ob auf der Bühne oder im Publikum) gut zusammen setzt. Wenn man dann vorm Fernseher sitzt und dieses Kribbeln spürt dann kann man sagen es ist gelungen.

Der Anfang der DVD ist schon klasse. Schönes Menü mit Songanwahl und dazu ein schickes Booklet.
Jeder hat sicher die Aufnahme von "When i leave Berlin" auf der Springsteen Homepage gesehen. Klares ruhiges Bild in HD Qualität.
Hier geht die DVD aber nicht damit los. Hier findet man unprofessionelle Aufnahmen aus dem Pit wieder, dafür aber Aufnahmen die einem gleich das Gefühl vermitteln dabei zu sein.
Genau so zieht sich das durch die gesamte Dvd. Bruce seine Ausführungen in Deutsch, unglaublich schöne Nahaufnahmen, viele Gesten wurden eingefangen und toll in die Dvd eingebracht.
Toll fand ich auch das endlich mal die Einspielung von Clarence bei "tenth avenue" zu sehen ist. Bei fast allen Dvds wird während dieser Einspielung einfach weiter auf die Band gehalten und munter weiter gefilmt.

Markus hat genau nach dem Motto "Von Fans für Fans" gearbeitet und ich muß sagen es ist ihm gelungen. Es ist ihm sogar sehr gut gelungen. Ich habe diese Einmaligkeit von Brucekonzerten gespürt. Sicherlich gibt es qualitativ bessere Aufnahmen, klarere unverwackelte HD Aufnahmen, aber genau das ist es was dieses Projekt so schön macht. Man hat das Gefühl dabei zu sein, mitten im Pit vor der Bühne zu stehen und dieses Kribbeln zu fühlen.

Ich habe mir bisher sicherlich hunderte verschiedene Konzerte von Bruce auf Dvd angesehen, angefangen von den klassischen Wackelvideos bis hin zu den neuen HD Blurays. Hier ist etwas entstanden was Freude macht anzusehen, etwas wo sehr viel Liebe, Arbeit und unglaublich viel Zeit drin steckt.

Vielen Dank dafür Markus! :respekt

BeitragVerfasst: 05.10.2012 13:40 
Platin Member
Platin Member

Schöne Worte Eastwood...Das und nichts anderes habe ich erwartet Bin gespannt und aufgeregt wie Bolle :oops:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]