Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 06:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.10.2012 17:54 
Platin Member
Platin Member

Sag mal, Du scheinst meine Posts nicht richtig zu lesen. Ich habe in keinster Weise nach Hilfe verlangt, was Konzertbesuche angeht. Darum ging es gar nicht.
Wenn Ihr Euch den Schuh anzieht und meint ich würde es Euch vorwerfen, dann ist das Euer bzw. Dein Problem. Dem ist aber nicht so. Nur wenn z.B. diese Setlistdiskussion losgeht, dann kann man schon den Kopf schütteln. Ich kann das halt nicht nachvollziehen, daß jemand zu so vielen Konzerten fährt. Das ist halt meine Meinung. Und ich mach mich auch nicht "klein", nur weil Du aus meinen Kommentaren etwas herausliest.

Habe ich übrigens irgendwo in den letzten Posts geschrieben, daß ich ein geringes Budget habe? Wahrscheinlich hast Du noch die letzten Kommentare aus einem anderen Thread im Kopf und kaum liest Du meinen Namen und meinst, daß ich das Gleiche Thema wieder anfangen will. Mir fällt nur auf, daß hier manchmal auf ziemlich hohen Niveau gejammert wird.

BeitragVerfasst: 04.10.2012 18:05 
Platin Member
Platin Member

Noch mal: Es ging in meinen obrigen Kommentaren nicht um mich.

BeitragVerfasst: 04.10.2012 18:29 
Platin Member
Platin Member

Ach, ist es mal wieder so weit? :roll:

wolf hat geschrieben:
Ach Gott, diese unseelige Konzertdiskussion will ich hier doch gar nicht erst anfangen. Und ich habe auch keine Lust mehr dazu, auf ein Konzert von Bruce zu gehen, wenn ich sehe was er für Fans hat.

Pfff. Du hattest doch schon vorher keine Lust, auf ein Konzert zu gehen... das kam ja bei der letzten Diskussion nach und nach raus, nachdem sich einige Leute hier redlich bemüht haben, Dir gewisse Wege aufzuzeigen, wie es zumindest finanziell zu einem! Konzert reichen würde. Und als Du die Vorschläge nicht mehr anders torpedieren konntest, kam halt die fehlende Lust.
Und jetzt sind die "Fans" schuld, ja klar :mrgreen:
Denen kann es herzlich egal sein, ob Du Bruce live siehst oder nicht.

BeitragVerfasst: 04.10.2012 18:33 
Platin Member
Platin Member

Ich wollte nie von irgend jemanden Hilfe bekommen. Wie schon erwähnt, Ihr zieht Euch den Schuh an.

BeitragVerfasst: 04.10.2012 18:36 
Platin Member
Platin Member

Lass einfach gut sein...

BeitragVerfasst: 04.10.2012 18:41 
Platin Member
Platin Member

wolf hat geschrieben:
Noch mal: Es ging in meinen obrigen Kommentaren nicht um mich.

Ach nein? Jetzt, finde ich, machst du aber ein wenig lächerlich. Wer hat denn gesagt, er könne die Setlistdiskussionen nicht verstehen und auch nicht, dass man so viele Konzerte von B.S. besucht?

Also, zurück zum Thema:
Ich verbringe seit einigen Jahren sehr viel Zeit mit BS (manchmal mehrere Stunden am Tag). Lese, was ich über Bruce in die Finger bekomme (Bücher, Magazine). Ferner schreibe ich für ein Fanzine, recherchiere, übersetze etc. Es ist zu einem vollwertigen Hobby geworden, was mir Spaß und Freude bereitet. Und ich hab dadurch schon sehr nette Menschen kennen gelernt (Fantreffen, Konzerte).

Dieses Jahr hab ich 8 Konzerte* besucht, davon 6 im Ausland, was allerdings eine erhebliche Steigerung gegenüber vorher war. Dafür hab ich eine Menge Geld ausgegeben. Es war es mir wert, weil es mein Leben bereichert. Mehr muss ich dazu nicht sagen.

* Übrigens hält mich deshalb niemand für verrückt.

Ansonsten, wolf, folge bitte r_h_w`s Rat.

Zuletzt geändert von boss49 am 04.10.2012 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.10.2012 18:43 
Platin Member
Platin Member

Ich meinte doch damit die Konzertbesuche. Bitte richtig lesen.

BeitragVerfasst: 04.10.2012 18:45 
Platin Member
Platin Member

@boss49: Solange Du nicht Bruce´s Gesicht auf Dein Auto malst (wie so ein Michael Wendler-Fan es gemacht hat), ist es noch in Ordnung :wink: .

BeitragVerfasst: 04.10.2012 18:48 
Platin Member
Platin Member

boss49 hat geschrieben:
Dafür hab ich eine Menge Geld ausgegeben. Es war es mir wert, weil es mein Leben bereichert.

Das ist auf jeden Fall die Hauptsache. Es soll einem gut tun und einem jede Minute, jeden Cent wert sein.

BeitragVerfasst: 04.10.2012 18:54 
Platin Member
Platin Member

wolf hat geschrieben:
Ich meinte doch damit die Konzertbesuche. Bitte richtig lesen.

Eigentlich wollte ich nichts mehr zu Deinen "Posts" diesbezüglich schreiben, weil Du keinem Argument zugänglich bist. Aber ich begreife einfach nicht, was Du gegen Besuchen von Springsteenfans bei Springsteenkonzerten hast. Das hier ist schließlich ein Springsteenfanforum und Springsteen ist einer der besten Livemusiker, also logisch, dass man zu seinen Konzerten gehen muss.
So, schreib was Du willst. Wird eh wieder was kommen :D

BeitragVerfasst: 04.10.2012 18:55 
Platin Member
Platin Member

wolf hat geschrieben:
@boss49: Solange Du nicht Bruce´s Gesicht auf Dein Auto malst (wie so ein Michael Wendler-Fan es gemacht hat), ist es noch in Ordnung :wink: .

Eins noch, warum malt ein Michael-Wendler-Fan Bruce' Gesicht aufs Auto?

BeitragVerfasst: 04.10.2012 18:58 
Platin Member
Platin Member

Frag mich was leichteres! Das haben sie bei "Brisant" berichtet, als "Der Wendler" sein Album präsentiert hat.

BeitragVerfasst: 04.10.2012 19:07 
Platin Member
Platin Member

wolf hat geschrieben:
Frag mich was leichteres! Das haben sie bei "Brisant" berichtet, als "Der Wendler" sein Album präsentiert hat.

Muss ja komisch für den Wendler sein, da kommt einer seiner Fans und hat das Bild von Springsteen auf dem Auto :mrgreen:

BeitragVerfasst: 04.10.2012 19:10 
Platin Member
Platin Member

HA,HA :roll: :wink: :!:

BeitragVerfasst: 04.10.2012 19:13 
Platin Member
Platin Member

Ach schön, wieder mal eine heitere Diskussion, bei der ich mich dazu berufen fühle, mit zu reden. :mrgreen:

Also, ich persönlich nutze auch lieber das Wort "priorisieren" als "opfern". Ist aber eigentlich auch Haarspalterei. Ich finde die Frage von Schwein E. auch verständlich, weil sie mir sowieso öfter gestellt wird. :D
Ich war bei meinen letzten beiden Bruce Touren auch noch Studentin...und nein, meine Eltern haben mir kein Geld in den A*** gesteckt. Ich musste teilweise mehrere Monate von meinen eigenen Ersparnissen leben, weil mein Vater nicht mal einen 2 Seiten langen Antrag ausfüllen kann...bin also auch abhängig von (mehreren) Nebenjobs gewesen. Trotzdem konnte ich es mir leisten, Bruce live zu sehen. Natürlich ist nicht jeder so hardcore und verrückt, um völlig ohne Hotels auszukommen...und 2008/9 waren die Reisekosten auch erheblich billig...aber man kann mir nicht erzählen, dass man als Student (kinderlos) sich nicht 1 Konzert leisten kann...klar, sind die Preise für ein Konzertticket teuer...ich z.b. hätte gern mal die Rolling Stones live gesehen, sag aber auch, dass mir die Tickets von denen zu "teuer" sind. Dass ich wohl zigfaches mehr für Bruce Konzerte ausgegeben habe, erklärt eigentlich schon, was "teuer" in diesem Zusammenhang bedeutet. Es ist MIR zu teuer bzw. es nicht wert für diesen Preis. Aber wenn ich wollte, könnte ich sie live sehen.
Man muss ja nicht über die Strenge schlagen, so wie manche hier (mich inbegriffen), aber 1 Konzert wäre an sich ja drin...auch mit Teilzeitjobs....2009 hatte ich nicht einmal meinen Arbeitsvertrag unterschrieben und dennoch bereits ein paar Shows geplant.
Bei der letzten Tour hatte ich auch einen Übergangsjob...bzw. war vor Tourstart noch in der Endphase des Studiums ohne feste Jobaussicht.
Auf Arbeit gab es auch einen Teil von Leuten, die mich gefragt haben, woher ich die Kohle habe...dass ich am Ende des Tages mit dem selben Gehalt nach Hause gegangen bin, wollten sie nicht so recht glauben...wenn ich aber sehe, was die Leute zum Teil für Geld ausgeben, dann wundert es mich nicht.
Wie gesagt, nicht jeder muss das so verrückt ausarten lassen ( :D ) aber manchmal klingt es so, als könnte man sich kaum etwas zu Essen leisten. Ich denke solange man keine Familie bzw. Kinder hat, die man ja doppelt ernähren muss und die natürlich kein eigenes Einkommen haben, kann man sich schon ein bisschen was leisten.

Zurück zum Thema: Außerhalb der (Europa) Tour nicht allzu viel...nicht mehr als 5-10 Mins pro Tag...(war vor ein paar Jahren noch anders, als ich noch reichlich Bruce Bilder angegafft habe :mrgreen: )...ein paar Songs sind auf dem iPod und das wars...während der Tour wird's doch recht intensiv...da kann die Arbeit, Familie und Freunde schonmal vernachlässigt werden... :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]