Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.10.2012 14:57 
Platin Member
Platin Member

Gut und schön, aber ich denke auch, daß die wenigsten sich eine Kreuzfahrt etc leisten können. :wink: Spaß beiseite. Ich finde seine Frage durchaus legitim. Die Frage ist doch, inwieweit man bereit ist (vorausgesetzt die Finanzen stimmen) die Zeit für einen Künstler oder Band zu opfern, ohne das man gleich als verrückt angesehen wird.
In meinen Umfeld ist es zur Zeit so, daß ich niemanden kenne, der sich einen Urlaub leisten kann. Geschweige denn ein neues Auto :roll: . Da es momentan die wirtschaftliche Lage einfach nicht erlaubt. Meine Bekannten haben teilweise Teilzeitjobs und da sind extra Ausgaben schon sehr fragwürdig.
Ich weiß auch nicht, ob sich hier manche angegriffen fühlen, wenn so eine Frage gestellt wird ?! Der Eine verbringt halt seine Zeit damit, indem er sich mit CD´s hören begnügt und der Andere reist Bruce hinterher. Und ich denke, Schwein E. wollte nur wissen, wieviel die Anderen für Bruce "opfern".
Auslandsreisen kann man aber auch nur dann planen, wenn man einen relativ festen Job hat und z.B. keinen befristeten! Für viele, die ich kenne, hört da schön die Freizeitplanung auf, weil man nicht planen kann, was man z.B. in ein paar Monaten möchte. Man hat halt die Sorge, ob man in einem halben Jahr noch einen Job hat. Und wenn man den dann noch hat, traut man sich auch nicht gerade, den Chef um freie Tage zu bitten.
Nur, wer das alles machen kann, der soll sich auch nicht angegriffen fühlen, wenn jemand eine solche Frage stellt.

BeitragVerfasst: 04.10.2012 15:21 
Platin Member
Platin Member

wolf hat geschrieben:
Gut und schön, aber ich denke auch, daß die wenigsten sich eine Kreuzfahrt etc leisten können. :wink: Spaß beiseite. Ich finde seine Frage durchaus legitim. Die Frage ist doch, inwieweit man bereit ist (vorausgesetzt die Finanzen stimmen) die Zeit für einen Künstler oder Band zu opfern, ohne das man gleich als verrückt angesehen wird.
In meinen Umfeld ist es zur Zeit so, daß ich niemanden kenne, der sich einen Urlaub leisten kann. Geschweige denn ein neues Auto :roll: . Da es momentan die wirtschaftliche Lage einfach nicht erlaubt. Meine Bekannten haben teilweise Teilzeitjobs und da sind extra Ausgaben schon sehr fragwürdig.
Ich weiß auch nicht, ob sich hier manche angegriffen fühlen, wenn so eine Frage gestellt wird ?! Der Eine verbringt halt seine Zeit damit, indem er sich mit CD´s hören begnügt und der Andere reist Bruce hinterher. Und ich denke, Schwein E. wollte nur wissen, wieviel die Anderen für Bruce "opfern".
Auslandsreisen kann man aber auch nur dann planen, wenn man einen relativ festen Job hat und z.B. keinen befristeten! Für viele, die ich kenne, hört da schön die Freizeitplanung auf, weil man nicht planen kann, was man z.B. in ein paar Monaten möchte. Man hat halt die Sorge, ob man in einem halben Jahr noch einen Job hat. Und wenn man den dann noch hat, traut man sich auch nicht gerade, den Chef um freie Tage zu bitten.
Nur, wer das alles machen kann, der soll sich auch nicht angegriffen fühlen, wenn jemand eine solche Frage stellt.

Dachte eigentlich, der Thread wäre längst tot und Schwein E. hat sich mit den m. E. zum großen Teil sehr vernünftigen und nachvollziehbaren Antworten zufrieden gezeigt. :o

Viele Deiner Mails erwecken in mir allerdings den Eindruck, als würden wir in einem armen, hoffnungslosen Entwicklungsland leben, in dem alle arbeitenden Menschen eh nur ausgebeutet werden. Schaue ich mich dagegen in meinem Bekanntenkreis um, wüsste ich absolut niemanden, der zu der Gruppe wie von Dir beschrieben zählt, was aber auch an meinem - im Gegensatz zur Dir - fortgeschritteneren Alter liegen kann. :wink: Uns Deutschen geht es größtenteils supergut, erst recht im internationalen Vergleich. Problem ist nur, dass besonders wir Deutschen stark dazu neigen, alles immer nur negativ zu sehen.

BeitragVerfasst: 04.10.2012 15:33 
Newbie
Newbie

Tramp69 hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:

Dachte eigentlich, der Thread wäre längst tot und Schwein E. hat sich mit den m. E. zum großen Teil sehr vernünftigen und nachvollziehbaren Antworten zufrieden gezeigt. :o

Viele Deiner Mails erwecken in mir allerdings den Eindruck, als würden wir in einem armen, hoffnungslosen Entwicklungsland leben, in dem alle arbeitenden Menschen eh nur ausgebeutet werden. Schaue ich mich dagegen in meinem Bekanntenkreis um, wüsste ich absolut niemanden, der zu der Gruppe wie von Dir beschrieben zählt, was aber auch an meinem - im Gegensatz zur Dir - fortgeschritteneren Alter liegen kann. :wink: Uns Deutschen geht es größtenteils supergut, erst recht im internationalen Vergleich. Problem ist nur, dass besonders wir Deutschen stark dazu neigen, alles immer nur negativ zu sehen.

da muss ich dem Tramp jetzt zustimmen.

BeitragVerfasst: 04.10.2012 15:35 
Platin Member
Platin Member

Das meine ich doch. Nicht jeder arbeitet in einem Job, der gut bezahlt wird. Ich kann nun mal nichts anderes von mir behaupten, als das was ich beschrieben habe. Und wenn Du meinst, daß es uns Deutschen "super gut" geht, bitte. Im Vergleich zu Spanien, Griechenland etc. sicherlich.
Du wirst sicherlich einen sehr guten Job haben. Und das ist toll. Aber dann kannst Du auch nicht von Deiner Umgebung auf ganz Deutschland schließen.
Nun ist Dein Kommentar auch ein bißchen übertrieben. Bzw. zeigt er, daß Du anscheinend nicht siehst, daß es andere Leute gibt, die zu kämpfen haben. Denn die Gesellschaft scheint sich in zwei Schichten aufzuteilen. Es gibt diejenigen, die (relativ) gut verdienenden und diejenigen, die nur befristete Jobs bekommen, die meistens auch noch unterbezahlt sind. Wenn sich jemand ein Haus, ein Auto etc. leisten kann, dann ist das keine Selbstverständlichkeit oder man sollte es als nicht als etwas selbstverständliches nehmen. Manchmal habe ich hier den Eindruck, daß manche es nicht zu schätzen wissen, was sie alles in ihrer Freizeit machen. Ist nur mein Eindruck. Ob es so ist, weiß ich natürlich nicht.

P.S.: Für wie alt hälts Du mich eigentlich?

BeitragVerfasst: 04.10.2012 15:41 
Platin Member
Platin Member

wolf hat geschrieben:
Das meine ich doch. Nicht jeder arbeitet in einem Job, der gut bezahlt wird. Ich kann nun mal nichts anderes von mir behaupten, als das was ich beschrieben habe. Und wenn Du meinst, daß es uns Deutschen "super gut" geht, bitte. Im Vergleich zu Spanien, Griechenland etc. sicherlich.
Du wirst sicherlich einen sehr guten Job haben. Und das ist toll. Aber dann kannst Du auch nicht von Deiner Umgebung auf ganz Deutschland schließen.
Nun ist Dein Kommentar auch ein bißchen übertrieben. Bzw. zeigt er, daß Du anscheinend nicht siehst, daß es andere Leute gibt, die zu kämpfen haben. Denn die Gesellschaft scheint sich in zwei Schichten aufzuteilen. Es gibt diejenigen, die (relativ) gut verdienenden und diejenigen, die nur befristete Jobs bekommen, die meistens auch noch unterbezahlt sind. Wenn sich jemand ein Haus, ein Auto etc. leisten kann, dann ist das keine Selbstverständlichkeit oder man sollte es als nicht als etwas selbstverständliches nehmen. Manchmal habe ich hier den Eindruck, daß manche es nicht zu schätzen wissen, was sie alles in ihrer Freizeit machen. Ist nur mein Eindruck. Ob es so ist, weiß ich natürlich nicht.

Mal dumm gefragt, hier geht es doch um die Zeit, die man für BS opfert und nicht um einen Staat, der anscheinend am Hungertuch nagt?

BeitragVerfasst: 04.10.2012 15:44 
Platin Member
Platin Member

Also, ganz ehrlich: Für Bruce "opfere" ich im Moment kaum Zeit.

BeitragVerfasst: 04.10.2012 15:46 
Platin Member
Platin Member

das ist doch mal eine klare Antwort;
"kaum" Zeit verbringst Du dann im Springsteen-Forum. :D

BeitragVerfasst: 04.10.2012 15:47 
Platin Member
Platin Member

Jenau!

BeitragVerfasst: 04.10.2012 15:54 
Platin Member
Platin Member

wolf hat geschrieben:

Ich meine mich erinnern zu können, dass Du Anfang oder Mitte 30 bist.

Was meinst Du denn mit dem fett gedruckten Satz? Verstehe ich nicht, aber wir sollten nicht zu weit vom Thema abkommen, wie The River zurecht anmerkt. Hier geht es doch um die Zeit, die wir bereit sind, für Bruce zu opfern, wobei "opfern" m. E. der total falsche Begriff ist. Ich jedenfalls opfere gar nix, sondern gehe einem Hobby nach, für das ich auch bereit bin, Geld - wegen mir auch zu viel Geld - auszugeben.

BeitragVerfasst: 04.10.2012 15:59 
Platin Member
Platin Member

Tramp69 hat geschrieben:
Ich jedenfalls opfere gar nix, sondern gehe einem Hobby nach, für das ich auch bereit bin, Geld - wegen mir auch zu viel Geld - auszugeben.

Man wiederholt sich ja in manchen Fällen schon mal ganz gern. In einem anderen Thread wurde Wolf doch schon mal erklärt, dass es auch mit wenig Zeit u. Geld möglich ist, ein Springsteen-Konzert zu besuchen.

BeitragVerfasst: 04.10.2012 16:12 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
Man wiederholt sich ja in manchen Fällen schon mal ganz gern. In einem anderen Thread wurde Wolf doch schon mal erklärt, dass es auch mit wenig Zeit u. Geld möglich ist, ein Springsteen-Konzert zu besuchen.

So bekommt halt auch wirklich der Letzte mit, dass sie hier im Forum die "Ärmste" ist :wink:.

Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23

BeitragVerfasst: 04.10.2012 16:16 
Platin Member
Platin Member

Also, mal ganz ehrlich: Wenn ich diese Kommentare hier wieder lese, habe ich kein Bock mehr mich überhaupt noch mit Bruce zu beschäftigen, wenn ich sehe was er für "Fans" hat.
Es macht Euch wohl geil, wenn ihr auf andere rumhacken könnt. Mein Gott, fliegt doch in die USA und Co., aber seid doch nicht pikiert, wenn man danach fragt.
@VSGirl: Dein Kommentar hätteste Dir sparen können. Habe ich von mir behauptet, daß ich arm bin? Schäm Dich!

BeitragVerfasst: 04.10.2012 16:27 
Platin Member
Platin Member

Da sind wohl einige hier im Forum, die richtig haushalten müssen. Die haben aber auch aufgezeigt, dass es mit geringem Etat möglich ist, Konzerte zu besuchen. Mehr wollte ich doch nicht sagen. Wo liegt überhaupt USA und Co ?

BeitragVerfasst: 04.10.2012 16:33 
Platin Member
Platin Member

Ach Gott, diese unseelige Konzertdiskussion will ich hier doch gar nicht erst anfangen. Und ich habe auch keine Lust mehr dazu, auf ein Konzert von Bruce zu gehen, wenn ich sehe was er für Fans hat.

BeitragVerfasst: 04.10.2012 17:38 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
@VSGirl: Dein Kommentar hätteste Dir sparen können. Habe ich von mir behauptet, daß ich arm bin? Schäm Dich!

Ich glaube nicht, dass ich einen Grund habe mich zu schämen. Ich glaube eher, dass ich nach Deinen fortwährenden Kommentaren in diesem und auch in anderen Threads durchaus in der Lage bin, eins und eins zusammen zuzählen. Es ist m.E. nicht schlimm, wenn man Konzerte nicht besuchen kann. Deshalb ist man aber kein schlechterer Fan als diejenigen, die 50+ Konzerte besucht haben.

Du machst Dich hier im Forum aber selbst "klein" in dem Du immer wieder behaupten mußt, dass Du es Dir nicht leisten kannst (oder willst) ein Konzert zu besuchen. Im Gegenzug versuchst Du aber immer wieder den Leuten, die sich Konzerte leisten möchten, einen Vorwurf daraus zu machen.

wolf hat geschrieben:
Also, mal ganz ehrlich: Wenn ich diese Kommentare hier wieder lese, habe ich kein Bock mehr mich überhaupt noch mit Bruce zu beschäftigen, wenn ich sehe was er für "Fans" hat.
Es macht Euch wohl geil, wenn ihr auf andere rumhacken könnt. Mein Gott, fliegt doch in die USA und Co., aber seid doch nicht pikiert, wenn man danach fragt.

Ich habe hier kein Posting gelesen, in welchem auf irgendwem herumgehackt wurde.
Wenn Du es außerdem von irgendjemand abhängig machst, ob Du Dich mit einem Sänger beschäftigst oder nicht, bist Du hier vermutlich wirklich falsch.

Allerdings weiß ich auch nicht, was Du erwartest. Vor nicht allzu langer Zeit hast Du hier im Forum jede Menge Tipps bekommen, wie Du Dir ein Konzert trotz geringem Budget leisten kannst. SchweinE hat hier eine berechtigte Frage gestellt und auch Antworten bekommen. Und Du benutzt diesen Thread wieder nur als Plattform um Dein geringes Budget zur Schau zu stellen.

Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]