Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 06.10.2024 03:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1059 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 24.09.2012 10:42 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012 12:50
Beiträge: 529
Wohnort: Itzehoe
Geschlecht: Männlich
Fand den neuen Ermittlerboss mit seinem Spleen eigentlich ganz ok, nur die jungen Kommissare gingen mir auf den Sack mit ihrer Fickbeziehung. Die sollen mal diesen privaten Mist aus dem Tatort rauslassen und sich mehr um interessante Folgen kümmern. Ansonsten war diese Folge so lala... auf jeden Fall besser als der Letzte aber das ist letztendlich auch kein Kunststück... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 24.09.2012 11:01 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.04.2009 07:29
Beiträge: 1785
Wohnort: VS
Geschlecht: Weiblich
Ich habe mich ganz gut unterhalten gefühlt. Die Sprüche des Chef's hatten hohen Unterhaltungswert.
Die Handlung an sich war so lala. Aber ich habe schon schlechtere gesehen. Insbesondere gehen mir
vor allem die Münsteraner extrem auf den Geist.

_________________
Wenn ich ein Vogel wäre, wüsste ich genau wen ich als Erstes anscheissen würde!


Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 24.09.2012 12:18 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2004 10:19
Beiträge: 691
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich
Also, die Krimi-Handlung an sich fand ich ziemlich durchschnittlich!
Da gabe es schon viele "dichtere" Fälle und Erzählweisen.

Was für uns den Reiz ausmachte, war das Lokalkolorit!
Als Einwohner sieht man einen solchen Film natürlich mit etwas anderen Augen! :wink:

_________________
Stay hard, stay hungry, stay alive!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 24.09.2012 12:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Das ist auch meine Meinung, ein Film mit sehr viel Lokalkolorit. Interessant finde ich auch, dass es ein Ermittlerteam mit vier Kommissaren ist und das jeder Ermittler auch einen privaten Charakter hat. Die Muslima, die mit ihrem jungen Kollegen rummacht, der wiederrum ist Südtribünengeher und hat einen C-Fan als Bruder, die Kommissarin, die anscheinend auch als Hausfrau ihre Frau steht und der Kommissariatsleiter, der aus privaten Gründen zurück in den Pott geht und seine doch sehr seltsame Art, Fälle zu lösen, in dem er sich in den Täter hineinversetzt.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 24.09.2012 13:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 11:35
Beiträge: 1861
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: Männlich
Aus dem Ermittlerteam könnte noch etwas werden, ein/zwei weitere Folgen zur Charaktervertiefung gebe ich den Schreibern noch ...

Die Krimi-Handlung war ... nunja, dürftig, aber als regelmäßiger Tatort-Seher kann man konstatieren, es gab schon schlimmere (und langweiligere) Kost.

Ich warte mal ab, bevor ich den Stab über den neuen Ruhrpott-Tatort breche.

_________________
We learned more from a three-minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 24.09.2012 15:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Schwein E. hat geschrieben:
nur die jungen Kommissare gingen mir auf den Sack mit ihrer Fickbeziehung. Die sollen mal diesen privaten Mist aus dem Tatort rauslassen und sich mehr um interessante Folgen kümmern.


Die Zuschauer gleich in der ersten Folge mit dieser Beziehung zu nerven, kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber einen Blick in das Privatleben der Kommissare finde ich schon wichtig. Nur müssen das nicht immer irgendwelche Beziehungskisten sein.

In dem Zusammenhang fand ich schon den Anfang irgendwie abstrus. Dort wurde die Liebesszene mit der ersten Mordszene zusammengeschnitten und abwechselnd eingeblendet. Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht.

Der Lokalkolorit war auch für meinen Geschmack ok, allerdings das Einbinden der Fußballthematik (was für einen Dortmunder Tatort ja im Grunde unvermeidbar war), war für meinen Geschmack total plump und mehr gewollt als gekonnt.

Ob die Figuren noch irgendwelche Reserven bieten wird man sehen, auf jeden Fall muss die Story besser werden, als im gestrigen Fall und zwar deutlich.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 24.09.2012 15:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Billy hat geschrieben:
allerdings das Einbinden der Fußballthematik (was für einen Dortmunder Tatort ja im Grunde unvermeidbar war), war für meinen Geschmack total plump und mehr gewollt als gekonnt.

könnte aber damit zusammenhängen, dass das "BvB-Fansein" des Kommissars in einem der weiteren Filme eine gewichtige Rolle spielt.
Witzig war übrigens, dass sich der Dortmunder Kommissariatsleiter als Schalke-Fan outete.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 24.09.2012 15:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Finnido hat geschrieben:
Was für uns den Reiz ausmachte, war das Lokalkolorit!
Als Einwohner sieht man einen solchen Film natürlich mit etwas anderen Augen! :wink:
Ich seh' auch gern Sachen, die in Hamburg spielen. Leider ist es oft - gerade beim Tatort - so, dass die spezifischen Lokalitäten mit Wiedererkennungswert oft stümperhaft zusammengeschustert werden. Da sitzen dann zwei im Auto und unterhalten sich, während sie an der Alster entlangfahren, und sind im nächsten Moment an der Elbe.

Die Würstchenbude der Kölner direkt am Rhein erscheint mir auch arg zurechtkonstruiert.

Sowas können im Zweifel natürlich immer nur Zuschauer mit Ortskenntnissen beurteilen. Aber etwas Mühe könnte man sich für die Ansässigen schon geben.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 24.09.2012 15:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Die Würstchenbude der Kölner direkt am Rhein erscheint mir auch arg zurechtkonstruiert.

Recht hast Du. Die steht eigentlich in der Innenstadt und nicht auf der falschen Rheinseite.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 24.09.2012 15:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Apropos Tatortermittler und ihre Vorliebe für bestimmte Fussballvereine; sind es eigentlich nur die WDR-Ermittler, die sich diesbezüglich "outen": Schimanski - MSV Duisburg; Thiele - FC St. Pauli, Schenk und der neue Kossik - BvB.
Dabei muss natürlich gesagt werden, dass der Schenk-Darsteller Dietmar Bär tatsächlich großer BvB-Fan ist.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 24.09.2012 15:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Als in Berlin Arbeitender kann ich über zu wenig Lokallokarit wahrhaftig nicht klagen, eher darüber, dass ständig irgendwelche Straßen abgesperrt werden - wegen Dreharbeiten (oder natürlich wegen Staatsbesuchen). Im Treppenhaus unseres Büros wurde sogar mal eine Folge von Wolffs Revier gedreht. Aber mir fallen auch ständig diese Fehler auf. Lustig finde ich vor allem Flughafenszenen, wenn im alten längst stillgelegten Flughafen Tempelhof gedreht wird und es dann von dort zu Nonstopflügen (!!!) nach Kapstadt, Rio de Janeiro, Vancouver oder sonst wohin geht. :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 24.09.2012 16:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
Billy hat geschrieben:
allerdings das Einbinden der Fußballthematik (was für einen Dortmunder Tatort ja im Grunde unvermeidbar war), war für meinen Geschmack total plump und mehr gewollt als gekonnt.

könnte aber damit zusammenhängen, dass das "BvB-Fansein" des Kommissars in einem der weiteren Filme eine gewichtige Rolle spielt.


Möglich. Gegen das Aufgreifen der Fan-Thematik habe ich auch ja auch überhaupt keine Einwände, nur war das in der gestrigen Folge eben irgendwie unpassend reingebracht.

The River hat geschrieben:
Apropos Tatortermittler und ihre Vorliebe für bestimmte Fussballvereine; sind es eigentlich nur die WDR-Ermittler, die sich diesbezüglich "outen": Schimanski - MSV Duisburg; Thiele - FC St. Pauli, Schenk und der neue Kossik - BvB.


Kann mich zumindest beim Münchener Duo nicht erinnern, dass das schonmal ne Rolle spielte. Und die Furtwängler wird mit Hannover auch nichts am Hut haben (es sei denn es geht mal wieder um Homosexuelle Fußballer...).

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 24.09.2012 16:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
Als in Berlin Arbeitender kann ich über zu wenig Lokallokarit wahrhaftig nicht klagen, eher darüber, dass ständig irgendwelche Straßen abgesperrt werden - wegen Dreharbeiten (oder natürlich wegen Staatsbesuchen). Im Treppenhaus unseres Büros wurde sogar mal eine Folge von Wolffs Revier gedreht. Aber mir fallen auch ständig diese Fehler auf. Lustig finde ich vor allem Flughafenszenen, wenn im alten längst stillgelegten Flughafen Tempelhof gedreht wird und es dann von dort zu Nonstopflügen (!!!) nach Kapstadt, Rio de Janeiro, Vancouver oder sonst wohin geht. :lol: :lol: :lol:

Denke mal, dass das in Berlin auch nichts mit dem Lokalkolorit zu tun hat, als vielmehr mit Berlin an sich. Schließlich wird Berlin auch oftz als Kulisse für internationale Produktionen benutzt. In Manhattan sind auch ständig irgendwelche Straßen gesperrt wegen Dreharbeiten.

Das ist dann doch was anderes als in so einem Dorf wie Dortmund, wo selbst der ortsansässige Bundesligaclub nur eine relativ regionale Sache ist. :D

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 24.09.2012 16:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3470
Wohnort: Hamburg
Billy hat geschrieben:
Kann mich zumindest beim Münchener Duo nicht erinnern, dass das schonmal ne Rolle spielte.


Der Carlos (der kommt übrigens wieder) war Bayern-Fan...

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 24.09.2012 16:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Smutje hat geschrieben:
Billy hat geschrieben:
Kann mich zumindest beim Münchener Duo nicht erinnern, dass das schonmal ne Rolle spielte.


Der Carlos (der kommt übrigens wieder) war Bayern-Fan...

Der Carlos ist übrigens ein Carlo u. der kommt nur einmal wieder

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1059 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de