Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 06:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieviel Zeit opfert ihr für BS???
BeitragVerfasst: 17.09.2012 11:10 
Senior Member
Senior Member

Mich würde mal interessieren wieviel Zeit ihr in Bruce legt also mit seine Musik hören, auf Konzerte fahren usw. Bin beeindruckt wenn ich teilw. lese, dass es Leute gibt die nicht nur auf allen 3 Deutschlandkonzerten waren, sondern "ihm" auch in andere Länder regelrecht hinterherfliegen. Erlaubt es euer Beruf, dass ihr soviel Zeit in Konzerte investieren könnt? Teilt ihr euch den Jahresurlaub so geschickt ein oder wie funktioniert das? Ich habe bisher nur dem Konzert in Berlin beiwohnen können und das war in meinem vorletzten Urlaub; war ja auch immerhin ein Mittwoch. Ich arbeite im Einzelhandel, habe sehr flexible Arbeitszeiten und kann mir schon auch mal ein längeres WE gönnen oder mir in der Woche mal ein, zwei Tage frei eintragen. Aber ja nicht jede Woche oder auch nur jeden Monat um ner Band hinterherzureisen. Deswegen würde es mich interessieren wie ihr euer Leben für BS managt?!

Bin gespannt auf die Antworten!!! :devil

BeitragVerfasst: 17.09.2012 12:40 
Platin Member
Platin Member

Stöber mal das Forum durch. Das Thema gibt es schon

BeitragVerfasst: 17.09.2012 17:33 
Platin Member
Platin Member

Die Frage stell ich mir auch öfters, wurde aber tatsächlich schon öfters diskutiert. Ich habe diesmal 4 Shows mitgenommen, zuvor waren es 2 bzw. 3 (davon allerdings die Doppelshows in Barcelona). Dieses Jahr lagen die Konzerte einfach sehr günstig (Köln am Pfingstsonntag, Berlin vor der Haustür, Helsinki in meinem Sommerurlaub). Nur für Florenz (Konzert war Sonntag) musste ich mir einen Tag Urlaub nehmen. Für den Trip nach Florenz mussten wir die Schwiegereltern anreisen lassen wegen der Kinder. Ansonsten war ich allein unterwegs und die Mutter hat sich um die Kids gekümmert. Aber ich bin wohl auch nicht der Richtige, um Dir Deine Frage zu beantworten.

BeitragVerfasst: 17.09.2012 17:35 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat sich mal getraut, solch eine persönliche Frage zu stellen...mit reger Beteiligung:

viewtopic.php?f=57&t=14479&hilit=frage

BeitragVerfasst: 17.09.2012 17:40 
Platin Member
Platin Member

Ich denke, seine Frage bezieht sich nicht nur auf die aufzubringende Zeit für Konzertbesuche, sondern auch wieviel man im Allgemeinen mit Musik hören etc. verbringt.
Zur Zeit höre ich sehr viel Springsteenradio. DVD`s sehe ich so gut wie nie, denn dazu muss ich in Stimmung sein.

BeitragVerfasst: 17.09.2012 18:53 
Platin Member
Platin Member

Ich höre zwar jede freie Minute Musik (was auf Arbeit leider nicht geht), aber Bruce kommt da eher zufällig mal zwischendurch. Allerdings schau ich mir hin und wieder DVDs an und dann fast ausschließlich Bruce-Live-DVDs. Zu all dem kommt noch die Zeit, die man zum Lesen von Bruce-Büchern braucht und die viel zu vielen Stunden, die ich mich mittlerweile in diversen Bruce-Foren aufhalte.:-)

BeitragVerfasst: 17.09.2012 19:09 
Platin Member
Platin Member

Opfern tue ich gar keine Zeit für Springsteen. :wink:
Wenn eine neue Tour kommt, dann geht es auch schon gleich wieder los. Diese schleppende Veröffentlichung der Tourdaten macht mich dabei immer ganz rasend. Wie kann ich wo wohl hin, ohne das die Familie ein bißchen säuerlich reagiert. Wo sind die Orte, wo ich die Übernachtungen bei Freunden planen kann. Billige Flüge, Tix kaufen, das bedeutet immer einen nichtalltäglichen größeren Zeitaufwand.
Außerhalb der Tour lese ich (eher selten) seine Bücher, schaue ab und zu eine DVD. Es sind immer nur Live-DVDs. :D Und beim Autofahren sind neben den aktuellen Radiosendungen ausschließlich Bruce Cds aufgelegt.
Was mir manchmal zu viel Zeit in Anspruch nimmt, ist meine Stöberei im Forum und auf Youtube. Da tut es richtig gut, wenn ich mal unterwegs bin ohne Internet. Vom Iphone aus ist mir das zu klein und umständlich und ich möchte mich auch netzwerkseitig nicht noch mehr aufrüsten, damit eben diese Zeit ohne Internet noch bleibt.
Aber schön ist's schon, sich hier rumzutummeln :lol:

BeitragVerfasst: 17.09.2012 20:53 
Platin Member
Platin Member

Wer ist BS?

BeitragVerfasst: 17.09.2012 21:44 
Platin Member
Platin Member

Bernie hat geschrieben:
Wer ist BS?

Nicht wer, sondern wer oder was sind BS?
Es sind die Seitenstrassen einer Stadt. Die BackStreets :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17.09.2012 22:09 
Platin Member
Platin Member

Ich lese keine Springsteen-Buecher. Interviews oder aehnliches von ihm auch nicht. Bin grad mal bis Seite 9 bei der grossen Story letztens im New Yorker gekommen.
Bootlegs hoer ich auch net. Ab und an ist mal ne Bruce-CD im Autoradio. Ich bin auch nicht damit beschaeftigt, nur ueber Bruce mit Freunden zu fachsimpeln. Generell wuerde ich ausserhalb der Tourzeit behaupten, mich mit Bruce gar nicht gross zu beschaeftigen.

Ansonsten bau ich meinen Urlaub einfach um die Konzerte drum rum. Dieses Jahr gab es zum Beispiel 10 Tage Spanien - garniert mit drei Konzerten.
Der Trick, das alles unter einen Hut zu bekommen ist ganz einfach: keine Kinder, ne Mutti zur Katzenbetreuung vor Ort und nen Freund, der genauso brucet wie ich. Zeit wird da ueberhaupt keine geopfert. Opfern wuerde ja bedeuten, dass irgendetwas anderes auf der Strecke bleibt, was ich zeitgleich machen moechte. Und opfern wuerde heissen, dass ich zwischen zwei Sachen abwaegen muesste, was zuerst kommt. Das ist einfach nicht der Fall. Wenn Staubwischen oder Rasenmaehen mal auf der Strecke bleibt, waehrend ich z.B. auf Tour bin, dann kann ich ziemlich gut damit leben :wink:

Forums-Prinzessin Bild

BeitragVerfasst: 18.09.2012 03:43 
Platin Member
Platin Member

Bernie hat geschrieben:
Wer ist BS?
KFZ-KZ BS ?

BeitragVerfasst: 18.09.2012 08:37 
Senior Member
Senior Member

Die Frage die Geronimo damals gestellt hat beinhaltet meine durchaus mit. Denn diese ganze Zeit und vor allen Dingen die Kosten die einige gerade für Konzerte aufbringen finde ich schon gewaltig, allerdings natürlich nicht nur bezogen auf BS. Höre bspw. (wie erwähnt) seit 15 Jahren die toten Hosen und im kommenden November steht erst mein drittes Konzert an. Also es gibt da Leute im Hosenforum die sind gut 10 Jahre jünger als ich und nehmen alleine diese Tour mal eben 20 Konzerte mit. Wie macht man sowas... ich meine die Welt besteht doch nicht nur aus Schülern mit reichen Eltern oder irgendwelchen Managern mit 10000€ netto im Monat, die sich freinehmen können wie sie lustig sind...?!
Ich lese hier teilw. von Leuten die 50 CDs alleine von Bruce besitzen. Ich meine die regulären Alben zu besitzen und vielleicht noch ein bis zwei Livealben oder ein Best of fürs Auto ok... aber 50?! Wird es nicht langweilig das soundsovielte Mal "Hungry Heart" in einer Liveversion zu hören? Sorry von meiner Unwissenheit ich höre Bruce seit gut 2 Jahren, habe erst ein Konzert erlebt und mit der "Live 1975-85" gerade mal 10 Alben aber dieses Thema interessiert mich halt.
Und nochmal Sorry hatte keine Lust so lange das Forum nach einem ähnlichen Thread zu durchsuchen, der von Geronimo ist immerhin von 2009 und es juckte mir in den Fingern! :wink:

BeitragVerfasst: 18.09.2012 09:03 
Platin Member
Platin Member

Schwein E. hat geschrieben:
Die Frage die Geronimo damals gestellt hat beinhaltet meine durchaus mit. Denn diese ganze Zeit und vor allen Dingen die Kosten die einige gerade für Konzerte aufbringen finde ich schon gewaltig, allerdings natürlich nicht nur bezogen auf BS. Höre bspw. (wie erwähnt) seit 15 Jahren die toten Hosen und im kommenden November steht erst mein drittes Konzert an. Also es gibt da Leute im Hosenforum die sind gut 10 Jahre jünger als ich und nehmen alleine diese Tour mal eben 20 Konzerte mit. Wie macht man sowas... ich meine die Welt besteht doch nicht nur aus Schülern mit reichen Eltern oder irgendwelchen Managern mit 10000€ netto im Monat, die sich freinehmen können wie sie lustig sind...?!
Ich lese hier teilw. von Leuten die 50 CDs alleine von Bruce besitzen. Ich meine die regulären Alben zu besitzen und vielleicht noch ein bis zwei Livealben oder ein Best of fürs Auto ok... aber 50?! Wird es nicht langweilig das soundsovielte Mal "Hungry Heart" in einer Liveversion zu hören? Sorry von meiner Unwissenheit ich höre Bruce seit gut 2 Jahren, habe erst ein Konzert erlebt und mit der "Live 1975-85" gerade mal 10 Alben aber dieses Thema interessiert mich halt.
Und nochmal Sorry hatte keine Lust so lange das Forum nach einem ähnlichen Thread zu durchsuchen, der von Geronimo ist immerhin von 2009 und es juckte mir in den Fingern! :wink:

Ich würde mal sagen, das liegt einfach an den Prioritäten, die jeder für sich setzt. Komme sicherlich auch auf knapp 50 Bruce-CDs, habe aber auch nicht erst vor zwei Jahren damit angefangen. Seit meinem 12. oder 13. Lebensjahr habe ich mir damals noch vom Taschengeld, das anfangs höchstens für eine LP im Monat reichte, LPs und später dann CDs gekauft. In einer Sache gebe ich Dir allerdings Recht: Es bringt nicht allzuviel, die x-te Live-Version von Badlands zu hören, und in der Tat höre ich die wenigen Bootlegs, die ich habe, eher selten. Besitze eh nur Bootlegs mit einer einigermaßen guten Klangqualität. Aber bei Bootlegs geht es auch weniger um das Anhören, sondern vielmehr um´s Sammeln. So hat eben jeder sein Hobby und meines ist eben Musik. Und da ich sonst keine kostenintensiven Laster :wink: habe, geht das schon irgendwie. Kritischer wird es mit den Konzertreisen, aber Bruce kommt ja nun nicht so oft, sodass man frühzeitig darauf sparen kann. Aber für andere Musiker würde ich das auch nicht auf mich nehmen.

BeitragVerfasst: 18.09.2012 09:24 
Platin Member
Platin Member

"Opfern" hat wahrlich einen negativen Klang.

Zeit geht bei mir für Bruce nicht viel drauf. So wichtig er für mich ist, aber im Alltag ist er sehr nebensächlich, auch wenn ich jeden Tag hier und bei Facebook reinschaue ;).
Ich kann und will gar nicht alles über Bruce wissen, deshalb lese ich auch nicht komplett alle Foren und sämtliche Literatur. Ich nehme sehr gerne Infos auf, die man mir so häppchenweise vor die Füße wirft. :mrgreen:

Bruce läuft bei mir zuhause auch meist nur, wenn ich nen Tag frei habe und die Wohnung geputzt werden muss, im Auto habe ich ihn immer dabei, höre aber auch nicht ständig nur seine Sachen.
Ich habe auch einiges an CDs/DVDs von ihm, daber damit stürzt man sich ja nicht ins Verderben. Und das ist auch alles in so nem kleinen Rahmen, dass ich mir das alles noch gut ansehen/anhören kann. Wie das die "Komplettisten" machen, weiß ich nicht ;).

Anders wird es dann, wenn eine Tour ansteht. Bruce live ist halt doch noch immer ne andere Schiene.
Ja, in den letzten paar Jahren habe ich wirklich viel in meinem Leben nach Bruce ausgelegt, was Urlaub und Geld anging.
Für nen faulen Urlaub blieb da nix mehr übrig... entweder wurde getourt oder renoviert ;). Geld wurde so gut es geht beiseite gelegt, was bei mir wirklich nicht gerade einfach ist... nicht dass Ihr meint, ich wäre Großverdiener. Ich gönne mir auch abseits von Bruce noch ein wenig, so isses nicht, aber ich überlege halt schon und wäge ab... das klappt aber alles sehr gut. Ich habe nicht das Gefühl, wegen der Konzerte was zu verpassen oder mich zu sehr einzuschneiden.
Die Konzerte werden mit Sightseeing und Treffen/Besuchen von Freunden verbunden, das ist also quasi mein Urlaub und ich genieße das. Andere finden es toll, 2 Wochen in ner Clubanalge am Pool zu liegen oder in ner Woche durch 120 Museen zu rennen... dafür wären mir jetzt Zeit und Geld zu schade. Jeder so, wie er meint.
Es ist alles zeitlich begrenzt und ich will mitnehmen, was geht... aber nur soviel, dass es noch Spaß macht. Ich war nach meinen Europashows heuer sehr zufrieden, habe viel Tolles erlebt und brauchte nicht noch mehr Shows(obwohl, so ein klein wenig würde mich USA schon wieder jucken ;) ).
Mein Glück ist, dass ich in der Hinsicht zuhause auf niemanden Rücksicht nehmen muss. Ich habe ein tolles Umfeld, dass mir die Freude gönnt und mich auch unterstützt. Mein Chef ist ein Goldstück, der mir auch von heute auf morgen frei gibt, wie ich es brauche und meinen Nebenjob kann ich mir völlig frei einteilen.

BeitragVerfasst: 18.09.2012 09:40 
Senior Member
Senior Member

Ich muss auch zugeben, dass ich, selbst wenn ich Zeit und Geld hätte, gar keine Lust hätte soooo oft Konzerte von der und der Band zu sehen. Irgendwo zieht sich durch die Shows ja schon so ein roter Faden und so wahnsinnig verschieden sind die Konzerte einer Tour denn ja auch nicht. Ich glaube, das wäre mir schnell langweilig und ich würde mir auch Stücke die ich momentan noch sehr mag, schnell überhören.
Wobei ich Bruce live sicherlich wiederholen werden... dann aber mit "vernünftigem" Ticket. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]