"Opfern" hat wahrlich einen negativen Klang.
Zeit geht bei mir für Bruce nicht viel drauf. So wichtig er für mich ist, aber im Alltag ist er sehr nebensächlich, auch wenn ich jeden Tag hier und bei Facebook reinschaue
.
Ich kann und will gar nicht
alles über Bruce wissen, deshalb lese ich auch nicht komplett alle Foren und sämtliche Literatur. Ich nehme sehr gerne Infos auf, die man mir so häppchenweise vor die Füße wirft.
Bruce läuft bei mir zuhause auch meist nur, wenn ich nen Tag frei habe und die Wohnung geputzt werden muss, im Auto habe ich ihn immer dabei, höre aber auch nicht ständig nur seine Sachen.
Ich habe auch einiges an CDs/DVDs von ihm, daber damit stürzt man sich ja nicht ins Verderben. Und das ist auch alles in so nem kleinen Rahmen, dass ich mir das alles noch gut ansehen/anhören kann. Wie das die "Komplettisten" machen, weiß ich nicht
.
Anders wird es dann, wenn eine Tour ansteht. Bruce live ist halt doch noch immer ne andere Schiene.
Ja, in den letzten paar Jahren habe ich wirklich viel in meinem Leben nach Bruce ausgelegt, was Urlaub und Geld anging.
Für nen faulen Urlaub blieb da nix mehr übrig... entweder wurde getourt oder renoviert
. Geld wurde so gut es geht beiseite gelegt, was bei mir wirklich nicht gerade einfach ist... nicht dass Ihr meint, ich wäre Großverdiener. Ich gönne mir auch abseits von Bruce noch ein wenig, so isses nicht, aber ich überlege halt schon und wäge ab... das klappt aber alles sehr gut. Ich habe nicht das Gefühl, wegen der Konzerte was zu verpassen oder mich zu sehr einzuschneiden.
Die Konzerte werden mit Sightseeing und Treffen/Besuchen von Freunden verbunden, das ist also quasi mein Urlaub und ich genieße das. Andere finden es toll, 2 Wochen in ner Clubanalge am Pool zu liegen oder in ner Woche durch 120 Museen zu rennen... dafür wären mir jetzt Zeit und Geld zu schade. Jeder so, wie er meint.
Es ist alles zeitlich begrenzt und ich will mitnehmen, was geht... aber nur soviel, dass es noch Spaß macht. Ich war nach meinen Europashows heuer sehr zufrieden, habe viel Tolles erlebt und brauchte nicht noch mehr Shows(obwohl, so ein klein wenig würde mich USA schon wieder jucken
).
Mein Glück ist, dass ich in der Hinsicht zuhause auf niemanden Rücksicht nehmen muss. Ich habe ein tolles Umfeld, dass mir die Freude gönnt und mich auch unterstützt. Mein Chef ist ein Goldstück, der mir auch von heute auf morgen frei gibt, wie ich es brauche und meinen Nebenjob kann ich mir völlig frei einteilen.