Hi.
Also beim U2 Konzert letztes Jahr waren für die Kartenabholer rechter Hand vom Haupteingang (Stadionseite wo man direkt draufzugeht wenn man vom Parkplatz/Bus kommt) mehrere Container mit "temporären" Ticketschaltern aufgebaut und riesige Schilder fürs "Box Office" standen da. Also eigentlich nicht zu verfehlen.
Amerikatypisch wurde eine schöne Warteschlange geformt und überwacht (das ja keiner aus der Reihe tanzt).
Die Abholung selbst war ganz easy. Ausgedruckte Ticket Confirmation wo die Confirmation Nummer draufsteht, Ausweis und Kreditkarte mit der die Tickets gekauft sind am besten schon bereit halten und gemeinsam übergeben. Dann hast du die Tickets in ner Minute.
Erwarte aber nicht, das der typische Otto Normal Amerikaner dieses Prozedere auf die Reihe bekommt. Allgemein ging der Fortschritt in der Schlange seeeehr zäh weil sich so gut wie an jedem Schalter dauernd irgendwelche hektischen Diskussionen entzündeten weil wieder irgendwas nicht klappte, da war oder sonst was. So was umständliches habe ich selten erlebt.
Offtopic an
Schlimmer wirds in Amiland eigentlich nur an Ticketschaltern wo man die Wahl hat zwischen verschiednen Varianten. Da geht jedem Kauf immer eine tiefgreifende Beratung voraus, wo wirklich alle Varianten durchleuchtet werden (wenn ich das kaufe kostet es X, wenn ich das kaufe dann kostet es X-1 und ich krieg noch ne Cola dabei ....). Furchtbar. Vor allem weil das ja alles vollkommen unbekannte Informationen sind, die ja nie auf den 20 Infotafeln rund um den Schalter schonmal irgendwo stehen.
Offtopic aus
Gruß
Bernd