Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.11.2024 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2003 09:02 
Platin Member
Platin Member

Sony veröffentlicht doch keine CD für ca. 10000 Fans, die über Bruce mehr wissen als er von sich selbst.
Wenn man sich anschaut, wieviele Fans bei den Rising-Konzerten in die Stadien schwärmten, ist es doch nur logisch, daß für die nächste Generation Springsteen-Fans wieder ein Best of- Sampler kommt.
Eine Frage die man in diesem Zusammenhang zulassen sollte, ist - wenn schon Best of - warum nicht diese Stücke alle "live", wie wir es auf der Rising-Tour erlebt haben? Wahrscheinlich der Zeitfaktor.....
Daß es nun gerade Barcelona 2002 für die DVD werden mußte, nun ja - spart halt Kosten und Zeit.
Thema Bootleg: Illegal? Solange Crystal Cat die Möglichkeit zugestanden bekommt, komplette Shows zu veröffentlichen, kann ich nicht von künstlerischem Mundraub sprechen. Crystal Cat ist ja nun kein Label deren Shows mit Sonnenbrille und unter der Ladentheke erworben werden. Also -es ist bekannt und es füllt die Lücke, die die offizielle Plattenfirma nicht ausfüllen kann.
Ich finde Sony macht mit der Veröffentlichung einer kompletten Show, anstatt einem Geschnipsel von vielen Events als DVD einen großen Schritt nach vorne und hin zu den treuesten Fans.
Vielleicht betrachtet Sony dies ja auch als Versuchsballon und bei Erfolg können wir uns auf weitere Veröffentlichungen dieser Art freuen.
Aber mal Hand aufs Herz - wäre ein offizielles Live-Album aus Ludwigshafen oder Schalke weltweit ein kommerzieller Erfolg?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2003 09:09 
Full Member
Full Member

Nightdancer hat geschrieben:
Thema Bootleg: Illegal? Solange Crystal Cat die Möglichkeit zugestanden bekommt, komplette Shows zu veröffentlichen, kann ich nicht von künstlerischem Mundraub sprechen. Crystal Cat ist ja nun kein Label deren Shows mit Sonnenbrille und unter der Ladentheke erworben werden. Also -es ist bekannt und es füllt die Lücke, die die offizielle Plattenfirma nicht ausfüllen kann.

Naja, also maximal stillschweigend geduldet.
Wenn Crystal Cat CDs offiziell zu erwerben wären und an jeder Ladentheke zu bekommen wären, dann wären sie schon lange vom Markt verschwunden.
Aber Recht hast Du.
Der andauernde bootleg - Wahn wird wohl geduldet und toleriert, da es nur einen relativ kleinen Fankreis betrifft. Sonst gäbe es schon kein abms, etc. mehr

Nothing's promised in this life
So I am thankful that we're here tonight
There's no time in life to judge
Life is waiting don't forget

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2003 11:19 
Full Member
Full Member

OK, nicht alle Meinungen sind so logisch...

Vielleicht ist es ja mit der Sinnsuche auch anderum. Logisch wäre: Sony denkt NUR komerziell und mehr oder weniger gar nicht an die Fans. Die kümmern sich ja auch irgendwie selbst, organisieren sich, tun bootlegs, bleiben treu. Es gäbe dann halt wie bei den anderen Essentials auch, nur zwei CDs. Da kommt Bruce und sagt, hey veröffentlichen? Nur Kommerz kann man nicht vorsetzen...da muss aber noch n Bonus für die Fans ran... Sonst nicht. Und dann die Zeit im Nacken (später darf es nicht sein, um noch das Weihnachtsgeschäft zu packen!) werden halt Sachen ausgesucht, die man aus der Altersvorsorge :wink: schon mal entbehren kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2003 12:56 
Junior Member
Junior Member

Hi,

seit 1980 warte ich darauf, dass ein komplettes Bruce Springsteen Konzert veröffentlicht wird. Jetzt kommt es (endlich, endlich), doch statt einem Ausbruch von Freude finde ich in den einschlägigen Foren fast nur Gemeckere. Ich verstehe es nicht!

Für die "normalen" Fans und Einsteiger gibt es dazu eine Doppel-CD mit einem Überblick über den gesamten Schaffenszeitraum. Was soll daran schlecht sein, wenn z.B. Leute, die in den Konzerten waren, aber keine hard-core-fans sind, enger an Bruce Springsteen gebunden werden? Wenn ich die CD´s zusammenstellen hätte können, hätte ich z.B. nie auf songs wie "backstreets", "racing in the street", "independence day" oder "bobby jean" verzichtet. Aber dann muss man auch sagen, welche songs dafür rausfallen müssen, denn es ist halt "nur" Raum für 30 songs. Anders ausgedrückt: Bei der Vielfalt des Materials kann es sony-music bei der Auswahl nur "falsch" machen, denn es wird immer Wesentliches fehlen.

Für die "echten" Fans gibt es noch eine bonus-CD dazu, mit seltenen Aufnahmen. Ich sehe das als GESCHENK FÜR UNS FANS und nicht als verwerflichen kommerziellen Akt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2003 16:07 
Junior Member
Junior Member

Kann mich dieser Meinung absolut anschließen. Außerdem muß man auch mal ehrlich sein und feststellen das es ganz ohne Komerz eh nicht geht. Dafür wollen zu viele daran verdienen. Bruce und die Band; Sony und das Management.
Das sollte man realistisch sehen. Bei aller Liebe, es geht bei dem Showgeschäft auch ums Big Money. Dies gilt selbst für den BOSS und sein Umfeld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2003 17:20 
Administrator
Administrator

Ohne Geschäft geht es nicht...und der "Boss" hat sich jeden Dollar redlich verdient. Seine Alben sind jedesmal hörenswert und seine Shows grandios.

Ich selber werde mir die "Essential CD" nicht kaufen, weil ich schon alle Songs kenne und habe (bis auf den komischen Limbo Songs der dritten CD..aber der gefällt mir sowieso nicht).

Die "Barcelona DVD" werde ich natürlich kaufen...das ist ein absolutes MUSS.

Fällt mir jetzt gerade so ein (hat zwar nix mit dem Thema zu tun)
Der Rapper 50 Cent.
Sein Album war das meistverkaufteste Album des Jahres. Bisher hat kein Künstler in einer so kurzen Zeit so viele Platten verkauft wie er. Seine Live-Auftritte dauern nur 80 Minuten.
Sein Image ist auch etwas komisch...schon als Jugendlicher hat er angeblich Drogen verkauft. Er wurde 10 mal angeschossen...

Warum stehen besonders Jugendliche auf so eine Musik? Warum finden die das Ganster-Image von dem Kerl gut???

Verkehrte Welt sag ich da nur...ich frag mich wirklich, wer sowas kauft??? Ich werd's nie verstehen...vielleicht bin ich mit 31 Jahren auch schon zu alt dafür??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2003 17:47 
Senior Member
Senior Member

Karl hat geschrieben:
Ich werd's nie verstehen...vielleicht bin ich mit 31 Jahren auch schon zu alt dafür??

Keine Sorge, Karl! Ich bin 17 und versteh's genausowenig :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2003 17:52 
Administrator
Administrator

okay..dann bin ich beruhigt.

Als ich 17 Jahre alt war...da konnte mir keiner was von Musik erzählen. Ich kannte jede Band und wusste alles.

Heute sagen 18-Jährige zu mir: " Du lebst ja hinterm Mond. Dein Musikgeschmack ist von Vorgestern"....erst am Samstag musste ich mir das wieder anhören.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2003 19:49 
Newbie
Newbie

Karl hat geschrieben:
Heute sagen 18-Jährige zu mir: " Du lebst ja hinterm Mond. Dein Musikgeschmack ist von Vorgestern"....erst am Samstag musste ich mir das wieder anhören.

Sagen einige auch zu mir, und ich bin auch erst 19 ;) Aber da gebe ich nicht viel drauf, weil ich weiß was mir gefällt, und das ist eben größtenteils "alte" Rockmusik :)
Ich habe seit ich 15 bin keine Ahnung mehr was sich in den Charts tummelt und wenn ich durch Zufall etwas mitbekomme, bedaure ich das auch nicht sonderlich :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]