Wir waren mal wieder viel zu spät, weil es einfach nicht vorwärts ging auf den Kölner Straßen zum Rhein-Energie-Stadion.
Auf dem Ticket stand etwas von Beginn 19h, aber das galt nur für die Vorgruppe.
Zum Glück begann die bunte Coldplay-Show erst um 21:10h. Vorher bemühte sich "Marina and the Diamonds" als Support Act mit enormer Energie um die Gunst der Coldplay-Fans. Für mich jetzt nicht so der Knaller
, deshalb kein Problem wegen Verspätung. Holla, zwei Lieder aus ihrem riesigen Repertoire hatte ich sogar auf'm Schirm; Primadonna, Hollywood.
Das Stadion war mit 45.000 Menschen zum Überlaufen voll. Chris Martin begrüßte seine Fans mit echt schönen Worten.
So ungefähr meinte er, dass er sich bei den Leutchen, die durch den dicken Verkehr hierhingekommen sind, mit dem besten Konzert aller Zeiten bedanken möchte.
So kam es dann auch. Schon beeindruckend, wenn 45.000 Leuchtarmbändchen zu blinken beginnen, wenn es glitzerndes Konfetti regnet, wenn kontrollierte Feuerschweife zum Himmel starten...da darf man schon mal staunen.
Hier ist die Setlist:
http://www.setlist.fm/setlist/coldplay/ ... c4f28.html21 Songs, eine knappe 2 Stunden Bühnenshow – ich fand die Show genial, aber zu kurz -
und trotzdem gebe ich "Prädikat SEHENSWERT"