Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 05.10.2024 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 485 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.07.2012 08:44 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 11:35
Beiträge: 1861
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
485 Game of Thrones, 1. Staffel, Episode 2: The Kingsroad (Blu-ray)
486 Game of Thrones, 1. Staffel, Episode 3: Lord Snow (Blu-ray)
487 Game of Thrones, 1. Staffel, Episode 4: Cripples, Bastards and Broken Things (Blu-ray)
488 Game of Thrones, 1. Staffel, Episode 5: The Wolf and the Lion (Blu-ray)
489 Game of Thrones, 1. Staffel, Episode 6: A Golden Crown (Blu-ray)
492 Game of Thrones, 1. Staffel, Episode 7: You Win or You Die (Blu-ray)
493 Game of Thrones, 1. Staffel, Episode 8: The Pointy End (Blu-ray)
494 Game of Thrones, 1. Staffel, Episode 9: Baelor (Blu-ray)
495 Game of Thrones, 1. Staffel, Episode 10: Fire and Blood (Blu-ray)
TV-Fantasy-Abenteuer-Serie, USA 2011

Gleich bei Episode 2 eingestiegen oder tatsächlich ein langes zeitliches Loich zwischen Episode 1 und 2 ertragen können :wink: ?
Wie ist deine Einschätzung der Serie?
Für mich (und Sohnemann) die beste Verfilmung eines Fantasy-Epos seit Herr der Ringe. Für eine Fernsehserie erstklassige Sets, gute Story und tolle Umsetzung. HBO hat mal wieder einen Kracher produziert. Wir erwarten bereits voller Spannung Staffel 2, die sich teilweise etwas weiter von der literarischen Vorlage entfernen soll.

_________________
We learned more from a three-minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2012 09:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Darkness666 hat geschrieben:
Gleich bei Episode 2 eingestiegen oder tatsächlich ein langes zeitliches Loich zwischen Episode 1 und 2 ertragen können :wink: ?
Siehe Seite 18 dieses Threads. Allerdings hatte ich Folge 1 einige Tage früher nur nebenbei laufen lassen, sodass ich sie nun noch einmal geschaut, aber nicht erneut aufgelistet habe.
Zitat:
Wie ist deine Einschätzung der Serie?
Wie erwartet - herausragend. Ein Highlight am an Highlights gar nicht armen Serienhimmel. Ich hab' generell ein Faible für Ensembles - also Serien, die nicht nur auf zwei oder drei Protagonisten fixiert sind. Mir gefällt auch, dass das Fantasy-Element sparsam eingesetzt ist, auch wenn die Welt an sich natürlich schon Fantasy ist. Ich meine die übernatürlichen Elemente. Bislang kaum zu bemerken, aber sie sind da - zum Beispiel die White Walkers und das Ins-Feuer-Steigen von Daenerys Targaryen am Ende der ersten Staffel.

Seit Serien gute Budgets kriegen und die verdiente Anerkennung kriegen, tummeln sich da auch vor und hinter der Kamera Kinoschaffende mit guten Namen.
Wenn man früher einen Hollywoodstar in einer TV-Produktion bemerkt hat, war das oft ein abgehalfterter. Das ist heute anders.
Speziell bei den Drehbüchern merkt man, dass sich die Autoren heute mit langen Handlungssträngen austoben können.
Zitat:
Wir erwarten bereits voller Spannung Staffel 2, die sich teilweise etwas weiter von der literarischen Vorlage entfernen soll.
Bin auch angefixt, werd' mir die Serie aber nicht aus dem Netz ziehen lassen, sondern warten, bis sich mein Kumpel die zweite Staffel zugelegt hat. Bin da jetzt aufs Blu-ray-Bild fixiert. In der Zwischenzeit mach' ich mit Lost weiter, da hab' ich vor der EM Mitte der zweiten Staffel eine Pause eingelegt. Hab' die ebenfalls als Blu-ray - von einem anderen Kumpel alle Staffeln geliehen.

Ich erwarte auch sehnlichst die dritte Staffel von The Walking Dead - aber die startet in den USA leider erst im Oktober.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2012 14:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 11:35
Beiträge: 1861
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: Männlich
Na, da liegen wir ja nicht nur fußballerisch sondern auch serienmäßig ziemlich auf einer Wellenlänge ... :D

The Walking Dead habe ich vor kurzem gerade beide Staffeln weggekuckt - der blanke Wahnsinn und hoher Suchtfaktor. Auch eine der Serien, die man im Fernsehen nicht sehen kann sondern eigentlich nur auf DVD/BluRay - womöglich eine Woche auf die nächste Folge warten, geht gar nicht! Unmöglich ist natürlich, dass die deutsche Fassung von Staffel 1 trotz FSK 18 nicht uncut ist und nur "die Amis" eine ungeschnitte Fassung bekommen haben ... auch wenns nicht wirklich auffällt mag ich Filmverstümmelungen einfach nicht!

Von Lost habe ich letztes Jahr während einer längeren Krankheitsphase alle 6 Staffeln weggesehen, da ich die damalige Fernsehausstrahlung nur bis zur 2. Staffel mitgemacht habe. Ein Meilenstein in der Serienunterhaltung obwohl ich mich gegen Ende schon fragte, ob nicht eine Staffel weniger der Serie besser getan hätte ...

Zur Zeit teste ich gerade mal Breaking Bad an, dessen Ausgangsplot (biederer Chemie-Pauker erfährt, dass er Lungenkrebs hat und probiert sich im Drogenmilleu aus, da er seiner schwangeren Frau und seinem behinderten Sohn etwas hinterlassen will) schon irgendwie genial ist aber dazu auch noch mit einer Prise derben Humor versetzt ist. Die ersten 6 Folgen von Staffel 1 sind jedenfalls sehr vielversprechend.

_________________
We learned more from a three-minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2012 14:45 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Darkness666 hat geschrieben:
...letztes Jahr während einer längeren Krankheitsphase alle 6 Staffeln weggesehen.


Eine längere Krankheit täte mir in der Hinsicht auch mal ganz gut. Es sind noch Sopranos, Lost und Prison Break wegzugucken. Dazu noch diverse erste Staffeln von Testkandidaten wie zB Walking Dead und True Blood.

Irgendwie kann ich mich schwer aufraffen mal anzufangen...


Na immerhin Fackeln im Sturm hab ich schon geschafft *räusper*

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2012 14:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Darkness666 hat geschrieben:
Zur Zeit teste ich gerade mal Breaking Bad an, dessen Ausgangsplot (biederer Chemie-Pauker erfährt, dass er Lungenkrebs hat und probiert sich im Drogenmilleu aus, da er seiner schwangeren Frau und seinem behinderten Sohn etwas hinterlassen will) schon irgendwie genial ist aber dazu auch noch mit einer Prise derben Humor versetzt ist. Die ersten 6 Folgen von Staffel 1 sind jedenfalls sehr vielversprechend.
Da hab' ich die ersten beiden Staffeln geschaut. War auch begeistert, hab' aber irgendwann den Zugang zu den Figuren verloren. Die sind mir alle so unsympathisch geworden, dass es mich gar nicht mehr interessiert, wie es mit ihnen weitergeht. Insofern werd' ich die vorerst nicht weiterverfolgen. Vermutlich überhaupt nicht, wenn ich bedenke, was allein noch bei mir rumsteht: Westwing komplett (DVD), The Wire komplett (DVD), Battlestar Galactica komplett (Blu-ray), Fringe Staffel 1 und 2 (Blu-ray), Sons of Anarchy Staffel 1 bis 3 (Blu-ray) sind nur die Highlights. Auch die siebte und letzte Staffel von The Shield harrt noch des Konsums. Vergleichsweise frisch (als Sicherheitskopie, hüstel) hinzugekommen sind American Horror Story, The Fades, Shameless, die Vorgeschichte der Spartacus-Serie, Der Tatortreiniger und andere Perlen.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2012 15:26 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 11:35
Beiträge: 1861
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: Männlich
Ich muss auch noch nachlegen bzw. endlich mal reinsehen bei ...

Dexter
Nip Tuck
Spartacus
The Unit
The Wire
True Blood

.... und die nach der zweiten Staffel abgebrochene Sopranos Mafia-Box weitersehen ... :oops:

Wahrscheinlich brauche ich mal ein Jahr Ferien (besser gleich 2) ... 8)

_________________
We learned more from a three-minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2012 15:37 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13510
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Darkness666 hat geschrieben:
.... und die nach der zweiten Staffel abgebrochene Sopranos Mafia-Box weitersehen ... :oops:

Darkness666 wird ab sofort ignoriert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2012 18:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 11:35
Beiträge: 1861
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: Männlich
Floyd hat geschrieben:
Darkness666 hat geschrieben:
.... und die nach der zweiten Staffel abgebrochene Sopranos Mafia-Box weitersehen ... :oops:

Darkness666 wird ab sofort ignoriert.


:crying :bigcry :crying :bigcry :crying :bigcry :crying :bigcry :crying :bigcry

Ich kuck auch nächste Woche weiter, versprochen ... :vernei

_________________
We learned more from a three-minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2012 22:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2002 17:41
Beiträge: 1131
Wohnort: Strausberg
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
504 Serbuan maut, internationaler Titel: The Raid (DVD)
Action-Thriller, ID/USA 2011 (Drehbuch & Regie: Gareth Evans, mit Iko Uwais, Joe Taslim)
Der Actionkracher des Jahres. An dem Body Count – vor allem im Nahkampf – müssen sich Stallone & Co. in The Expendables 2 messen.

Bild


Hab mir den am Wochenende angeschaut ich war so was von den Socken.Wie du schon sagst, Body Count :shock: teilweise heftig bis ecklig :| Aber Kampfstil/Spannung/Umsetzung richtig gut.Am heftigsten fand ich die Flurszene gleich am Anfang mit den geschätzten 20 Leuten (Bruce Lee lässt grüssen) :gun
Soll wohl 2.Teil kommen! Gerne.

_________________
You can call me Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2012 17:26 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
504 Serbuan maut, internationaler Titel: The Raid (DVD)
Action-Thriller, ID/USA 2011 (Drehbuch & Regie: Gareth Evans, mit Iko Uwais, Joe Taslim)
Der Actionkracher des Jahres. An dem Body Count – vor allem im Nahkampf – müssen sich Stallone & Co. in The Expendables 2 messen.

Bild


Hab mir neulich schon das schöne UK-Steelbook vorbestellt.

Bild
Bild

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2012 18:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Billy hat geschrieben:
Hab mir neulich schon das schöne UK-Steelbook vorbestellt.
Ah - play.com exklusiv. Daher nicht beim großen A. Aber willst du den Film wirklich Indonesisch mit englischen Untertiteln schauen?

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2012 20:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Aber willst du den Film wirklich Indonesisch mit englischen Untertiteln schauen?


Wenn schon O-Ton, dann auch richtig :wink:

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2012 21:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2002 17:41
Beiträge: 1131
Wohnort: Strausberg
Geschlecht: Männlich
Lasse hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
Aber willst du den Film wirklich Indonesisch mit englischen Untertiteln schauen?


Wenn schon O-Ton, dann auch richtig :wink:

Ich glaube bei diesem Film geht auch Indonesisch.Orginal KAMPFSCHREIE :mrgreen:

_________________
You can call me Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2012 22:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Joe hat geschrieben:
Ich glaube bei diesem Film geht auch Indonesisch.Orginal KAMPFSCHREIE :mrgreen:
Es kommt in der Tat nicht auf die Dialoge an. Die paar Sequenzen mit erklärenden Dialogen kann man mit englischen Untertiteln wohl verstehen.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.07.2012 09:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Billy hat geschrieben:
Aber willst du den Film wirklich Indonesisch mit englischen Untertiteln schauen?


Naja, mal sehen...

Als Verpackungsfetischist musste ich aber erstmal zuschlagen :mrgreen:

Vlt. reicht es aber tatsächlich auch so, werde auf jeden Fall mal einen Versuch wagen. Wenn nicht, stopfe ich dann ggf. mal die deutsche BD rein, wenn der Film verramscht wird.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 485 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de