Darkness666 hat geschrieben:
Gleich bei Episode 2 eingestiegen oder tatsächlich ein langes zeitliches Loich zwischen Episode 1 und 2 ertragen können
?
Siehe Seite 18 dieses Threads. Allerdings hatte ich Folge 1 einige Tage früher nur nebenbei laufen lassen, sodass ich sie nun noch einmal geschaut, aber nicht erneut aufgelistet habe.
Zitat:
Wie ist deine Einschätzung der Serie?
Wie erwartet - herausragend. Ein Highlight am an Highlights gar nicht armen Serienhimmel. Ich hab' generell ein Faible für Ensembles - also Serien, die nicht nur auf zwei oder drei Protagonisten fixiert sind. Mir gefällt auch, dass das Fantasy-Element sparsam eingesetzt ist, auch wenn die Welt an sich natürlich schon Fantasy ist. Ich meine die übernatürlichen Elemente. Bislang kaum zu bemerken, aber sie sind da - zum Beispiel die White Walkers und das Ins-Feuer-Steigen von Daenerys Targaryen am Ende der ersten Staffel.
Seit Serien gute Budgets kriegen und die verdiente Anerkennung kriegen, tummeln sich da auch vor und hinter der Kamera Kinoschaffende mit guten Namen.
Wenn man früher einen Hollywoodstar in einer TV-Produktion bemerkt hat, war das oft ein abgehalfterter. Das ist heute anders.
Speziell bei den Drehbüchern merkt man, dass sich die Autoren heute mit langen Handlungssträngen austoben können.
Zitat:
Wir erwarten bereits voller Spannung Staffel 2, die sich teilweise etwas weiter von der literarischen Vorlage entfernen soll.
Bin auch angefixt, werd' mir die Serie aber nicht aus dem Netz ziehen lassen, sondern warten, bis sich mein Kumpel die zweite Staffel zugelegt hat. Bin da jetzt aufs Blu-ray-Bild fixiert. In der Zwischenzeit mach' ich mit
Lost weiter, da hab' ich vor der EM Mitte der zweiten Staffel eine Pause eingelegt. Hab' die ebenfalls als Blu-ray - von einem anderen Kumpel alle Staffeln geliehen.
Ich erwarte auch sehnlichst die dritte Staffel von
The Walking Dead - aber die startet in den USA leider erst im Oktober.