Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.11.2024 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.07.2012 11:25 
Senior Member
Senior Member

leute,

einmal eine frage. fliege ja im september zu den 3 east rutherford shows und bleibe voraussichtlich 9 tage an der ostküste. ich will in diesen tagen auch eine bruce-tour nach nj unternehmen - asbury park, freehold, belmar und möglicherweise rumson. hat jemand eine idee, wie ich das am besten mache, wenn ich nur einen tag dafür zeit habe. angeblich gibt es ja eine guided tour - aber da find ich grad keine infos. und wenn ich eine nacht am jersey shore verbringen möchte, hat da jemanden einen guten tip? wäre fein!

BeitragVerfasst: 23.07.2012 11:28 
Administrator
Administrator

Auf http://www.stonepony.de gibts die Rubrik "ASBURY PARK" --> Die wichtigsten Stationen in Asbury Park.

BeitragVerfasst: 23.07.2012 13:26 
Senior Member
Senior Member

Sehr hilfreich ist das Buch "Rock&Roll Tour of the Jersey Shore", das 90% über Bruce ist. Ist 2008 erschienen und war mir im selben Jahr im Umfeld der Giants Stadium Shows eine große Hilfe (s. hier: http://www.njrockmap.com/). Ich würde Dir auch unbedingt empfehlen, am Jersey Shore mindestens 1-2 Nächte zu verbringen. Die Entfernung für eine Tagestour von NYC erscheint mir doch zu groß, um alles angemessen auf sich wirken zu lassen. Warum nicht Übernachtung in Asbury Park? Es gibt dort einige Hotels.

BeitragVerfasst: 23.07.2012 13:40 
Platin Member
Platin Member

hab Dir über fb geschrieben. Bin absolut der gleichen Meinung wie ulriwag :-) Das Buch hab ich auch und es ist absolut genial.

Bild

BeitragVerfasst: 23.07.2012 15:34 
Junior Member
Junior Member

Aus eigener Erfahrung meiner 2008er USA-Tour, finde ich einen Tag ab NY zu kurz.
Es dauert etwas, bis man insbesondere Bruce' Elternhaus in Freehold (Achtung: Die neue Randolph-Street ist nicht mehr die alte) oder das Anwesen in Rumson gefunden hat, wobei man bei Letzterem eh nicht viel sehen kann. Die Innenstadt von Freehold verbreitet aber immer noch ein sehr bruciges Flair, wie ich fand.

Asbury Park ist ja jetzt zwar nicht so die Perle, aber man kann dort - wenn man nicht den billigsten Schuppen wählt - gut übernachten. Und ins Stone Pony muss man ja auch allein wegen der signieren Gitarre an der Wand und und und ...

Gruß,
Strickwerker

"I'm the President, but he's still 'The Boss'!" (Barack Obama)

http://www.strickwerk-productions.com
Auf YouTube
Creator of the Bruce Springsteen Handwriting Font

BeitragVerfasst: 24.07.2012 09:30 
Senior Member
Senior Member

danke leute, für die antworten. sunny-day hat mir schon viele infos gegeben. und auch sonst habe ich schon viel erfahren. wie ursprünglich eigentlich auch geplant, bleibe ich jetzt doch 4 tage in new jersey mit strandtag und einer nacht in atlantic city!

auch noch eine andere frage: habe ga tickets für den 19. und für den 22. sept im metlife. nur für den 21. hab ich keines mehr bekommen über ticketmaster. wie leicht oder schwierig ist es, vor dem stadion noch ein ga zu ergattern?

heute werden zwar über tm neue tickets frei geschalten, aber leider nur sitzplätze!

BeitragVerfasst: 24.07.2012 10:01 
Platin Member
Platin Member

Kann mich da auch ulriwag nur anschließen. Mit dem Buch waren wir gut ausgestattet, nur zeitlich war 1 Tag leider viel zu kurz. Wir mussten einiges auslassen... wird aber irgendwann nachgeholt ;)
Bei 4 Tagen sollte Dir das nicht passieren ;)
Eine Übernachtung in AP ist nächstes Mal auch Pflicht.

Was die Ticketverkäufe angeht: Also ich habe 2009 auch nicht wirklich darauf geachtet, aber mir ist da nicht großartig was aufgefallen, dass Leute ihre Tickets angeboten hätten. Würde die Chancen jetzt aber nicht für sooo gering halten, dass da noch was geht.
Ansonsten: lieber Sitzplatz als gar nicht. Hatten wir bei Giants#4 auch, im Unterrang. War auch mal ne interessante Perspektive und die Leute drumherum waren sehr angenehm.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]