Weiter geht's:
475 The Lion King, deutscher Titel: Der König der Löwen (Blu-ray) Zeichentrick-Abenteuer, USA 1994 (Regie: Roger Allers, Rob Minkoff)
476 The Lion King II – Simba’s Pride, deutscher Titel: Der König der Löwen 2 – Simbas Königreich (Blu-ray) Zeichentrick-Abenteuer, USA 1998 (Regie: Darrell Rooney, Rob LaDuca)
477 Smokin’ Aces (DVD) Action-Thriller, GB/F/USA 2006 (Drehbuch & Regie: Joe Carnahan, mit Ryan Reynolds, Ray Liotta, Jeremy Piven, Alicia Keys, Ben Affleck, Andy Garcia) Klasse besetzte Action-Perle, die bislang an mir vorbeigegangen war.
Juli
478 Prometheus, deutscher Titelzusatz: Dunkle Zeichen (Kino – Pressevorführung, Kinostart: 9. August) Science-Fiction, USA 2012 (Regie: Ridley Scott, mit Noomi Rapace, Michael Fassbender, Charlize Theron, Idris Elba, Guy Pearce) Hm – waren meine hohen Erwartungen von vornherein zum Scheitern verurteilt? Visuell herausragend, inhaltlich einigermaßen belanglos. Man kann den schon schauen, ohne sich zu ärgern, aber vielleicht hätte Ridley Scott das Alien-Universum einfach in Ruhe lassen sollen. Ich rate – sofern möglich – Kinogängern vom 3D-Aufpreis ab; die dreidimensionalen Effekte enttäuschen.
479 Arachnophobia (DVD) Horror-Komödie, USA/VE 1990 (Regie: Frank Marshall, mit Jeff Daniels, John Goodman, Julian Sands) Netter altmodischer Grusel, der sich nicht ernst nimmt.
480 The Dark Knight Rises (Kino – Pressevorführung, Kinostart: 26. Juli) Action-Abenteuer, USA 2012 (Drehbuch & Regie: Christopher Nolan, mit Christian Bale, Marion Cotillard, Joseph Gordon-Levitt, Anne Hathaway, Gary Oldman, Michael Caine, Morgan Freeman, Tom Hardy, Matthew Modine, Cillian Murphy) Noch ein im Vorfeld mit Spannung erwarteter Blockbuster, der es nicht zum ganz großen Wurf gebracht hat. Für packendes Adrenalinkino reicht’s natürlich allemal. Dem Vernehmen nach stehen Nolan und Bale für eine Fortsetzung nicht zur Verfügung. Das Ende gibt allerdings auf jeden Fall ein weiteres Sequel her.
481 Piranha 3DD (DVD) Horror, USA 2012 (Regie: John Gulager, mit Danielle Panabaker, Matt Bush, David Hasselhoff, Ving Rhames, Christopher Lloyd) Nach dem grandiosen Splatterspaß von Teil 1 enttäuschend. Erhält – vom Fantasy Filmfest abgesehen – bei uns zu Recht keine Kinoauswertung. Ich rate vom Blindkauf der DVD oder Blu-ray ab.
482 Hell (Blu-ray) Endzeit-Thriller, D/CH 2011 (Drehbuch & Regie: Tim Fehlbaum, mit Hannah Herzsprung, Stipe Erceg) Für einen deutschen Film ungewöhnlich. Sehenswert, wenn auch kein ganz großer Wurf.
483 Forces spéciales, internationaler Titel: Special Forces (Blu-ray) Action-Thriller, F 2011 (Regie: Stéphane Rybojad, mit Diane Kruger, Djimon Hounsou) Fesselnde Militär-Action.
484 Game of Thrones, 1. Staffel, Episode 1: Winter Is Coming (Blu-ray) TV-Fantasy-Abenteuer-Serie, USA 2011 Jammern auf hohem Niveau: Es gibt einfach zu viele hochkarätige Fernsehserien – man kommt nicht mehr nach.
_________________ http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/
|