Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.11.2024 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.07.2012 09:02 
Junior Member
Junior Member

Frau Kässmann hat doch nix falsches gesagt, Sorry auch diese Frau darf springsteen Fan sein!

Und außerdem Frau Kässmann hat nix gemacht was viele von uns nicht auch schon gemacht haben.... Mit Alkohol Auto gefahren !!! Bei vielen von uns ging es gut Frau Kässmann wurde erwischt und müsste übertrieben durch Medien usw. Ihren Stuhl räumen.

Mannheim 1993, Frankfurt 1996, Köln 1999, Offenbach 1999, Berlin 2002, Ludwigshafen 2003, Gelsenkirchen 2003, Frankfurt 2005, Frankfurt 2006, Mannheim 2007, Hamburg 2008, München 2009, Frankfurt 2009, Frankfurt 2012, Berlin 2012

BeitragVerfasst: 14.07.2012 09:13 
Platin Member
Platin Member

Tramp69 hat geschrieben:
Vielleicht sollte man Käßmann mal das Buch "Finding Grace in the Concert Hall" von Linda K. Randall empfehlen. Darin hat sich die Autorin mit den zahlreichen Parallelen von Gottesdiensten oder Religion im Allgemeinen mit Bruce-Konzerten und Bruce-Fans (sie ist selbst einer) auseinandergesetzt. Sehr lesenswert auch für alle, die vielleicht ansonsten nichts mit Religion/Kirche am Hut haben.

http://www.amazon.de/Finding-Grace-Conc ... 482&sr=8-1

Danke für den Tipp.

BeitragVerfasst: 14.07.2012 10:44 
Platin Member
Platin Member

Tramp69 hat geschrieben:
... die vielleicht ansonsten nichts mit Religion/Kirche am Hut haben.
Kann mir nicht vorstellen, dass es hier im Forum solche Ketzer gibt.
Zitat:
http://www.amazon.de/Finding-Grace-Concert-Hall-Springsteen/dp/1577666852/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1341779482&sr=8-1
Klingt auf jeden Fall interessant. Danke für die Empfehlung. Ich kontere hiermit:

http://www.amazon.de/God-Failed-Hypothe ... 907&sr=8-1

Bild

BeitragVerfasst: 14.07.2012 14:46 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
C.Kid hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
Ich zweifle genauso daran das Elvis unsere Körper befreit hat,wie daran das Dylan selbiges für unseren Geist und Springsteen für unsere Seelen tat...ebenso halte ich es für ausgeschlossen das Jesus für unsere Sünden starb.
:roll:

Zumindestens den 1. Teil mit Elvis/Dylan/Springsteen nimmt doch niemand wörtlich. Das ist einfach eine Metahper dafür, worauf der Fokus der jeweiligen Musiker liegt.
Dass Springsteen unsere Seelen befreit hat, nehme niemand wörtlich!? Bist du zum ersten Mal im Forum?

Der war gut. :wink: :D

BeitragVerfasst: 14.07.2012 15:53 
Administrator
Administrator

Ist das eigentlich legal mit dem Seelenbefreien? Wer hat das ihm erlaubt? Das Ding gehört schließlich mir und wenn das jemand freilässt, hab ich's ja nicht mehr. Sind dann alle Besucher nach einem Springsteenkonzert seelenlos? Das würde manches erklären. Und wo ist die Seele überhaupt hin? Ist's da besser? Hat mal irgendeine Seele eine Karte geschrieben und gesagt, dass es ihr jetzt in der Freiheit gut geht? Kann mir Frau Käßmann da eine Antwort draufgeben? Oder versteht man das nur unter Alkoholeinfluss?

BeitragVerfasst: 14.07.2012 16:53 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Kann mir Frau Käßmann da eine Antwort draufgeben? Oder versteht man das nur unter Alkoholeinfluss?

Du willst doch keine Antwort von Fr. Käßmann. Soll der 2. Satz witzig sein?
Diese Frau, deren Meinung man ja nicht teilen muss, so in den Dreck zu ziehen, ist unterste Schublade.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]