melissa hat geschrieben:
mal einen Aufruf. wir suchen ethan Eduards. er wollte schon gestern mit seinen söhnen hier ankommen und ist verschollen. weiss jemand was oder kann bei ihm zu hause anrufen ? handy ist aus usw. bitten um Auskunft.
"We are alive", aber völlig im Arsch!!!Sind seit 07.00 Uhr wieder zuhause und werden Bruce nicht sehen können.
Mein Handy geht immer noch nicht, sodass ich Volvo-girl nach Dresden nicht mehr erreicht habe.
Das, was wir erlebt haben, nenne ich einen Ritt durch die Hölle. Was für eine fiese Kette von Nackenschlägen!
Alles fing super an. Die Jungs fröhlich und pünktlich fertig. Abfahrt 05.30 Uhr. Ca. 15 Minuten später der erste Schock. Der Motor bringt kaum noch Leistung. Schnelle "Erkenntnis": So kommen wir nicht nach Prag. Also im Schneckentempo ab nach Hause und umpacken. Mein alter Volvo ist zwar als Schlafstätte nicht sehr gemütlich, aber zuverlässig. Frau hat beim zweiten Winken schon einen unsicheren Blick drauf. Gut, so etwas passiert, ab jetzt! Und tatsächlich schaffen wir es gigantische 250 Kilometer. Nun schraubt ebenso plötzlich der Volvo die Leistung zurück, ich trete auf dem Gaspedal ins Leere, nur langsam baut sich Druck auf. Noch ca. 400 Meter bis zum Parkplatz... Klappt!
Ab da ist dem Ethan klar, dass er Prag nicht sehen wird.
Der Pannendienst lotst uns nach Dresden. Ha, wir nehmen gleich einen Mietwagen. Aber der Sachbearbeiter ist gerade nicht da. Mittagspause. Hey, coole Nachricht: Ersatzteil vorhanden, kann in einer halben Stunde eingebaut werden. SUPER!
Drei Stunden
später steigen wir wieder ins Auto, fahren los, nur um dann festzustellen, dass sich eigentlich nichts geändert hat. Umdrehen??? Ja. Nein. Weiter im Notlauf! Die haben gesagt, dass schadet nicht. Der Rest des Autos ist ja in Ordnung, sagen die Tests.
Mehr schlecht als recht quälen wir und über die A17. Mein Shirt ist klatschnass. doch es kommt noch besser. Die Umleitung führt uns über Hügel. Klasse. Bergab laufen wir Gefahr, von einem LKW überrollt zu werden. Warnblinklicht ist doch an, was will der denn???
Der Motor stinkt. Ab auf einen verlassenen Parkplatz. Geht mal davon aus, dass wir gleich liegen bleiben, Jungs. Wir SOLLEN nicht nach Prag. Die Jungs verstehen mich, sie wissen, was ich meine. Dennoch rastet keiner aus. Wahrscheinlich Schockstarre. Fahren weiter. Der Schweiß brennt so in den Augen, dass ich nix mehr sehe. Zieh rüüüüüüüüber, Papa!!!
Ja, wasch mir mal die Augen ab, bitte!!
Nun gibt es nur ein Ziel: die Autobahn, um nicht in der Pampa vergessen zu werden.
Dann geschieht Unfassbares. Das Auto zuckelt mit 85 ruhig dahin, Motor läuft leise. HOFFNUNG! HOFFNUNG!!!
Gut, eine Pause noch. 20 km bis Prag. Mensch, wir können es schaffen, vielleicht. YEAHH!!!
Sohnemann schaut mal in den Motorraum. Ähm, Papa, also, ähm, der Keilriemen ist gerissen und hängt daneben.
Sendepause. Ich drifte ab ins Reich des Aberglaubens. Welche "Macht" will uns ums Verrecken nicht in Prag haben?????????
Halloooooooo??? Dääääd!
Sorry, Jungs, jetzt müssen wir mit dem Abschleppdienst in die Stadt.
Wieso geht kein Handy mehr???????????
Rettung: öffentliches Telefon. Funktioniert dann auch...
Nach etlichen Versprechungen weiß ich nach zweieinhalb Stunden, dass ich so schnell wie möglich zurück nach Deutschland muss. Alle weiteren Prag-Ideen scheitern an der Realität. Hilfe kommt von einem wirklich netten Sachsen mit seinem Jeep. Er fährt sofort los, holt uns und um 00.45 Uhr stehen wir auf seinem Autohof. Nun pfeife ich mir zwei von den Bierchens rein, die ich für die Tramps mitgebracht hatte.
Sorry, volvo-girl, melissa, eastwood usw. Sorry.
Für einen Moment brennen wieder meine Augen, aber es ist nicht der Schweiß, der so brennt.
Etwas Schlaf.......
Dann kommen Schwiegervater, Bruder und Freund, um uns abzuholen.
Echt? Beide Autos??? Im Prinzip die gleiche Scheiße???
Ja, echt. Echt abgedreht.
WAHNSINN!
Haste Recht, aber so was von....................................................
Euch allen wünschen wir von Herzen ein super Konzert mit einer richtig geilen Setliste!!!
Ethan and sons
PS: Mein Handy geht immer noch nicht.