Mini15 hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Die CDs nehmen so viel Platz weg, ich weiß gar nicht mehr wohin damit. Meine Frau "nervt" mich deswegen auch schon
Viel mehr Angst macht es mir als alter Album-Sammler, dass heutzutage eine komplette CD-Sammlung auf einem MP3-Player gespeichert werden kann.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wenn irgendwann nur noch einzelne Songs als Download veröffentlicht werden.
Ich brauche doch mein komplettes Album von dem jeweiligen Künstler und auch ein Booklet in dem ich blättern kann.
Das wäre tatsächlich furchtbar: Obwohl ich all meine CDs sofort auf den ipod überspiele und die CDs häufig danach ewig lange nicht mehr in die Hand nehme, mag ich nicht auf das "Gefühl" verzichten wollen, eine neue (oder auch gebrauchte) CD in der Hand zu halten und das Booklet durchzublättern. Mich interessiert allerdings auch immer sehr, was da so im Booklet steht (umso enttäuschender sind immer mal wieder inhaltslose Booklets). Habe mir aus diesem Grund auch bis heute noch keinen einzigen Song oder ein Album als Download gekauft. Selbst Alben, die ich mir zum Aufnehmen (heute nennt man das ja wohl Kopieren
) ausleihe, werden gekauft, sofern sie es "wert" sind. Und so wächst halt das CD-Regal immer weiter und weiter...