Wir haben ja einen entsprechenden Thread schon für Frankfurt. Ich befürchte aber, dass dort evtl. nicht jeder reinschaut, der nur in Köln oder/und Berlin war.
Wir planen wieder DVDs der kompletten Deutschland-Konzerte dieser Tour.
Hierfür benötigen wir noch dringend Eure Hilfe: Wer hat noch mitgefilmt, wer kann noch Videomaterial beisteuern ? Wir möchten diesmal - wenn irgendwie möglich - vorrangig HD-Material verwenden. Qualitativ gute SD-Aufnahmen sind aber auch willkommen, falls ansonsten zu große Lücken bleiben würden.
Also, fragt ggf. Eure Freunde und Bekannten oder den Freund des Freundes, von dem Ihr wisst, dass er live dabei war. Jeder kurze Filmschnipsel kann u.U. helfen !
Auf Youtube gibt es von allen drei Konzerten diverse hochwertige Aufnahmen - in den meisten Fällen werden wir die Filmer anschreiben und nach zusätzlichem, unveröffentlichem Material fragen. Für Berlin habe ich bereits viele angeschrieben mit z.T. inzwischen wirklich positiver Resonanz.
Ganz wichtig: Diesmal ist "loftarasa" mit im Boot, die bereits den Frankfurt-Multicam Thread gestartet hatte. Wir werden uns die Arbeit aufteilen. Bitte unterstützt sie genauso gut, wie Ihr mich immer unterstützt habt. "loftarasa" ist ein Profi in dem Fach, sie hat bereits von U2-Konzerten diverse tolle DVDs erstellt - wir können froh sein, dass sie dabei ist !
Die Resonanz auf ihre Anfrage im Frankfurt-Thread war sehr bescheiden, u.a. hatte ich sie völlig ignoriert. Wir haben das längst persönlich ausgeräumt - aber auch an dieser Stelle wollte ich mich nochmal entschuldigen und mich gleichzeitig für ihre Mithilfe als Filmerin und "DVD-Macherin" bedanken !
Wer seine Videofiles hochladen will, der kann dies über http://www.dropbox.com oder http://www.wetransfer.com tun:Dropbox- Account anlegen
- Ordner im Account erstellen
- Files in diesen Ordner hochladen
- Den Ordner über den Menüpunkt "Freigaben" freigeben. Die Freigabe erfolgt über die Emailangabe der Person, für die der Ordner freigegeben werden soll. Diese Person erhält dann einen Link mit den Zugangsdaten zu diesem Ordner und kann die Files runterladen.
WetransferIst gleich wie Dropbox, nur dass man vorher keinen Account anlegen muss:
- Seite aufrufen
- Files über das entsprechende Feld zum Hochladen auswählen
- Empfänger- und Senderemail eingeben und bestätigen
- Files werden hochgeladen
- Nach dem Upload bekommen Sender und Empfänger einen Link zugeschickt, über den die Files dann runtergeladen werden können.
Wer eine der beiden Varianten verwenden möchte, schreibt mich bitte über PN an um die Email zu erhalten.
In diesem Sinne: Her mit Euren Filmen !!!