Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 04:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Besitzt du alle offiziellen Alben und Videos von Bruce????
ja 51%  51%  [ 21 ]
nein 49%  49%  [ 20 ]
Abstimmungen insgesamt : 41
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.10.2003 12:10 
Platin Member
Platin Member

Durch das "Muss man die BCN-DVD" kaufen?-Topic und die damit angestoßene Überlegung - "is das nu alles Kommerz" stellte sich mir die Frage, ob ihr auch so seid wie ich - und alles sofort kauft, was von Bruce offziell veröffentlicht wird.

Oder gibt es hier auch Fans, denen das ein oder andere Offizielle "fehlt"? Bewusst fehlt?!

Ich beziehe jetzt die Alben mit ein (auch Tracks und 18 Tracks und die MTV plugged), sowie die Blood Brothers, Live in NYC und Video Anthology (egal ob Video oder DVD).

Interessiert mich echt mal - ich habe witzigerweise selbst erst ein Jahr - nachdem ich alle anderen offiziellen Sachen besaß - mir die Born in the USA gekauft....

Und - kauft ihr euch ein Album auch doppelt und dreifach (wie z.B. The Rising als normal und dann nochmal als Limited Edition - oder die "Neuauflagen" der alten Alben, nur weil da neue Fotos drin sind?)

Zuletzt geändert von Mary-Nick am 10.10.2003 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2003 12:13 
Platin Member
Platin Member

Nein mir fehlen die ersten Alben und Nebraska auf CD ! Ob ich sie mir noch mal zulegen werde ist fraglich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2003 12:23 
Senior Member
Senior Member

Ich sag mal so: ja!

Das heisst, ich hab alles, was Bruce offiziell an Songs veröffentlicht hat, sei es auf den Alben, Bonus-Tracks diverser Singles, Sampler, Soundtracks, Benefiz-Platten etc. Ich hab aber nicht jede Single, nur eben, wenn ein Song drauf enthalten ist, den es so anders nicht gibt.
Ich hab auch sämtliche Alben auf CD und auf Vinyl, davon auch - aus meiner Hardcore-Sammlerzeit - z.B. die BORN TO RUN ungefähr fünf oder sechsmal als verschiedene Vinyl-Pressung (Japan, US-Promo, Spanien, Mastersound etc.), solche Teile sammele ich inzwischen nicht mehr.

Auch habe ich, nachdem die Video Anthology und der Blood Brothers-Film auf DVD erschienen sind, die alten VHS-Videos verscherbelt, ich muss sowas nicht doppelt und dreifach rumstehen haben. Ist ja auch eine Platzfrage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2003 12:25 
Full Member
Full Member

Hi,

also...will mal so sagen, ich glaube ich habe alles, was mal offiziell (in Deutschland) veröffentlich wurde. Obwohl ich zugeben muss, das mir mit Sichherheit der totale Überlick dort fehlt, gerade was Publikationen und Bücher angeht.
Auch Kalender oder solche Sachen beziehe ich jetzt mal nicht mit ein.

Aber, alle Platten sind vorhanden, teilweise noch auf Vinyl. Dadurch, das der Plattenspieler nicht mehr so richtig gut tut, sind nach und nach die jeweiligen CD's hinzugekommen...klar.
Aber...ein Album zwei oder dreifach kaufen (japanische Pressung, Hawaii-Pressung, xxx-Pressung :wink: ) tu ich nich.
Ich stell mir auch keine CD's / Alben original-verpackt in den Schrank. Ich möchte die Musik, die Cover, Booklets schon "leben" ...(einige sehen auch schon etwas mitgenommen aus... :wink: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2003 12:38 
Administrator
Administrator

Ich muss zu meiner Schande gestehen dass mir mir die Blood Brothers - DVD fehlt. Aber die kommt dann bestimmt mit der Barcelona-DVD und den "Essentials" :wink:

MOSI

To stand in the fiery furnances of hell.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2003 12:42 
Platin Member
Platin Member

MOSI!!!!! Dir kann ja gerne alles fehlen, aber die BLOOD Brothers??? ***ARG!!!*** :lol: :lol: Die guck ich mir grad am meisten an von allem!!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2003 12:44 
Platin Member
Platin Member

...bis auf die "Blood Brothers" DVD und ein paar Maxi´s hab ich alles; sogar die Neuauflagen mit den erweiterten Booklets hab ich mir zugelegt ( so wirken die Songtexte gleich persönlicher, wenn einem im Mittelteil nicht Sony Nice Price Werbung entgegen springt ). Die alten CD´s stehen nun bei Ebay in Auktion, als kräftig bieten :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2003 12:49 
Platin Member
Platin Member

@ MOSI, Spass beiseite - verzeihe dir natürlich --- :lol:

ZU BLOOD BROTHERS: Ich finde gerade das in Kombination mit der Greatest Hits das Kommerziellste, was Landau sich je ausgedacht hat...

Bei vielen Szenen in BB denke ich oft, dass Bruce so ausschaut, als hätte er überhaupt keinen Bock auf diese Reunion... Diese ganze Studiosession wirkt oft auf mich, als heucheln sie sich alle ein bisschen schön was vor...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2003 12:50 
Administrator
Administrator

Mary-Nick hat geschrieben:
MOSI!!!!! Dir kann ja gerne alles fehlen, aber die BLOOD Brothers??? ***ARG!!!*** :lol: :lol: Die guck ich mir grad am meisten an von allem!!! :wink:

Ich kann's mir auch nicht erklären warum die fehlt, aber jetzt hat das auch noch ein paar Wochen Zeit.. :D

MOSI

To stand in the fiery furnances of hell.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2003 12:50 
Platin Member
Platin Member

Die offiziellen Alben sind natürlich Pflicht auf CD.

Ich probiere auch, alles noch auf Vinyl zu sammeln, allerdings "Rising" und "18 Tracks" waren mir immer noch zu teuer auf Platte. Früher war Vinyl mal eine billigere Alternative, heute is es fast andersrum, weil die langen CDs oft Doppelvinylalben sind, für die gut und gerne 20 Euro zu bezahlen sind ... "Tracks" gab es gar nicht auf Vinyl, oder ?

Die Singles habe ich auch nicht alle - sowas wie die "Open All Night/Big Payback" bekommt man ja kaum noch, wenn überhaupt dann sehr teuer.

Und ich brauche auch nich die Single UND die Maxi - einmal reicht dann. In guten Plattenläden kann man viele Singles der USA/Tunnel Zeit noch bekommen, wobei der Reiz nicht mehr so groß ist, seit viele B-Sides auf der Tracks erschienen sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2003 09:12 
Full Member
Full Member

Hä? Komisch - ich scheine heute mit der falschen Gehirnhälfte zuerst aufgestanden zu sein - schon die zweite Frage, heute, die ich nicht verstehe! :nixweiss :nixweiss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2003 10:25 
Administrator
Administrator

Mary-Nick hat geschrieben:
@ MOSI, Spass beiseite - verzeihe dir natürlich --- :lol:

ZU BLOOD BROTHERS: Ich finde gerade das in Kombination mit der Greatest Hits das Kommerziellste, was Landau sich je ausgedacht hat...

Bei vielen Szenen in BB denke ich oft, dass Bruce so ausschaut, als hätte er überhaupt keinen Bock auf diese Reunion... Diese ganze Studiosession wirkt oft auf mich, als heucheln sie sich alle ein bisschen schön was vor...

Ich glaube nicht, dass er was dagegen hatte mit der E-Street-Band ein paar Lieder aufzunehmen (sonst hätte er kaum mehr aufgenommen als die, die dann erschienen sind, aber wenn man alle aufgenommen Liedern von der Session nimmt, kommt ja fast ein komplettes Album zusammen). Aber die Greatest Hits CD war nichts was Bruce wirklich gewollt hat, da hat er sich von Landau eher zu breitschlagen lassen. Eigentlich wollte Bruce '94 ein neues Album rausbringen, das auch schon aufgenommen war, aber Sony war nicht gerade begeistert von der Qualität.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]