Hallo zusammen, bin hier schon länger angemeldet und am Mitlesen, aber hab bisher noch nie was gepostet. An dieser Stelle mal ein großes Lob und vielen Dank an alle, die hier so viele wertvolle Infos für andere Fans posten!
Ich war bisher auf 16 Konzerten:
München 1988
Frankfurt 1992
Regensburg 1999
Ludwigshafen/ München/ Wien 2003
München 2005
Paris 2006
Köln 2007
München/ Dublin 11.7./ Washington D.C./ NYC MSG 8.11./ Nashville 2009
Frankfurt/ Köln 2012
Mein Freund und ich verbinden die Konzerte manchmal mit kleinen Städtetrips oder konnten sie schon mehr oder weniger zufällig in den "normalen" Urlaub einbauen (so z.B. 2006, da hatten wir einfach Glück und das Konzert fiel in die bereits vorher gebuchte Urlaubswoche in Paris, oder auch das Konzert in Nashville 2009, das durch die Verschiebung noch genau auf unserer Reiseroute landete
).
Früher war allerdings höchstens eine Show pro Tour drin, auch aus finanziellen Gründen (kann mich noch gut erinnern, wie ich zähneknirschend 200 DM für eine Schwarzmarkt-Arenakarte vor der Halle in Regensburg gezahlt habe, weil ich zur Zeit des VVK am A... der Welt war und beim telefonischen VVK nicht durchkam - sowas hätte ich mir damals einfach nicht öfter leisten können) und z.B. die GoTJ-Tour hab ich damals irgendwie völlig verpasst...
Nicht zuletzt durch die Möglichkeiten der Onlinebuchungen ist es heute ja auch viel einfacher geworden, mal den Besuch eines Bruce-Konzerts im Ausland zu planen.