Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.09.2024 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied ???
BeitragVerfasst: 01.06.2012 11:39 
In Frankfurt gab es sogar jemand im FOS-Bereich, der "Thunder Road" nicht kannte! Nach dem das Lied 1-2 Minuten lief, hat der seinen Nebenmann gefragt, wie das Lied heißt :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Abschied ???
BeitragVerfasst: 01.06.2012 11:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Tobse hat geschrieben:
In Frankfurt gab es sogar jemand im FOS-Bereich, der "Thunder Road" nicht kannte! Nach dem das Lied 1-2 Minuten lief, hat der seinen Nebenmann gefragt, wie das Lied heißt :mrgreen:

prügelt ihn aus dem Stadion, den Heiden, den Ungläubigen. Würde mir aber so gehen, wenn ich im FoS-Bereich eines Coldplay-Konzertes stehen würde, ich kenne nichts von der Band.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied ???
BeitragVerfasst: 01.06.2012 12:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
Tobse hat geschrieben:
In Frankfurt gab es sogar jemand im FOS-Bereich, der "Thunder Road" nicht kannte! Nach dem das Lied 1-2 Minuten lief, hat der seinen Nebenmann gefragt, wie das Lied heißt :mrgreen:

prügelt ihn aus dem Stadion, den Heiden, den Ungläubigen. Würde mir aber so gehen, wenn ich im FoS-Bereich eines Coldplay-Konzertes stehen würde, ich kenne nichts von der Band.

Aber würdest Du denn dann überhaupt zu einem Coldplay-Konzert gehen und dann auch noch in den PIT? Wohl kaum!
Habe ja schon öfters von einem Erlebnis im PIT 2009 in Frankfurt erzählt, als mich ein Typ während der Zugaben fragte, ob "der Schwarze mit den langen Haaren und dem Saxophon da vonne ne Frau oder en Mann is?".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied ???
BeitragVerfasst: 01.06.2012 12:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
Würde mir aber so gehen, wenn ich im FoS-Bereich eines Coldplay-Konzertes stehen würde, ich kenne nichts von der Band.
Bei denen scheint's auch so verrückte Fans zu geben wie beim Boss. Sollen live ebenfalls ein feines Erlebnis bieten.



Würde sich allerdings Springsteen mal derartig in den Innenraum begeben und dort ein wenig herumlaufen (siehe Video ab 2:50), könnte die Security vermutlich für gar nichts mehr garantieren.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied ???
BeitragVerfasst: 01.06.2012 12:17 
Kotelette hat geschrieben:
The River hat geschrieben:
Würde mir aber so gehen, wenn ich im FoS-Bereich eines Coldplay-Konzertes stehen würde, ich kenne nichts von der Band.
Bei denen scheint's auch so verrückte Fans zu geben wie beim Boss. Sollen live ebenfalls ein feines Erlebnis bieten.

Würde sich allerdings Springsteen mal derartig in den Innenraum begeben und dort ein wenig herumlaufen (siehe Video ab 2:50), könnte die Security vermutlich für gar nichts mehr garantieren.


Ja, Coldplay ist geil! Ich bin dort im September im Olympiastadion in München (FOS). Coldplay hat natürlich ein "etwas" jüngeres Publikum im Durchschnitt wie Bruce. Aber die Stimmung ist immer der Knaller. Das einzige was mir bei Coldplay nicht ganz so gefällt, ist die 90 Minuten Spieldauer.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied ???
BeitragVerfasst: 01.06.2012 12:32 
Tramp69 hat geschrieben:
Aber würdest Du denn dann überhaupt zu einem Coldplay-Konzert gehen und dann auch noch in den PIT?
Klar, warum denn nicht? Ich war letztens bei Bryan Adams, mein erstes Konzert, kenne außer ein paar Strophen auch nichts von seinen Liedern - aber wenn schon live, dann Pit oder zumindest Innenraum. Sollte ich noch an Karten für Tom Petty kommen, Ende Juni in der Lanxess-Arena, dann auch nur Innenraum bzw. Pit, selbst wenn ich da keine einzige Textzeile kann :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Abschied ???
BeitragVerfasst: 01.06.2012 13:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Das ist das was ich sagen wollte, man kann doch in den Pit, selbst wenn man die Band, die spielt, nicht kennt, so wie Tobses Typ, der Thunder Road nicht kannte.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied ???
BeitragVerfasst: 01.06.2012 13:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
koelner hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Aber würdest Du denn dann überhaupt zu einem Coldplay-Konzert gehen und dann auch noch in den PIT?
Klar, warum denn nicht? Ich war letztens bei Bryan Adams, mein erstes Konzert, kenne außer ein paar Strophen auch nichts von seinen Liedern - aber wenn schon live, dann Pit oder zumindest Innenraum. Sollte ich noch an Karten für Tom Petty kommen, Ende Juni in der Lanxess-Arena, dann auch nur Innenraum bzw. Pit, selbst wenn ich da keine einzige Textzeile kann :wink:



Ähmmm, Tom Petty Konzert ist BESTUHLT.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied ???
BeitragVerfasst: 01.06.2012 13:40 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 18.04.2008 08:05
Beiträge: 144
JacksonCage hat geschrieben:
...Spitze wäre natürlich eine komplette Show und zwischen den Tracks Interviews,Bühnenaufbau,Soundcheck,Backstage usw. Also alles was das Fanherz begeehrt...


Also ich möchte das Konzert am Stück genießen und nicht zerschnibbelt von irgendwelchen Einspielern.

Es gibt also nicht DAS Fanherz... Ist wie bei der Setlist.

_________________
"...night after night after night..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied ???
BeitragVerfasst: 01.06.2012 13:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2006 12:51
Beiträge: 1495
Wohnort: Graz
Geschlecht: Weiblich
vergesst eines nicht ... wir sind erst am Anfang der Europa-Tour ... war doch auch 2009 so daß die Spielfreude später größer und damit die Setlisten immer abwechslungsreicher wurden ...
und wir wissen alle: selbst wenns die Setlisten so bleiben isses Jammern auf verdammt hohem Niveau ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied ???
BeitragVerfasst: 01.06.2012 13:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
silvery hat geschrieben:
vergesst eines nicht ... wir sind erst am Anfang der Europa-Tour ... war doch auch 2009 so daß die Spielfreude später größer und damit die Setlisten immer abwechslungsreicher wurden ...
Ich würde da nicht so drauf bauen. Vorgestern beim Absackerbier an der Hotelbar sagte Bruce mir: Kotelette, it's been great that you finally made it. Now I can relax and take the following concerts a bit easier. Maybe I'll give it only one hour in the future. Do not like the European supporters anyway.
Zitat:
und wir wissen alle: selbst wenns die Setlisten so bleiben isses Jammern auf verdammt hohem Niveau ;)
Aber sowas von. Lütt beten ablästern über dit un dat, Setlisten, Setlisten-Meckerer, Setlisten-Abfeierer - das gibt dem Forum doch erst die Würze.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied ???
BeitragVerfasst: 01.06.2012 13:49 
silvery hat geschrieben:
vergesst eines nicht ... wir sind erst am Anfang der Europa-Tour ... war doch auch 2009 so daß die Spielfreude und damit die Setlisten immer überragender wurden
Kann man vermutlich nicht so vergleichen. Damals war auch das der Tour zugrunde liegende Album (gelinde gesagt) Schrott. Vermutlich brauchte er das auch nur als "Ausrede", um wieder auf Tour gehen zu können. :wink: Kein Wunder, dass die Auftritte dieser Tour dann immer mehr zu Wunschkonzerten wurden.
Das aktuelle Album nimmt er (zurecht) schon ernster, daher wird es sicherlich auf der 2012er Tour nicht so werden wie in 2009, als er teilweise nichts mehr vom aktuellen Album spielte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied ???
BeitragVerfasst: 01.06.2012 14:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2006 12:51
Beiträge: 1495
Wohnort: Graz
Geschlecht: Weiblich
aber Magic 2008 war ein gutes Album und auch da es wurde dann bei der Stadion-Tour immer abwechslungsreicher ... ok, da hatten wir im Herbst die kleine Hallentour, trotzdem ...

ich bin mir jedenfalls sicher daß da noch einige perlen aus dem hut gezaubert werden ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied ???
BeitragVerfasst: 01.06.2012 14:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
koelner hat geschrieben:
silvery hat geschrieben:
vergesst eines nicht ... wir sind erst am Anfang der Europa-Tour ... war doch auch 2009 so daß die Spielfreude und damit die Setlisten immer überragender wurden
Kann man vermutlich nicht so vergleichen. Damals war auch das der Tour zugrunde liegende Album (gelinde gesagt) Schrott. Vermutlich brauchte er das auch nur als "Ausrede", um wieder auf Tour gehen zu können. :wink: Kein Wunder, dass die Auftritte dieser Tour dann immer mehr zu Wunschkonzerten wurden.
Das aktuelle Album nimmt er (zurecht) schon ernster, daher wird es sicherlich auf der 2012er Tour nicht so werden wie in 2009, als er teilweise nichts mehr vom aktuellen Album spielte.

Die Tour ähnelt wohl eher der Rising- und der Magic- als der WOAD-Tour, sodass WB-Songs drin bleiben werden (und das ist m. E. auch gut so). Neben den 6, 7 Songs von WB bleiben aber noch über 20 andere Songs und da hoffe ich dann doch, dass er auch öfter mal Songs von "The Promise" einstreut. "Save My Love" in Berlin war doch schon mal großartig, ebenso "Talk to Me", hatte eh eigentlich damit gerechnet, dass "Save My Love" ein Standard dieser Tour würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied ???
BeitragVerfasst: 02.06.2012 11:23 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.05.2006 14:09
Beiträge: 135
Tobse hat geschrieben:
In Frankfurt gab es sogar jemand im FOS-Bereich, der "Thunder Road" nicht kannte! Nach dem das Lied 1-2 Minuten lief, hat der seinen Nebenmann gefragt, wie das Lied heißt :mrgreen:


Viel schlimmer finde ich die Leute im FOS, die alle paar Minuten weggehen, um sich ein Bier zu holen! Sollen sie doch gleich an der Theke parken und den anderen Fans nicht die Plätze klauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de