C.Kid hat geschrieben:
Leavin' Train hat geschrieben:
Die Reiselust ins Ausland wird also von Tour zu Tour größer.
Aus den von dir geposteten Daten kann man das so definitiv nicht herauslesen, man weiß ja nicht, wo und von wie vielen dort die Konzerte verbracht wurden.
Wenn man die letzten vier Touren betrachtet, m. E. schon.
D&D 5 Konzerte in Deutschland, die Fans, die dabei waren, haben durchschnittlich 1,6 Shows gesehen
Seeger 3 Konzerte in Deutschland, die Fans, die dabei waren, haben durchschnittlich 1,7 Shows gesehen
Magic 4 Konzerte in Deutschland, die Fans, die dabei waren, haben durchschnittlich 3,2 Shows gesehen
WOAD 2 Konzerte in Deutschland, die Fans, die dabei waren, haben durchschnittlich 2,6 Shows gesehen
Wenn man das dividiert, wird der Quotient immer kleiner. Bei WOAD sogar erstmals kleiner als 1. Das bedeutet jeder der 173 muss durchschnittlich mindestens 0,6 Konzerte im Ausland besucht haben.
Natürlich gehe ich bei meiner These davon aus, dass immer erst die heimischen Shows mitgenommen werden und Auslands-Shows dazukommen. Ich denke doch, dass es die Ausnahme ist, in Deutschland nicht dabei gewesen zu sein und stattdessen ins Ausland zu fahren/fliegen. Das dürfte umso mehr gelten, je länger man zurückblickt - was meine These aber auch wieder unterstützen würde.
C.Kid hat geschrieben:
Die Anzahl der Konzerte die in den einzelnen Ländern besucht wurden, wieviele Personen zu diesen Anzahlen insgesamt sowie zu jeder einzelnen Anzahl, also Konzerten pro Land, beigetragen haben wäre also vielleicht noch interessant..
Das wäre sicherlich spannend, aber es war schon nicht ganz einfach, zu erfahren,
wieviele Shows pro Tour jemand erleben durfte. Die Frage,
welche das waren, würde m.E. zu weit gehen, da viele Mitglieder das auch nicht preisgeben möchten oder es sogar nicht mehr so genau wissen.
Also: wer sich noch zu ersterer Frage outen möchte ...
Ich erwarte noch so ca. 2.300 Beiträge