Nightdancer hat geschrieben:
Jetzt, nach vier miterlebten Shows, kann ich für mich feststellen, er hat mich nicht enttäuscht.
Bruce hat es geschafft mein Feuer wieder zu entfachen, und - was ist das spannend zu beobachten, wie Bruce mit 16 Musikern auf der Bühne es schafft, diese wieder zu einer kraftvollen Einheit zu verschmelzen, allen voran Jake Clemons!
Ich prophezeie, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis er als "the little Big Man Jake Clemons" vorgestellt wird und auch noch die letzte Hürde "Jungleland" fällt.
Mag sein, dass die Setliste ein wenig starr ist. Ich finde es nicht schlimm, Wrecking Ball ist für mich ein recht starkes Album und die "Urgewalt" mit der dieses live in mein Ohr gedrückt wird hat mich bis jetzt viermal umgehauen.
Schön, dass Du es anders empfindest, wobei ich ganz deutlich sagen muss, dass ich alles andere als enttäuscht bin. Das ist es nicht! Ich bereue auch nicht einen Cent, nicht eine Sekunde! Ich hatte bei meinen bisher zwei Konzerten (Köln und Berlin) richtig viel Spaß, es war großartig und Bruce bleibt für mich unerreicht, live sowieso. Es sind eben für mich zu wenige "Ahhhh-Momente", zu wenige Gänsehaut-Momente, wie sie eben nur Bruce bei mir auslösen kann. Natürlich gab es die auch hier, sogar gleich zu Beginn "meiner" Tour mit No Surrender und Two Hearts. Aber im Vergleich zu den letzten Touren gab es von diesen Momenten bisher eben deutlich weniger. Glaube sogar, dass man mit den jeweiligen Songs der K- und B-Setlisten mehr dieser Gänsehautmomente hätte erzeugen können, wenn wie oben beschrieben die Dramaturgie etwas anders wäre. Vielleicht waren aber auch einfach meine Erwartungen zu groß. Mein bis dato letztes Konzert war die "River-Show" im Madison Square Garden, wo z. B. die Setlist wegen der "Album-Show" ja total vorhersehbar war, aber das Konzert hatte so viele dieser Gänsehautmomente. Ebenso die Hyde-Park-Show, trotz mehr oder weniger Standardsetlist. Mit den Erinnerungen dieser beiden Shows bin ich nach Köln und Berlin, die beide zwar ordentlich gerockt haben, aber - ich wiederhole mich - eben zu wenige dieser Momente hatte. Die neuen Songs sind daran übrigens nicht Schuld, glaube ich zumindest.
Ich werde jedenfalls bis zu meiner nächsten Show in Florenz keine Setlists mehr beobachten, vielleicht hilft das etwas. So lange ist das ja auch nicht mehr. Das muss ich jetzt mal aushalten!