romanticyoungboy hat geschrieben:
Ich sage mal voraus, dass er ab Mailand die ersten richtigen Granaten spielt !!
Was immer man darunter verstehen mag - welche Granaten meinst du denn? Finde, es waren auch jetzt schon einige "Granaten" dabei, aber die definiert wohl jeder für sich selbst.
Danke für die vielen Eindrücke, die man hier schon lesen konnte - ich finds einfach übersichtlicher, als sich in den anderen, schon seitenlangen Threads, durchzuwühlen.
Ich hab jetzt ein bißchen Abstand zu meinen bisherigen beiden Shows in Frankfurt und Köln gewonnen. Ja, es war wieder mit das beste, was live geboten werden kann - da ist Bruce & E Street Band einfach unschlagbar. Die gespielten Songs haben mir bei beiden Konzerten gut bis sehr gut gefallen, ein paar davon vielleicht weniger. Ich denke, Frankfurt hatte noch mehr (mir persönlich) zu bieten. Es gab Songs aus Darkness (auf die er in Köln vergessen hat
) und vor allem, es gab auch "Thunder Road" - das kriegt man auch nicht immer und war vielleicht mein bisher emotionalster Moment an dieser Tour. Früher gelang mir das auch bei "The River" - mein ganz spezieller Bruce Song, aber diesmal hat mich der Song merkwürdigerweise etwas kalt gelassen, vielleicht hatte ich einfach schon zu oft jetzt das Vergnügen, wobei ich mich doch immer freue, wenn er "The River" spielt.
Und ja, ich komme immer noch nicht so an die neuen Songs heran, auch live nicht. Für meinen Geschmack stehen auch zu viele Leute auf der Bühne, für mich täte Bruce, E Street Band und jetzt Jake als Clarence Ersatz vollkommen reichen. Puren Rock'n Roll halt. Vielleicht ist dies auch der Grund, dass ich die beiden Shows im Gesamten nun nicht so gut finde, wie noch an der Rising-, Magic- oder vor allem auch an der WOAD-Tour (da hat er ja Perlen ohne Ende ausgegraben, vor allem Frankfurt 2009 sehe ich weiterhin als wohl die magischste Nacht überhaupt).
Aber dies alles gehört eher in die Kategorie "Jammern auf hohem Niveau". Ich durfte diese beiden Konzerte (vor allem in Frankfurt) auch mit lieben Freunden feiern und es waren wirklich zwei wunderbare Konzertabende. Ich freu mich jetzt auch noch auf Mailand und Wien. Aber ob es auf dieser Tour nochmal so episch wird, wie z.B. noch 2009, wage ich zu bezweifeln, dazu ist diese Tour ganz anders ausgelegt.