Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.11.2024 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.05.2012 08:42 
Platin Member
Platin Member

Diesen "Trick" hatte ich im Vorfeld ja ganz stark vermutet und auch hier kund getan.

BeitragVerfasst: 31.05.2012 08:44 
Junior Member
Junior Member

Ragman hat geschrieben:
hast Du bald mit kleinen Tricks einen FoS-Bereich über 3/4 des Stadions.

mal mindestens, du darfst dabei natürlich nicht den "SuperDuperOberhammerPit1" direkt am Mittelsteg für mich und meine 10 Kumpels vergessen (ich denke da so an die 90-120qm), alles andere wäre unfair! ;) :rofl

BeitragVerfasst: 31.05.2012 08:44 
Administrator
Administrator

Der Zweischläfrige hat geschrieben:
. Transparenz plus zumindest ein Argument, den zweiten Ring noch FoS zu nennen.

Das Argument hat DBE doch in dem weiter vorne veröffentlichten Schreiben gegeben. Und, auch wenn Ihr Euch auf den Kopf stellt, das Argument ist richtig. Dass Ihr was anderes erwartet habt, ist unübersehbar und dass es nicht gerade kundenfreundlich und ein sehr empfehlenswertes Vorgehen seitens DBE war, habe ich auch vor gefühlten 240 Seiten schon mal geschrieben. Aber Ihr müsst langsam auch akzeptieren, dass Euer persönliches Empfinden keine rechtlichen Verbindlichkeiten gegenüber einem Veranstalter erzeugen.

BeitragVerfasst: 31.05.2012 08:55 
Platin Member
Platin Member

Wenn wir aber still halten, lernt DBE es nicht.

BeitragVerfasst: 31.05.2012 09:07 
Administrator
Administrator

:wink: Die Sache ist aber, dass die Euch mit überzogenen Behauptungen nicht ernst nehmen werden. Wenn Ihr da irgendwelche Straftatbestände aufzählt, die nicht mal ansatzweise erfüllt sind, werden die Euch als Querulanten wahrnehmen und sicherlich nix beim nächsten Mal ändern. Vernünftige Beschwerden in Massen mit dem Hinweis, dass man verunsichert ist und deshalb nicht weiß, woran man beim nächsten Ticketkauf ist und so vielleicht sicherheitshalber lieber auf den Besuch verzichtet, dürfte eher zielführend sein.

Wobei Euch sicherlich auch keiner abnimmt, dass Ihr einer Springsteen-Tour fernbleibt, wenn DBE sie veranstaltet... :wink:

BeitragVerfasst: 31.05.2012 11:49 
Junior Member
Junior Member

Ragman hat geschrieben:
Ihr müsst langsam auch akzeptieren, dass Euer persönliches Empfinden keine rechtlichen Verbindlichkeiten gegenüber einem Veranstalter erzeugen.

Schreibt das jemand? Natürlich gibt es in diesem Fall keine rechtliche Verbindlichkeit. Deswegen schrieb ich ja auch, es grenzt an Täuschung, nicht, es ist Täuschung. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Niemand, absolut niemand erwartet mit einem Innenraumticket maximal und im allerbesten Fall bis zur Mittellinie zu kommen. DBE spricht in seiner Stellungname nur von Sicherheitsauflagen, die einen weiteren Wellenbrecher erforderten. Damit haben sie recht. Zweifelt auch niemand an. Warum es allerdings "notwendig" war diesen Bereich aus Sicherheitsgründen gesondert und zu höheren Preisen zum Kauf anzubieten, das erklären sich selbstverständlich nicht. :wink:

Auf den Tickets stand Innenraum, nicht halber hinterer Innenraum. Dann sollen sie es auch so benennen.

Mir liegt es fern wegen so etwas zu klagen, wie sicherlich allen hier. Dazu fehlt mir die Zeit, Lust und der "Streitwert" rechtfertigt es sowieso nicht. In Zukunft werde ich allerdings darauf achten, kein Konzert mehr unter der Regie von DBE zu besuchen. Wenn Bruce noch einmal auf Stadion-Tour kommen sollte, ich hoffe es, dann fällt meine Wahl ganz sicher auf eine andere Stadt, mit einem anderen Veranstalter. Es sei denn, sie überdenken ihre Vorgehensweise. Das sind meine persönlichen Konsequenzen daraus und das darf DBE auch gerne wissen.

Überzogene Behauptungen kann ich hier bei keinem User entdecken. Es wird nur Klarheit bei der Benennung gefordert. Auch wenn du ständig unterstreichst, daß es keine festen rechtlichen Definitionen der verschiedenen Kategorien gibt, was ja auch richtig ist, so suggerieren die Benennungen trotzdem etwas anderes. Und das weiß DBE sehr wohl, da kannst du mir nichts anderes erzählen.

BeitragVerfasst: 31.05.2012 13:56 
Administrator
Administrator

space_force hat geschrieben:
Niemand, absolut niemand erwartet mit einem Innenraumticket maximal und im allerbesten Fall bis zur Mittellinie zu kommen.

So? Ich hab schon mehrfach mit Innenraumticket im hinteren Drittel gestanden und - überraschenderweise - etwa ein Drittel der Innenraumkartenbesitzer mit mir. Machten auf mich nicht den Eindruck, als hätte das dort niemand, absolut niemand erwartet.

Zitat:
Warum es allerdings "notwendig" war diesen Bereich aus Sicherheitsgründen gesondert und zu höheren Preisen zum Kauf anzubieten, das erklären sich selbstverständlich nicht. :wink:

Hä? Das hat DBE nirgendwo getan oder behauptet. Der FOS-Bereich hatte eine bestimmte Größe, er war teurer, weil er näher an der Bühne war als der zweite Innenraumbereich. Und er war so groß, dass er einen Wellenbrecher haben musste. Kapiert es doch endlich: durch einen Wellenbrecher entsteht nicht automatisch ein neuer Preisabschnitt.

Langsam hat man den Eindruck, das Problem wäre nicht der übertrieben große FoS-Bereich, sondern dass da ein Wellenbrecher stand. :roll:

BeitragVerfasst: 31.05.2012 14:17 
Platin Member
Platin Member

Mit dieser Bezeichnung - Ja. Der Begriff "Front of stage" suggeriert den 1. Abschnitt vor der Bühne. Dieser Eindruck wird unterstützt durch die hierfür eigens eingerichtete höhere Preiskategorie.
Muß dieser Bereich aufgrund Größe und den Sicherheitsbestimmungen nochmal geteilt werden, sollte sich das in der Beschreibung (z.B. 1. FoS oder 2.FoS) auf den Tickets klar ausdrücken.
Oder anders rum, es ist unlauter, mehr Tickets mit einheitlicher Bezeichnung "Front of stage" zu verkaufen, als dieser aufgrund der Sicherheitsbestimmungen OHNE ABSPERRUNG möglich ist.

BeitragVerfasst: 31.05.2012 14:42 
Junior Member
Junior Member

@Ragman
So langsam habe ich das Gefühl, du willst uns falsch verstehen und drehst einem dabei die Worte im Mund um.

Ich habe nicht geschrieben, daß niemand im Innenraum hinten steht oder niemals damit rechnet es tun zu müssen (weil zu voll). Ich habe geschrieben, niemand erwartet mit einem solchen Ticket maximal und im allerbesten Fall bis zur Mittellinie zu kommen, selbst wenn er zeitig und früh im Stadion ist. Du solltest vielleicht nicht immer nur einzelne Passagen zitieren und aus dem Zusammenhang reißen, sondern sie vielleicht auch mal lesen und verstehen.

Wie kommst du jetzt darauf, wir würden uns generell wegen der Wellenbrecher aufregen? Jedem hier geht es um den viel zu großen FoS-Bereich und Bezeichnungen der Kategorien, die nun einmal etwas anderes suggerieren und in der Form und Umsetzung so nicht branchenüblich sind. Aus welchen Äußerungen leitest du deine Annahme ab, uns würde es um die Wellenbrecher an sich gehen? Ich kann das jedenfalls aus keinem Beitrag herauslesen.

Egal, ich will diese Diksussion nicht gewinnen. Ich habe meine Meinung dazu, dieses habe ich auch DBE per Mail mitgeteilt und ich werde in Zukunft daraus meine schon genannten Konsequenzen ziehen.

BeitragVerfasst: 31.05.2012 14:52 
Administrator
Administrator

So langsam habe ich das Gefühl, du willst uns falsch verstehen und drehst einem dabei die Worte im Mund um.

Nee, ich arbeite nur die Widersprüche in Euren Aussagen heraus.

Zitat:
Wie kommst du jetzt darauf, wir würden uns generell wegen der Wellenbrecher aufregen? Jedem hier geht es um den viel zu großen FoS-Bereich und Bezeichnungen der Kategorien, die nun einmal etwas anderes suggerieren und in der Form und Umsetzung so nicht branchenüblich sind. Aus welchen Äußerungen leitest du deine Annahme ab, uns würde es um die Wellenbrecher an sich gehen? Ich kann das jedenfalls aus keinem Beitrag herauslesen.

Dann liest Du nicht richtig, hier wird ständig gesagt, FoS würde den 1. Abschnitt vor der Bühne suggerieren. Gäbe es den ersten Wellenbrecher erst in der Mitte des Innenraums, wäre die komplette vordere Hälfte der 1. Abschnitt.

BeitragVerfasst: 31.05.2012 15:01 
Administrator
Administrator

Nightdancer hat geschrieben:
Muß dieser Bereich aufgrund Größe und den Sicherheitsbestimmungen nochmal geteilt werden, sollte sich das in der Beschreibung (z.B. 1. FoS oder 2.FoS) auf den Tickets klar ausdrücken.

Warum?

Zitat:
Oder anders rum, es ist unlauter, mehr Tickets mit einheitlicher Bezeichnung "Front of stage" zu verkaufen, als dieser aufgrund der Sicherheitsbestimmungen OHNE ABSPERRUNG möglich ist.

Auch hier: warum? Was hat eine sicherheitsbedingte Absperrung mit einer Preiskategorie zu tun? Daraus würde ZWINGEND folgen, dass grundsätzlich unterschiedliche Preiskategorien existieren müssen, wenn irgendwo Sicherheitsabsperrungen aufgestellt werden. Ihr überseht schlicht, dass der Veranstalter sowohl Preisgestaltung als auch die Unterteilung in Kategorien nach eigenem Gutdünken festlegen kann.

Was mich ja wundert: warum hat eigentlich niemand mal VORHER angefragt, wie groß denn der FoS-Bereich sein wird?

BeitragVerfasst: 31.05.2012 15:34 
Junior Member
Junior Member

Ragman hat geschrieben:

Nee, ich arbeite nur die Widersprüche in Euren Aussagen heraus.

Ach so, na dann kannst du mir ja sicherlich erklären wo ich behauptet haben soll, Besitzer eines Innenraumtickets würden niemals damit rechnen evtl. auch im hinteren Bereich stehen zu müssen. Habe ich nirgends geschrieben und behauptet. Wenn dein Aufdecken der angeblichen Widersprüche dazu führt andere Bedeutungen in unsere/meine Aussagen zu legen, dann wünsche ich dir noch viel Spaß dabei.

Ragman hat geschrieben:
Ihr überseht schlicht, dass der Veranstalter sowohl Preisgestaltung als auch die Unterteilung in Kategorien nach eigenem Gutdünken festlegen kann.

Schon wieder eine solche Unterstellung und Behauptung ohne Grundlage. Wer hat das Gegenteil behauptet? Wenn das jemand so geschrieben haben sollte, dann beziehe dich bitte auf den jeweiligen User (obwohl ich jetzt keinen mit dieser Aussage entdecken kann) und verallgemeinere nicht ständig mit "ihr habt gesagt, ihr meint etc.".

Richtig, der Veranstalter kann die Kategorien und die Preisgestaltung regeln wie er will. Er hat es aber richtig scheiße gemacht, mit unklaren Bezeichnungen die etwas anderes suggerieren und einem viel, viel zu großen FoS-Bereich.

Ich habe im Vorfeld nicht beim Veranstalter angefragt, weil ich zu keinem Zeitpunkt davon ausgegangen bin, daß ein Innenraum sich ausschließlich auf die hintere Hälfte bezieht und an der Mittellinie zwangsläufig/spätestens Schluß ist. Habe ich so noch nie erlebt, warum sollte ich also vorher anfragen? Wir sprechen hier von einem Stehplatz im Innenraum, nicht von einer Tribüne und einem bestimmten Sitzplatz. Die Lage eines Sitzplatzes schaue ich mir natürlich vorher an, aber doch nicht bei einem Innenraum. Innenraum ist Innenraum, nicht nur der Hinterraum. Meine Fresse. Auf meinem Ticket steht jedenfalls nicht "Innenraum - Hinten", hab gerade nochmal nachgesehen.

Ich bin dann raus aus diesem Faden. Das wird mir echt zu albern diese Diskussion in der Form fortzuführen, wenn ich meine Aussagen bzw. deine entdeckten "Widersprüche" ständig richtigstellen muß.

BeitragVerfasst: 31.05.2012 15:38 
Platin Member
Platin Member

Ich bin dann raus aus diesem Faden. Das wird mir echt zu albern diese Diskussion in der Form fortzuführen, wenn ich meine Aussagen bzw. deine entdeckten "Widersprüche" ständig richtigstellen muß.

na endlich

BeitragVerfasst: 31.05.2012 15:48 
Administrator
Administrator

Innenraum ist Innenraum

Genau, und genau da hast Du ja offenbar auch gestanden.

BeitragVerfasst: 31.05.2012 16:16 
Junior Member
Junior Member

Gast zum Koch: "Ich habe Erbsen als Beilage bestellt."
Koch zum Gast: "Liegen da etwa keine Erbsen auf ihrem Teller?"
Gast zum Koch: "Doch, doch. Aber nur zwei?"

The Ragman-Pea-Theorie: Was in der Karte steht, das kommt garantiert auch auf den Teller. Sind Sie nicht zufrieden, dann hätten Sie vorher fragen müssen. Die Anzahl der Erbsen ist schließlich nirgendwo definiert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]