Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.11.2024 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.05.2012 13:16 
Administrator
Administrator

luckyTramp hat geschrieben:
Insbesondere Abofallenbetreiber bauen gewöhnlich mit letzen-, allerletzten- und allerallerletzten Mahnungen gewaltige Drohkulissen auf, und klagen nur in den allerseltensten Fällen, gerade weil sie dabei idR von den Gerichten abgewatscht werden.

Ja, das liegt aber daran, dass deren Forderungen schlicht unberechtigt sind und die Grauzonen im Gesetz nutzen, um nicht strafrechtlich als Betrüger belangt zu werden.

Zitat:
Zum Thema "Erwartungen": Ich bin mir sicher, dass in mehreren Urteilen, die ich in der Vergangenheit gelesen habe, die Erwartungen eines "durchschnittlich informierten Verbrauchers" eine Rolle gespielt haben, ohne dass ich die jetzt aus der Hüfte präsentieren kann.

Oh, "durchschnittlich informierten Verbraucher", da hätten die Rollcaller jetzt aber ein Problem :wink:

Zitat:
Da es von "FOS" auch keine bindende Definition gibt, wäre das für mich ein absolut ähnlich gelagerter Fall, der die Erwartungshaltung des Verbrauchers zu einem wichtigen Kriterium macht.

Also, was da als nicht bindend bezeichnet wird, ist wohl die Frage, ob etwas, was nicht zum Himalaya-Massiv gehört, auch noch zu einer Art Region Himalaya gehören kann. Der Knackpunkt an der Entscheidung aber ist ja wohl, dass das Zeug in einer Region abgebaut wird, die eben NICHT mehr zum Himalaya-Massiv gehört. Und was das Himalaya-Massiv ist, ist sehr wohl genau definiert. Was ein FoS-Bereich ist, nicht und ohne das kannst Du überhaupt nicht feststellen, "was denn die geweckte Erwartungen der angesprochenen Verbraucher" sind. Sonst könntest Du ja auch sonst so weit gehen und sagen FoS muss erste Reihe sein, weil schon in der zweiten Reihe ist ja etwas bzw. in diesem Fall wohl eher jemand zwischen mir und der Bühne.

BeitragVerfasst: 30.05.2012 15:23 
Platin Member
Platin Member

Habe soeben folgende Antwort von DBE bekommen (habe mich einfach mal beschwert, obwohl ich zum Glück nicht betroffen war):

Sehr geehrter Herr ,

mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, das Sie das Bruce Springsteen Konzert im Kölner Stadion nicht im vollen Maße genießen konnten. Wir möchten uns dazu, wie folgt äußern:

Bei der Planung des Bruce Springsteens Konzert wurde zwischen der Künstlerproduktion und uns, als örtlicher Veranstalter ein FOS Bereich im Innenraum festgelegt. Aufgrund von behördlichen Auflagen und zu Ihrer Sicherheit, musste innerhalb des Fos Bereichs ein Wellenbrecher installiert werden. Dieser diente nicht zur Unterteilung in einen 1. und 2. FOS Bereich, sondern ausschließlich um den Druck der hinteren Besucher in Richtung Bühne zu nehmen.
Für alle FOS Besucher bestand die gleiche Chance bei frühzeitigen Erscheinen in den Bereich vor dem Wellenbrecher zu gelangen. Nachdem die zulässige Gesamtkapazität, festgelegt durch die Behörden, erreicht wurde, wurden die nachkommenden Gäste in den hinteren Wellenbrecher -Bereich geleitet - welcher sich immer noch klar vom hinteren Innenraum abgrenzt.

Eine von uns geplante und genehmigte Gesamtkapazität wurde in keinem Bereich und zu keiner Zeit überschritten.

Gerne nehmen wir Ihre Anregungen für zukünftige Veranstaltungen zur Kenntnis.

Das ist ja alles schön und gut, trotzdem hätten sie den zweiten FOS-Bereich anders benennen müssen.

Zuletzt geändert von Tramp69 am 30.05.2012 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.05.2012 15:24 
Platin Member
Platin Member

blablablablubb ... war ja klar

BeitragVerfasst: 30.05.2012 15:34 
Senior Member
Senior Member

Tramp69 hat geschrieben:
Aufgrund von behördlichen Auflagen und zu Ihrer Sicherheit, musste innerhalb des Fos Bereichs ein Wellenbrecher installiert werden. Dieser diente nicht zur Unterteilung in einen 1. und 2. FOS Bereich, sondern ausschließlich um den Druck der hinteren Besucher in Richtung Bühne zu nehmen.
Für alle FOS Besucher bestand die gleiche Chance bei frühzeitigen Erscheinen in den Bereich vor dem Wellenbrecher zu gelangen.

Auch wenn ich euren Unmut grundsätzlich verstehe - diese Argumentation erscheint mir (leider) ziemlich wasserdicht. :wink:

Come on man, stand on it

BeitragVerfasst: 30.05.2012 15:37 
Administrator
Administrator

Tramp69 hat geschrieben:
Das ist ja alles schön und gut, trotzdem hätten sie den zweiten FOS-Bereich anders benennen müssen.

Warum? Du musst schon lesen, was dasteht: es gab keine "zwei FOS-Bereiche", sondern einen, der aus Sicherheitsgründen mit einem Wellenbrecher versehen war. Man ist erst dann nicht mehr in den vordersten Bereich gekommen, als dessen Kapazität ausgelastet war. Was Ihr zu verlangen scheint, ist, dass ein FOS-Bereich nicht so groß sein darf, dass er einen Wellenbrecher braucht. Das aber ist Nonsense.

BeitragVerfasst: 30.05.2012 15:39 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:

Warum? Du musst schon lesen, was dasteht: es gab keine "zwei FOS-Bereiche", sondern einen, der aus Sicherheitsgründen mit einem Wellenbrecher versehen war. Man ist erst dann nicht mehr in den vordersten Bereich gekommen, als dessen Kapazität ausgelastet war. Was Ihr zu verlangen scheint, ist, dass ein FOS-Bereich nicht so groß sein darf, dass er einen Wellenbrecher braucht. Das aber ist Nonsense.

Frankfurt und Berlin können es - DBE in Köln nicht. DAS ist Nonsense.
Und das alles wegen schlappen EUR 15000 als Mehreinnahme. Der Imageschaden ist größer.
Nichts ist schlimmer als unzufriedene Fans.

BeitragVerfasst: 30.05.2012 15:41 
Platin Member
Platin Member

BruceLee hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Aufgrund von behördlichen Auflagen und zu Ihrer Sicherheit, musste innerhalb des Fos Bereichs ein Wellenbrecher installiert werden. Dieser diente nicht zur Unterteilung in einen 1. und 2. FOS Bereich, sondern ausschließlich um den Druck der hinteren Besucher in Richtung Bühne zu nehmen.
Für alle FOS Besucher bestand die gleiche Chance bei frühzeitigen Erscheinen in den Bereich vor dem Wellenbrecher zu gelangen.

Auch wenn ich euren Unmut grundsätzlich verstehe - diese Argumentation erscheint mir (leider) ziemlich wasserdicht. :wink:

Klar, wasserdicht ist das schon. Es geht (mir) auch nur darum, dass die beim nächsten Mal das hoffentlich genauso machen wie in Frankfurt oder in Berlin. Hier war doch von vornherein klar, dass der bis zur Mittelinie reichende FOS-Bereich viel zu groß angelegt war. Ohne Wellenbrecher war das gar nicht zu machen. Deshalb: Sie hätten von Beginn an einen kleineren FOS-Bereich anbieten sollen und alles dahinter als Innenraumkarten verkaufen, der dann durch zusätzliche Wellenbrecher unterteilt worden wäre. Niemand hätte sich beschwert oder veräppelt gefühlt und wer früher da ist, kommt weiter anch vorne.

BeitragVerfasst: 30.05.2012 15:47 
Senior Member
Senior Member

Oder die Tickets explizit als FOS 1 und FOS 2 verkaufen sollen. So wird es ja auch öfters schon gemacht.

BeitragVerfasst: 30.05.2012 15:53 
Junior Member
Junior Member

NikkiJoka hat geschrieben:
Oder die Tickets explizit als FOS 1 und FOS 2 verkaufen sollen. So wird es ja auch öfters schon gemacht.

Oh weh dann müssen die "ichbintrotzInnenraumticketganzeinfachnachvornegekommen"en ja zwei Hürden überwinden, ob das dann noch fair ist ? ? ?

:lol:

BeitragVerfasst: 30.05.2012 16:03 
Platin Member
Platin Member

NikkiJoka hat geschrieben:

That`s the way! 3 (5-6) Bereiche im Innenraum.
Und preislich hätte sich alles regeln lassen.
Ob diese Anregungen angenommen werden?

BeitragVerfasst: 30.05.2012 16:21 
Full Member
Full Member

Nightdancer hat geschrieben:
Frankfurt und Berlin können es - DBE in Köln nicht. DAS ist Nonsense.
Und das alles wegen schlappen EUR 15000 als Mehreinnahme. Der Imageschaden ist größer.
Nichts ist schlimmer als unzufriedene Fans.

Das sehe ich ganz genauso!!!

BeitragVerfasst: 30.05.2012 18:27 
Full Member
Full Member

Ich verstehe euch, aber nach der sache bei der Loveparade auch irgendwie verständlich. Soweit ich mich erinnere war das Bei Bon Jovi lettes Jahr auch so, dass der FOS Bereich in 2 Teile geteilt wurde

BeitragVerfasst: 30.05.2012 18:48 
Platin Member
Platin Member

Das ist ja auch völlig ok.
FoS-Ring 1 in Köln und Frankfurt waren gleich groß.
Ring 2 waren in Köln und Frankfurt auch gleich groß, nur mit dem Unterschied, dass der
Frankfurter lokale Veranstalter diesen fair zum normalen Innenraumpreis verkauft hat, und Dirk Becker Entertainment in Köln dies dem Front-of-Stage Bereich zugeschlagen und sich auf diese Weise dreist 2500 x EUR 6 erschlichen hat.

BeitragVerfasst: 30.05.2012 18:50 
Full Member
Full Member

Da hast du schon Recht. Ich kann sagen wie es letztes Jahr hier in München war: da hat das Ordnungsamt spontan beschlossen dass der Pit geteilt wird.

BeitragVerfasst: 30.05.2012 18:51 
Platin Member
Platin Member

Und,gab es einen preislichen Unterschied zwischen Pit und normalen Innenraum?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]