Kelly hat geschrieben:
Nightdancer hat geschrieben:
Sound war in Frankfurt hinten im Pit grandios und in Köln an gleicher Stelle noch ein Zacken besser. Das Kristallkätzchen fand das auch.
Mmmmmh ! Das überrascht mich jetzt ein wenig. Im hinteren Innenraum-Bereich war der Sound in Köln eher bescheiden - ganz im Gegensatz zu Frankfurt !
Ich glaube, das kommt immer ganz darauf an, wo man steht/sitzt. Da können schon ganz wenige Schritte/Plätze einen enormen Unterschied ausmachen. Denke schon, dass die Soundtechniker ihre Sache so gut verstehen und das Bestmögliche aus jeder Lokalität rausholen. Ich habe mich damit abgefunden, dass der Sound im PIT i.d.R. besser ist als auf der Tribüne und man auf der Tribüne so richtig Pech haben kann, je nachdem wo man gerade sitzt. Ich fand den Sound im PIT in Köln sehr gut (für Stadionverhältnisse), habe aber sehr wohl immer wieder den sehr starken Hall gehört, der die im hinteren Teil stehenden und vor allem auf den Tribünen sitzenden Leuten ganz schön genervt haben dürfte.
Meine Schwester und Schwager waren 2009 in Frankfurt im PIT und diesmal standen sie direkt in Höhe des Soundboards. 2009 war für sie der Klang besser als diesmal, obwohl man meinen könnte, am Soundboard sollte der Klang eigentlich optimal sein, sofern der Techniker nix auf den Ohren hat.