castro82 hat geschrieben:
das man bei 24-27grad im Schatten nicht 6-10h genau vorm Eingang steht sondern sich seitlich den Schattenplätzen zuordnet sollte dir aber schon ausgesundheitlichen Gründen irgendwie klar sein, oder ?
ja, was nun? Eben wurde mir noch gesagt, dass die Rollcaller doch sowieso schon die ganze Zeit anstehen. Stehen sie nun an oder stehen sie nicht an? Jetzt kommen sie plötzlich aus dem Schatten und drängeln sich an eben den Leuten vorbei, die in der Sonne angestanden haben? Was Ihr sagt, passt doch hinten und vorne nie zusammen. Es geht nur darum, sich bloß nicht in die Gefühlswelt derer reindenken zu müssen, die von dem Rollcall nichts wissen, weil sie eben nicht bescheuert genug sind, große Teile ihres Lebens in Internetforen zu verschwenden. Deswegen müssen das die Bösen, die Blöden, die Was-Weiß-Ich sein. Bloß nicht auf die Idee kommen, dass man den Konflikt, der seit Jahren auf jeder Tour deswegen entsteht, mitzuverantworten hat. Ich lese hier Sachen wie Sozialdarwinismus und allerlei andere Töne, aber die Einsicht, dass wenn etwas in einer so großen Menge immer wieder schiefgeht, nicht an einzelnen Individuen liegen kann, sondern am System liegen MUSS, darauf kommt keiner. Keiner, der mal auf die Idee kommt, dass dieses System zumindest überarbeitet werden MUSS. Nein, ein paar einzelnen Leuten die Schuld in die Schuhe zu schieben, weil die einfach nicht gelernt haben, sich zu benehmen, ist da natürlich einfacher. Deswegen gibt es diese Diskussion auf jeder Tour und keiner der Rollcall-Schlauberger kommt mal auf die Idee, dass man mal was ändern müsste, um dieses Problem endlich zu lösen. Nein, man veranstaltet sogar einen Rollcall, wenn es FoS-Tickets gibt, frei nach dem Motto: Haben wir schon immer so gemacht...
Wenn etwas immer wieder schiefgeht, muss man was dran ändern, da kann man nicht ständig auf böse Einzelpersonen verweisen, die es angeblich nicht kapieren!