Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.11.2024 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 25.05.2012 Frankfurt
BeitragVerfasst: 29.05.2012 11:33 
Platin Member
Platin Member

Tobse hat geschrieben:
castro82 hat geschrieben:

Edit: in FFM wurde ab 15Uhr versucht irgendwas zu sortieren und zu ordnen, es gab mehrfache durchsagen, also wer das nicht mitbekommen hat am E5........ 8)

Ich stand bei E2. So konnte ich immer wieder zu meinem Auto laufen, und was zum trinken holen.

dann is klar warum du nix mitgekriegt hast ... Rollcallen ohne FOS Ticket macht schon gar keinen Sinn

@Ragman daß die für die erste Reihe trotzdem rollcallen war doch bereits beim Kauf trotz FOS sonnenklar ... und die Veranstalter hätten nochmal Dynamik rausgenommen wenn sie klar gesagt hätten daß es nur einen ersten Ring FOS gibt ... in Frankfurt wars nicht klar (man konnte den 2. Ring ja auf der Webcam erkennen) und in Köln war die Frechheit dann ja wirklich perfekt als die Späterkommenden mit FOS Tickets in den 2. Ring geschickt wurden ... klare Definition von Anfang an und schon hat man wieder einen Haufen Leute weniger die früh kommen, weil ihnen egal is wo im vorderen Pit sie stehen ...

BeitragVerfasst: 29.05.2012 11:40 
silvery hat geschrieben:
Tobse hat geschrieben:

Edit: in FFM wurde ab 15Uhr versucht irgendwas zu sortieren und zu ordnen, es gab mehrfache durchsagen, also wer das nicht mitbekommen hat am E5........ 8)

Ich stand bei E2. So konnte ich immer wieder zu meinem Auto laufen, und was zum trinken holen.

dann is klar warum du nix mitgekriegt hast ... Rollcallen ohne FOS Ticket macht schon gar keinen Sinn

Doch ich hatte ein FOS Ticket. Man konnte mit FOS Ticket überall rein. Und wie schon vorher gesagt: Roll Call ist mir egal!

BeitragVerfasst: 29.05.2012 11:46 
Administrator
Administrator

silvery hat geschrieben:
@Ragman daß die für die erste Reihe trotzdem rollcallen war doch bereits beim Kauf trotz FOS sonnenklar ... und die Veranstalter hätten nochmal Dynamik rausgenommen wenn sie klar gesagt hätten daß es nur einen ersten Ring FOS gibt ...

Selbstverständlichkeiten braucht man nicht extra zu sagen! In Köln ist klar der Veranstalter schuld. In Frankfurt hatte ich jedoch nicht den Eindruck, dass sich eine relavant große Gruppe von Leuten durch die Webcam haben irritieren lassen.

BeitragVerfasst: 29.05.2012 12:32 
Platin Member
Platin Member

Für Frankfurt liess die Saalplan-Skizze doch zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen.
Der FoS-Bereich war auf der Skizze recht schmal aber breit, zudem schnell ausverkauft.
Ganz anders Köln: Von Anfang an FoS-Bereich bis zur Mittellinie, Tickets waren immer mal wieder zu haben.

Die Webcam aus Frankfurt hat mich deswegen auch nicht beunruhigt und bin auch überzeugt, dass Berlin trotz querstehender Bühne auch noch einen 2.Pit-Ring bekommt, der jedoch - wie in Frankfurt - dem "normalen" Innenraum-Kontingent zugeschlagen ist und nicht - wie in Köln - als Mogelpackung mit dem Namen "Front of Stage li/ bzw re" verkauft wurde.

BeitragVerfasst: 29.05.2012 12:42 
Platin Member
Platin Member

also von meiner Ticketkauf-Erfahrung wars andersrum ... Frankfurt easy beim offiziellen VVK-Start geordert, Köln hab ich keine bekommen, weil sofort um 9:01 ausverkauft ... deshalb auch die Befürchtung daß die in FFM den gleichen Scheiß wie in Köln vorhaben könnten

BeitragVerfasst: 29.05.2012 13:26 
Junior Member
Junior Member

anni92 hat geschrieben:
Hallo :)

konnte dieses Jahr leider erst spät hin und da standen schon 500 Leutchen vor E5..hatte dann die Nummer 535 und war trotzdem in der zweiten Reihe..verstehe diese RC Sache einfach nicht..wenn man sich doch den ganzen Tag da schon in die pralle Sonne stellt, wieso sieht man dann beim EInlass nicht zu (vorallem wenn wirklich nach den Nummern reingelassen wird!!!), dass man schnell an einen guten Platz kommt.. für mich macht dieser Nummern- und Bändchenstress einfach keinen Sinn und ich denke auch ohne wärs super ruhig und gesittet verlaufen!

Ich verstehe das ebenfalls nicht und bin nach wie vor der Meinung, wer zu erst da ist und den anderen davonrennt, steht halt vorne :D . Hat früher doch auch gut funktioniert und niemand hat sich beschwert. Das Hauptthema in diesem Forum ist vor/während und nach dem Konzert sich mehr als ausführlich über FoS und RC aufzuregen. Das klappt nicht, jenes klappt nicht, blöde Ordner und dann sind tatsächlich welche mit einem normalen Innenraumticket in diesem Bereich.

BeitragVerfasst: 29.05.2012 14:18 
Junior Member
Junior Member

Eines von vielen, vielen Highlights vom Konzert:

Ein paar mehr Videos sind in meinem Kanal.

Your heart is aching, your heart is my home. It’s fascinating, I know I’ll never be alone

BeitragVerfasst: 29.05.2012 21:35 
Junior Member
Junior Member

Aha, der Rollcall wird ja doch noch mal zum Thema. Ich persönlich halte die ganze Aktion für eine "Wichtigtuerei" derer, die das Organisieren - insb. in Zeiten von FOS-Tickets! Ich war schon auf verschiedenen anderen Konzerten dieser Größenordnung, da gibt es sowas nicht. Trotzdem läuft alles gesittet ab. Wer ganz vorne sein will, stellt sich eben früh genug an. Fertig! Am Freitag hatte ich keine Nr., habe es aber nicht eingesehen mich aus der Schlange zu entfernen; der Ordner hats in letzter Sekunde mitgekriegt; dann kam der Springsteen-Ober-Security-Mr.Wichtig und hat mich wieder vor den Eingang geschickt. Also wieder angestellt und 3 Minuten später - nach dem alle Zahlenmenschen drin waren - gemütlich in den First Pit geschlendert. Nachdem ich dieses Erlebnis zu Hause geschildert habe, kam die Frage nach der rechtlichen Grundlage für diese RollCall-Sache auf. Das ganze ist doch eine inoffizielle Aktion der Fans die von der Springsteen-Sec mitgetragen wird. Aber auf was für einer Rechtsgrundlage? Hat da jemand hier eine Idee? Aber egal ob pro oder Contra Rollcall - wir alle haben ein unvergessliches Konzert erlebt, das einem auch Tage später noch Gänsehaut, Freuden-Tränen in den Augen und Super-Gute-Laune beschert. Nochmals Danke Bruuuuuuce!

BeitragVerfasst: 29.05.2012 21:41 
Platin Member
Platin Member

bist du der Vogel der ständig was von rechtlicher Grundlage quatschte, sowas kann nur einem Deutschen einfallen .... :tomato

PS: in Köln erzählte man mir von BonJovi Konzerten, RC aller 2h melden, in der Nacht vor Ort bleiben, dagegen ist nen Boss RC sehr human und entspannt

99 Berlin

02 Berlin
05 München/Berlin
06 Hamburg
07 Köln
08 Hamburg
09 München
12 Frankfurt/Köln/Berlin/Prag/Wien
13 München/Hannover/Padua/Mailand/Gladbach/Leipzig
16 München, Berlin, Mailand
23 Hamburg
24 Hannover

BeitragVerfasst: 29.05.2012 21:58 
Full Member
Full Member

bist du der Vogel der ständig was von rechtlicher Grundlage quatschte, sowas kann nur einem Deutschen einfallen .... :tomato

PS: in Köln erzählte man mir von BonJovi Konzerten, RC aller 2h melden, in der Nacht vor Ort bleiben, dagegen ist nen Boss RC sehr human und entspannt

Ich finde den RollCall gut so wie er ist. Es gibt ja auch Leute die sind früh da und können nicht so schnell rennen. Wer zuerst kommt mahlt zuerst und soll auch dann seinen verdienten Platz in den ersten Reihen bekommen und ned von jemandem ungerannt werden, der 5 Minuten vor Einlass erst da ist!

BeitragVerfasst: 29.05.2012 22:00 
Newbie
Newbie

Patti86 hat geschrieben:

Ich finde den RollCall gut so wie er ist. Es gibt ja auch Leute die sind früh da und können nicht so schnell rennen. Wer zuerst kommt mahlt zuerst und soll auch dann seinen verdienten Platz in den ersten Reihen bekommen und ned von jemandem ungerannt werden, der 5 Minuten vor Einlass erst da ist!

Jemand, der fünf Minuten vor Einlass am Eingang steht, wird wohl nicht annähernd an die Leute, die ganz vorne stehen herankommen. Da verstehe ich die ganze Aufregung nicht.

BeitragVerfasst: 29.05.2012 22:11 
Junior Member
Junior Member

@ Castro82: nun mal ganz entspannt... ich finde diesen ganzen Rollcallkram eben lächerlich. Ob bei AC/DC, Metallica etc. da gibts sowas nicht. Aber wenn es Leute unbedingt brauchen, sollen sie es eben machen. Mich hätte es einfach nur mal so interessiert, ob es für sowas auch eine "rechtliche Grundlage" gibt, wenn jemand ohne Nummer wieder zurück geschickt wird. Nicht mehr und nicht weniger.

BeitragVerfasst: 29.05.2012 22:17 
Full Member
Full Member

hansiat hat geschrieben:
@ Castro82: nun mal ganz entspannt... ich finde diesen ganzen Rollcallkram eben lächerlich. Ob bei AC/DC, Metallica etc. da gibts sowas nicht. Aber wenn es Leute unbedingt brauchen, sollen sie es eben machen. Mich hätte es einfach nur mal so interessiert, ob es für sowas auch eine "rechtliche Grundlage" gibt, wenn jemand ohne Nummer wieder zurück geschickt wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Rechtlich vielleicht nicht aber was spielt das hier für eimne Rolle? Das nennt man dann vordrängeln. Das ist schon in Ordnung wie es ist. Willste dagenen klagen? Wirste wohl kaum ne Chance haben das zu gewinnen. Meine Meinung ist und bleibt: wer zuerst da ist, hat das Rehct auf ganz vorne und ned einer der später kommt weil er keine Lust hat, sich hinten anzustellen

BeitragVerfasst: 29.05.2012 22:30 
Junior Member
Junior Member

@patti86: Nein. Ich will natürlich nicht dagegen klagen. Ich hätte es eben gerne mal gewusst. Einfach so. Und ich sehe es genauso wie Du: wer zuerst da ist, soll auch zuerst reinkommen. Nur bin ich der Meinung, dass dies bei sich normal verhaltenden Menschen auch ohne den RollCall möglich ist. Und ich habe schon genug Konzerte erlebt wo dies möglich war.

BeitragVerfasst: 29.05.2012 22:45 
Platin Member
Platin Member

hansiat hat geschrieben:
Wer ganz vorne sein will, stellt sich eben früh genug an. Fertig!
Aber der Roll Call hat doch genau den Zweck, denjenigen, die früh genug da sind, weil sie ganz nach vorn wollen, genau dies zu ermöglichen, ohne dass sie befürchten müssen, von den sozialdarwinistischen Spätkommernaberdennochindererstenreihestehenwollern überrannt zu werden.

Ob ein Roll Call klappt oder nicht, hängt offenbar von diversen Faktoren ab. Ich hab' mich 2009 in München und Frankfurt mit Nummer eingereiht. In München hat's für etwa die zehnte bis 15. Reihe gelangt (15 Uhr vorm Stadion), einen Tag später in Frankfurt (11 Uhr eingetroffen) bis ganz nach vorn. Lag aber nicht am Roll Call - der war beide Male gescheitert. So oder so reicht mir das als Erfahrung, mich überhaupt stundenlang für ein Konzert anzustellen. Weiter hinten gefällt's mir gut, da komm ich auch schneller zum Bierstand (geh' nur zum Biertrinken in Konzerte).
Zitat:
Das ganze ist doch eine inoffizielle Aktion der Fans die von der Springsteen-Sec mitgetragen wird. Aber auf was für einer Rechtsgrundlage? Hat da jemand hier eine Idee?
Ich hab' die Idee, dass die Frage nach der Rechtsgrundlage etwas absurd ist. Fragst du an der Fleischtheke des Groß-Supermarkts oder im Ortsamt auch nach der Rechtsgrundlage, wenn du 'ne Nummer ziehst? Der Roll Call ist der Versuch, Spacken auszubremsen, die sich zehn Minuten vor Einlass nicht am Ende der Riesenschlange einzureihen bereit sind, sondern sich ganz vorn seitlich links oder rechts von der Schlange platzieren, um bei Einlass alles platt zu walzen, was im Weg steht.

Wie auch immer - ich hab' mich während meiner beiden Roll-Call-Erfahrungen amüsiert und diverse sympathische Leute aus dem Forum getroffen. Andere Front-Row-Junkies kenne ich von den Trampstreffen und find' sie meist ebenfalls sympathisch. Dennoch kommt mir das Lagerstatt-Aufschlagen, Roll-Call-Organisieren, Roll-Call-Sabotieren, Herumlungern, zehn-Stunden-und-länger-auf-den-Einlass-Warten etc. ein klein wenig zu fanatisch-sektiererisch vor, um das noch einmal in Angriff zu nehmen. Nicht meine Welt. 8)
Rooster hat geschrieben:
Jemand, der fünf Minuten vor Einlass am Eingang steht, wird wohl nicht annähernd an die Leute, die ganz vorne stehen herankommen.
Das ist nicht immer richtig. An dem Eingang, an dem ich 2009 vor der Commerzbank Arena stand, war links von der Schlange bis unmittelbar vor den Einlass-Schranken ein Freiraum, der sich in der letzten Stunde vor Toröffnung mit Spätkommern gefüllt hat, die sich einen Teufel um Roll-Call-Nummern oder Sozialverhalten geschert haben.
hansiat hat geschrieben:
Mich hätte es einfach nur mal so interessiert, ob es für sowas auch eine "rechtliche Grundlage" gibt, wenn jemand ohne Nummer wieder zurück geschickt wird.
Fragst du auch im Supermarkt nach der rechtlichen Grundlage, wenn du deinen Einkaufswagen an der Schlange vorbei ganz nach vorn schiebst und von ein paar Omis mit ihren Krücken zurück nach hinten geprügelt wirst? :wink:
hansiat hat geschrieben:
Nur bin ich der Meinung, dass dies bei sich normal verhaltenden Menschen auch ohne den RollCall möglich ist. Und ich habe schon genug Konzerte erlebt wo dies möglich war.
Natürlich klappt aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen in der Regel jeder Konzerteinlass, ob bei Bruce Springsteen, Coldplay oder den Flippers. Trotzdem finden sich immer drängelnde Dödel.

Die Verehrung des Herrn Springsteen scheint mir mehr als bei anderen Topstars so sehr quasireligiöse Züge anzunehmen, dass es bei seinen Konzerten womöglich mehr Front-Row-Junkies gibt als bei anderen. Allerdings reicht am Ende bei dem einen oder anderen Verehrer die Anbetung nicht so weit, sich zum Märtyrer des frühen Erscheinens zu machen. Vielleicht ist der Roll Call bei Springsteen notwendig, weil der Boss trotz seiner humanistischen Botschaften zu viele Asis unter seinen Anhängern hat. Man weiß es nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]