Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.09.2024 04:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.05.2012 12:20 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
So, gerade heimgekommen von meinen beiden Deutschland Shows.

Im gesamten zwei tolle Shows, die aber vom intensiven persönlichen Erleben nicht ganz an die Shows der Rising, Magic und WOAD-Tour heranreichen, zumindest an die meisten, muss meine Eindrücke aber noch sortieren, mal schaun, ob es für einen ausführlicheren Bericht dann noch reicht.

FOS war eine schöne Sache, alles lief viel entspannter als sonst, wobei der FOS Bereich in Köln für uns noch gerade mal so für den ersten Pit gereicht hat, die haben doch tatsächlich noch einen weiteren Wellenbrecher für FOS-Kartenbesitzer gemacht (was auch im Vorfeld schon vermutet wurde).

Ich sehe gerade elendslange Setlist-Seiten, daher mein Gedanke, ich mach mal einen eigenen Thread auf, wo Member, die gern etwas mehr oder weniger ausführlich über die erlebten Deutschland-Shows berichten möchten, ihre Eindrücke hier rein posten können. Der Einfachheit halber hab ich mal Berlin noch mit dazu genommen, auch wenn diese Show erst noch ansteht. :wink:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2012 13:19 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2005 15:35
Beiträge: 1637
Wohnort: Berlin-Lichtenberg, geb. Großröhrsdorf/Sachsen
Geschlecht: Männlich
ok, da es meine ersten beiden Konzerte ganz vorne waren, einfach nur geil die Power, ich fand diese beiden bisher die besten die ich erlebt habe, ok Berlin 1999 mein erste vielleicht noch, aber vielleicht ist es einfach nur der Überschwang der 3h Shows :D

_________________
SG Dynamo Dresden

99 Berlin

02 Berlin
05 München/Berlin
06 Hamburg
07 Köln
08 Hamburg
09 München
12 Frankfurt/Köln/Berlin/Prag/Wien
13 München/Hannover/Padua/Mailand/Gladbach/Leipzig
16 München, Berlin, Mailand
23 Hamburg
24 Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2012 13:33 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.11.2011 15:21
Beiträge: 50
Wohnort: Frankfurt a.M.
Geschlecht: Weiblich
Mir hat das Konzert gut gefallen. Bruce war super drauf, ebenso die Fans, auch auf den Tribünen, zumindest dort wo ich war, standen direkt mit dem Opener alle fast die ganze Zeit und gingen mit. Aber aus einem unerklärlichen Grund hat mich das Konzert nicht so gefesselt wie 2009. Damals bin ich raus und habe gedacht, das gibt es gar nicht, das habe ich seit 1985 und 1988 bei all seinen Konzerten danach so nicht mehr erlebt. Die Setlist lag mir damals etwas mehr, keine Ahnung ob es daran lag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2012 14:23 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010 18:15
Beiträge: 91
Wohnort: Rosenheim
Geschlecht: Weiblich
Ich war in Frankfurt und Köln dabei. In Frankfurt zum ersten mal FoS, in Köln mit Familienanhang dann leider nur in den Tribünen. Fand aber Frankfurt wahnsinnig toll!!
Hab seitdem zwar grausamen Muskelkater am Hals und kann nicht mehr nach Oben schauen und meine Stimme hört sich komisch an, aber egal! Das wars wert!! :bruce

_________________
2008 Paris, 2009 München, 2012 Frankfurt+Köln


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2012 16:44 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 29.12.2002 15:39
Beiträge: 690
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Zwei super Konzerte.

Nur noch ein paar Anmerkungen.

Köln FOS: natürlich ist es super ärgerlich gelaufen. Wir hatten selber FOS Karten und mussten in den 2. Pit. Anfangs sehr aufgebracht, im Nachhinein aber geniale Plätze direkt mittig am Wellenbrecher.
Auch von dort konnte man Bruces Mundgeruch riechen und die 6. Saiten seiner Fender erkennen.
Für Berlin gerne wieder die selben Plätze. Im übrigen ohne Streß, Hektik und ohne geschubse.
Nach Duisburg 2010 ist es leider mehr als verständlich das das Land NRW bzw. der Veranstalter einen Rigel gegen diesen Massensturm schiebt. Nicht auszudenken was passiert wenn eines der kleinen Kinder bei I'm Going Down von der Schulter seines Vaters fällt und totgetrampelt wird. Diese Überschrift in der BLÖD möchte ich einfach nicht lesen. Wir wissen alle wie hektisch es teilweise beim Einlass oder im Pit vor sich geht.
Generell ein Wunder das bislang nichts ernsthaftes bei Bruce passiert ist.
Auch ich ticke aus wenn mir seine Schweißperlen auf die Nase tropfen, nüchtern betrachtet ist dieser organisatorische Schritt mehr als verständlich.
Auch aus der Sicht eines "Rettungsmediziners" ist dieser Massenansturm auf relativ beengten Raum mehr als fragwürdig.

Speziell Jacke hat einen grandiosen Job gemacht und wird sich auf der/den nächsten Tourneen des Bosses schon seinen Platz erarbeitet haben.

Trotzdem muss ich leider sagen: die linke Bühnenseite neben Niels ist leer. Klar, Susi steht dort, aber sie ist eben -Leer- Kein Clarence, kein Saxofon, kein Sessel.
Ein trauriger Anblick wenn man Bruce und die E Street Band inkl. Clarence schon mal live gesehen hat...

Trotzdem, geile Shows und es folgen noch 6. Jieha.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2012 17:22 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010 18:15
Beiträge: 91
Wohnort: Rosenheim
Geschlecht: Weiblich
manni hat geschrieben:
Speziell Jacke hat einen grandiosen Job gemacht und wird sich auf der/den nächsten Tourneen des Bosses schon seinen Platz erarbeitet haben.


Ich fürchte wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass diese eine Seite leerer ist.
Jacks Leistung fand ich auch super. Ich hatte nicht erwartet, dass er sich so gut in die Band einfügt und auch schon so viel mit dem Publikum und Bruce interagiert. Fand ich toll!

_________________
2008 Paris, 2009 München, 2012 Frankfurt+Köln


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2012 17:25 
Newbie
Newbie

Registriert: 11.03.2012 20:20
Beiträge: 28
Wohnort: Lahr(Schwarzwald)
Geschlecht: Männlich
hallo Zusammen,

Tja also ich war in Frankfurt, Osttribüne(sitzen wegen Rückenleiden).Meine Sicht zur Bühne war excellent-bisschen weit weg aber na ja-was Solls"!Bruce Fan bin ich eigendlich seit der Born in the U.S.A. Scheibe,hat aber erst jetzt zum Konzert gereicht.Und was für eins!!! §,5 Stunden Wahnsinn-Unglaublich!!!

Was der Kerl mit dieser Band auf der Bühne reist-hat mich wirklich schwer beeindruckt.Stimmlich fand ich ihn sehr auf dem Punkt(hatte schon meine befürchtungen-Stichwort Hyde Park Konzert)
Aber nix!!Die Setlist -einfach nur Hammer!!Gut Geschmäcker sind zum Glück verschieden.Ich hätte den Boden geküsst wenn z:B "World´s Apart gekommen wäre.Aber darkness und River und und.... ganz ganz groß.Und der Mann weiß auch die Leute zu Belohnen die ganz vorne an der bühne stehn seit Stunden.Soviel Fan Nähe bei einem Konzert hab ich sehr selten gesehn und ich war schon auf vielen Konzerten.Den Sound fand ich nach zwei drei Song auch ganz Ok-würd mich interessieren wie er vorn war.
Die Huldigung an den Big Man-HAMMER-wirklich sehr schön gemacht,nicht zu sehr auf die Pipi Drüse gedrückt sondern...einfach schön!!
Überrascht hat mich die relativ frühe Bandvorstellung-..."in the House"..is woh grad seine Lieblings Floskel :wink:

Auch die Grüße von Patti an das Publikum auf deutsch hat irgenwie was gehabt.Das Saxofon fand ich klasse gespielt.Bruce hat ihn immer wieder nach vorne geholt-nette Geste!
Sich seiner Fans so sicher sein das man ein "flug"in der Menge nehmen kann-das zeichnet den Boss aus-null Ängste-Klasse.
Die zwei Kidis werden diese Gesangseinlage wohl auch ihr Leben lang nicht vergessen-ganz cool und kam auch in den oberen Rängen super an-wie eigentlich alles!

Nur eins hat mich persönlich etwas gestört-die Lichtshow bzw Untermalung war meiner Meinung nach einfach nur schlecht.da waren soviel dunkle Moment dabei(als es dann dunkel drausen war) da ich echt gedacht hab manchmal da sind Birnen kaputt!!Ne das kann man besser machen auch bei einem Springsteen Konzert. Warum dann Ab Born to Run das Licht dauern an war versteh ich so auch nicht,wäre aber nett wenn mir das mal einer von den "Viel Boss Konzertgänger" :D einer erkären könnte-interessiert mich wirklich.

Organisation, Stimmung rund ums Stadion war meiner Meinung nach klasse.Die Security war auch gut drauf das Wetter der Hammer(von der tief hängende ,untergehenden Sonne bei den ersten Songs mal abgesehn)-ein Bier 4,50 Euro(man man man :gun :gun )

Fazit:der Tag war jeden Cent wert-bin von Freiburg aus mit der DB gefahren und hatte Keinerlei Probleme)

jetzt noch ne DVD von dem Abend und Weihnachten kann zuhaus bleiben :D

Ich hoffe ich konnte einen kleinen Eindruck von meiner Seite aus geben.Das das ganze natürlich auch gefühlmäßig sehr intensiv war muß ich ja nicht extra schreiben

Liebe Grüße

Wildlife


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2012 17:30 
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012 15:51
Beiträge: 3
Ich war in Frankfurt, Innenraum, kurz hinter dem FoS und es hat mir sehr gut gefallen.
Leider standen ein paar "Leuchttürme" vor mir, die ersten 30 Minuten auch zig Fotografen auf Hockern. Das war aber wirklich das einzig Negative. Ansonsten super Stimmung und eine Top-Sound-Qualität (jedenfalls an meinem Platz). Positiv auch, wie gut die Fans auf den Tribünen mitmachten.
Es war jetzt mein fünftes B.S.-Konzert und auf jeden Fall eines der besten. Bereue schon, dass ich zu geizig für weitere Gigs war...

_________________
2003 Ludwigshafen, 2005 Frankfurt, 2006 Frankfurt, 2008 Düsseldorf, 2012 Frankfurt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2012 18:42 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012 19:14
Beiträge: 121
Frankfurt war einfach nur Hammer!!!! :D
Eines der besten Konzerte die ich je erlebt habe.

_________________
Ich bin kein Roboter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2012 19:58 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 24.04.2005 06:54
Beiträge: 1211
jerseylady hat geschrieben:
...FOS war eine schöne Sache, alles lief viel entspannter als sonst, wobei der FOS Bereich in Köln für uns noch gerade mal so für den ersten Pit gereicht hat, die haben doch tatsächlich noch einen weiteren Wellenbrecher für FOS-Kartenbesitzer gemacht (was auch im Vorfeld schon vermutet wurde)... :wink:


Darf ich das jetzt so verstehen, dass wer in Köln zeitlich zu spät kam, nicht mehr in den vorderen FOS kam?

_________________
Sitting on comfortable seats


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2012 20:05 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.05.2012 09:22
Beiträge: 91
Hi,

Frankfurt war schlicht genial. Auch von der Osttribüne aus, aber etwas anderes verbot sich, hatte ich doch Frau und Kinder mit dabei. Frau wäre kein Problem gewesen, wir waren seinerzeit in Ludwigshafen im Pit und etwa 50 cm von Bruce entfernt, aber insbesondre meine 13-jährige wäre a. ertaubt und hätte b. nix gesehen. So hatten wir einen prima Blick auf die Bühne und leise war es bei uns auch nicht. Der Anfang der Show war noch nicht soo prickelnd, aber spätestens mit "Shackled" ging irgendwo ein Ruck durch die Band und sie steigerten sich von Lied zu Lied. Nach Bitusa glaubte ich meiner Kleinen noch sagen zu können, daß jetzt höchstens noch drei, maximal vier Lieder kommen würden. Denkste, erst BTR, das Licht ging an, im Innenraum hinten wurde Sirtaki getanzt, und dann kam etwas, was nur jemand nachempfinden kann, der mit seinen Kindern mal auf Ostereijagd war. Daaaa, da ist noch eins, und Bruce schnappte es sich und Cadillac Ranch stand drauf und daaaa noch eins, mit Sherry Darling, hatte sich was mit nur noch drei Lieder und stattdessen war auch nach Sherry Darling noch nicht fertig: Hurrah, noch ein Ei, äh, Sign und Glory Days kamen. Die Begeisterung auf dem Gesicht von Bruce ließ mich kurzfristig wünschen auch unten zu stehen mit einem Schild mit NYC Serenade drauf. An diesem Abend hätte er wohl auch das noch gespielt. es macht Spaß Leuten zuzusehen, die Freude an ihrer Arbeit haben, und bei Bruce war das genau das. Meine Tochter schloß die Augen und spürte wie das Stadion vibrierte. Ich auch. Fazit : wenn auch 2009 allein wg. Jungleland einzigartig war (darauf hatte ich seit 1981 gewartet, ja so ein alter Sack bin ich (war auch in Frankfurt)) so war auch das ein einmaliger Abend. Viel Spaß allen anderen für den Rest der Tour, ich verleg mich nun aufs das Setlist watching und hoffe ein Boot von diesem Abend. möge es meinen Hafen finden. Ciao


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2012 20:13 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 12.01.2012 17:36
Beiträge: 166
Geschlecht: Männlich
Oh Mann, das Thema wird doch schon woanders besprochen. Bleib beim Thema ....

Also, ich war in Frankfurt, hab den Boss schon öfters gesehen und Frankfurt war nach ca. 40 Minuten der absolute Wahnsinn. Die Band funktioniert perfekt und der Boss ist bestens drauf. Sollte es noch einmal eine E-Street Band Tour geben (ich hab hier meine Zweifel - vielleicht sehen wir hier eine Abschiedsvorstellung !) dann könnte ich mir Jake auf dem Platz von Soozie vorstellen. Bei dieser Tour zu früh aber sollte es noch eine geben dann passt das schon. Big Man wird kein Springsteen Fan vergessen auch wie man Danny niemals vergessen wird.

Wo kann die Reise noch hinführen ? Morgen ganz klar nach Berlin. Ich hoffe Bruce packt auf dem letzten Deutschland Konzert noch einmal ein paar Juwelen aus. Ok, The River, Thunder Road, Youngstown, Darkness..., Sherry Darling usw. waren schon Highlights aber hier gibt es sicher noch mehr.

Also, die Konzerte waren echt grosse Klasse. Ich hätte es beim hören von der CD so nicht gedacht. Aber Bruce kann halt Live einiges verbessern und die E-Street Band bringt hier ganz klar Ihren Sound mit ein. Ich denke wir werden in 2 Jahren eine Solo CD bekommen und mal wieder eine Tour in kleinen Hallen. Darauf hoffe ich denn auf diese Stadion Shows kann ich die nächste Zeit verzichten. Mal wieder "nur" 10000 Leute wären super oder etwas größer wie Berlin 2002 !

Grüsse
Marcel

_________________
Mannheim 1993, Frankfurt 1996, Köln 1999, Offenbach 1999, Berlin 2002, Ludwigshafen 2003, Gelsenkirchen 2003, Frankfurt 2005, Frankfurt 2006, Mannheim 2007, Hamburg 2008, München 2009, Frankfurt 2009, Frankfurt 2012, Berlin 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2012 20:31 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2007 19:40
Beiträge: 742
Wohnort: Bayern
Ich war in Frankfurt, FOS-Ticket. Ich hatte zwar keine Nummer, bin aber ganz entspannt in die 3. Reihe fast Mitte Bühne gekommen. Ich bin immer noch beeindruckt von dem, was die Band und speziell Bruce wieder abgeliefert haben. Youtube bietet ja ne Menge an Videos und tollen Erinnerungen. ...hoffentlich gibt es ein nächstes mal...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2012 20:55 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 24.04.2005 06:54
Beiträge: 1211
Marcel1978 hat geschrieben:
Oh Mann, das Thema wird doch schon woanders besprochen. Bleib beim Thema ....

Also, ich war in Frankfurt, hab den Boss schon öfters gesehen und Frankfurt war nach ca. 40 Minuten der absolute Wahnsinn. Die Band funktioniert perfekt und der Boss ist bestens drauf. Sollte es noch einmal eine E-Street Band Tour geben (ich hab hier meine Zweifel - vielleicht sehen wir hier eine Abschiedsvorstellung !) dann könnte ich mir Jake auf dem Platz von Soozie vorstellen. Bei dieser Tour zu früh aber sollte es noch eine geben dann passt das schon. Big Man wird kein Springsteen Fan vergessen auch wie man Danny niemals vergessen wird.

Wo kann die Reise noch hinführen ? Morgen ganz klar nach Berlin. Ich hoffe Bruce packt auf dem letzten Deutschland Konzert noch einmal ein paar Juwelen aus. Ok, The River, Thunder Road, Youngstown, Darkness..., Sherry Darling usw. waren schon Highlights aber hier gibt es sicher noch mehr.

Also, die Konzerte waren echt grosse Klasse. Ich hätte es beim hören von der CD so nicht gedacht. Aber Bruce kann halt Live einiges verbessern und die E-Street Band bringt hier ganz klar Ihren Sound mit ein. Ich denke wir werden in 2 Jahren eine Solo CD bekommen und mal wieder eine Tour in kleinen Hallen. Darauf hoffe ich denn auf diese Stadion Shows kann ich die nächste Zeit verzichten. Mal wieder "nur" 10000 Leute wären super oder etwas größer wie Berlin 2002 !

Grüsse
Marcel


Ein zarter Hinweis hätte es auch getan, zumal FOS erwähnt wurde.

Eine Abschiedstour wird es definitiv nicht geben (Aussage Bruce Interview) Plötzlich ist es aus.

_________________
Sitting on comfortable seats


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2012 21:02 
Marcel1978 hat geschrieben:
Ich denke wir werden in 2 Jahren eine Solo CD bekommen und mal wieder eine Tour in kleinen Hallen. Darauf hoffe ich denn auf diese Stadion Shows kann ich die nächste Zeit verzichten. Mal wieder "nur" 10000 Leute wären super oder etwas größer wie Berlin 2002 !

Grüsse
Marcel

Was hast du gegen Stadionshows?

Ich brauch keine Hallenshows


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de