Ragman hat geschrieben:
silvery hat geschrieben:
is ja ned so daß außerhalb der Rollcall-Zeiten keiner da is und alles menschenleer ist ...
naja, das kommt immer drauf an, häufig sind die Leute, die schon Stunden vor Einlass am Stadion sind, eben auch diejenigen, die das seit Jahren machen, und daher über den Rollcall informiert sind. Kritisch ist der Punkt kurz vor Einlass, weil da kommen eben auch Leute, die nichts davon wissen und möglichst früh kommen, um möglichst weit vorne zu stehen, dann kommen die Rollcaller aus deren Sicht nämlich von hinten und drängeln sich vor.
mit einigen freundlichen Worten kann man das aber auch erklären ... und die Leute verstehen das dann auch (sicher auch eine Frage der Wortwahl, weil wenn man jemanden gleich mal anschnauzt wird das eher nix
)
Tobse hat geschrieben:
Ich war in Frankfurt um 14:00 Uhr. Ich habe nichts von einem Rollcall mitbekommen. Zu mir kam auch niemand. Auch andere Leute die schon vor mir um 14:00 Uhr vor dem Eingang standen, haben nichts von einem Rollcall mitbekommen. Die meisten wussten warscheinlich gar nicht, das es sowas gibt.
Wenn es sowas wie einen "Rollcall" gibt, müssen die "Organisatoren" auch dafür sorgen, das jeder davon was mitbekommt. Von meinetwegen mit Plakaten usw.
Aber wenn es dann so wie in Frankfurt gemacht wird, kannst du es vergessen.
am Eingang E5 Gleisdreieck? wer's da ned mitbekommen hat hatte wohl Scheuklappen auf