Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 07:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 795 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 27.05.2012 Köln
BeitragVerfasst: 28.05.2012 20:22 

Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum und war auf dem Kölner Konzert. Dies war das erste Mal dass ich in der ersten Reihe (direkt am kurzen Steg in der Mitte) stand, umrahmt von vielen netten Springsteen Fans die ich während des vorher stattgefundenen Roll-Call Marathons (der auch dank der Kooperation mit der dortigen Security auch bis Einlass reibungslos ablief) kennenlernen konnte.

Zum Einstand hier die Links der Videos die ich auf dem Konzert gemacht hatte.

Viel Spaß beim auffrischen toller Erinnerungen!

Working On The Highway:

http://youtu.be/1bEdhV5FiMg

Hungry Heart:

http://youtu.be/N5tGW_bzQlE

Land Of Hopes And Dreams:

http://youtu.be/9lxiVK9zRyI

Born To Run:

http://youtu.be/pSRTvCFx-9I

Seven Nights To Rock:

http://youtu.be/_auKcK1i1rY

American Land:

http://youtu.be/CPYoY1RO99Y

Dancing In The Dark:

http://youtu.be/jYXmYlFfpoA

BeitragVerfasst: 28.05.2012 21:10 
Junior Member
Junior Member

Alles was ich "geschafft" habe zu filmen.... :wink:

2005 Frankfurt
2006 Frankfurt
2007 Mannheim
2008 Hamburg
2009 München
2012 Frankfurt/Köln
2013 München/Leipzig
to be continued...

BeitragVerfasst: 28.05.2012 21:25 
Full Member
Full Member

reason hat geschrieben:
Das Konzert ist ein Tag vorbei und Zeit etwas zu schreiben.
Kurz nach dem Konzert war ich natürlich begeistert, wie fast alle. Der Innenraumplatz war erste Sahne und die Bühne war gut zu sehen.
Der Boss war gut drauf, auch die Bläser und Max an den Drums war klasse. Sonst hatte ich den Eindruck, die restliche Band hatte nicht die richtige Lust, Lofgren war schon mal viel besser und Little Steven nicht gut drauf.
Leider wurden meine Lieblingsstücke nicht alle gespielt, nur she is the One ist wenig und die neuen Songs kommen komisch.
Ich Schlaf noch ein Tag drüber dann mehr.

Die restliche Band nicht die richtige Lust? Auf welchem Konzert warst du?
Ich finde die Life-Umsetzung der neuen Songs gelungen. Du darfst die Studio-Aufnahmen nicht als Vergleich heranziehen.
Und Little Steven? Der guckt immer so. Du weißt auch, dass vor wenigen Tagen seine Mutter verstorben ist?

Die neuen Songs waren live besser als auf Platte, trotzdem bin ich mit denen noch nicht so überzeugt. Teilweise kamen sie mir wie FremdKörper vor.
Nun ja, ich habe den Boss nicht zum ersten mal live gesehen und kann seine von mir gesehenen Gigs schon für mich unterscheiden, auf jeden fall fehlte so was von der Bigman. Und vielleicht fehlte er allen auf der Bühne
Vielleicht kann ich mich nicht mehr erinnern, aber hat der Lofgren ein richtig gutes Solo gespielt wie vor Jahren in Düsseldorf bei Because the Night?
Ich schreibe nicht, dass das Konzert schlecht war, es war im Vergleich zum Grönemeyer Konzert am Dienstag überragend
Im Vergleich zu den anderen Bruce Konzerten eher mittelprächtig.

BeitragVerfasst: 28.05.2012 21:42 
Full Member
Full Member

Persönliche Eindrücke: Beide Konzerte - Frankfurt und Köln - waren super, für mich aus unterschiedlichen Gründen.

Frankfurt mit Sitzplatz und einfach nur Freude und Spaß auf der Bühne. Alles neu, da bisher kein Video der Tour angeschaut. Mitreißen lassen von Bruce.

Köln für mich das erste Mal Innenraum und im 2. Pit FOS. Platz zum Tanzen, sehr guter Sound, keine Leute, die mir ins Genick rhabarbern bei The River. Ich werd noch zum Innenraumfan trotz meiner 160 cm.

Für mich sehr seltsam: Das gewisse Bruce-Feeling - ihr wisst schon - ist dieses Jahr nicht greifbar. Registriere ich einfach mal und werde sehen, ob es sich noch einstellt und woran es liegt. Neue Band? Zu wenig Vorbereitung, da zu wenig Zeit? Keine Ahnung.

Für mich neu: In meinem Kopf singt Bruce ständig weiter. Gestern abend 10th avenue und The Rising (obwohl ich das eigentlich für abgenudelt hielt), heute morgen beim (!) Aufwachen Seven nights to rock, dann Darlington County, grade She's the one. Vielleicht ist das auch nur eine neue Version des Bruce-Feelings... :D

2009 Frankfurt
2012 Frankfurt | Köln | Wien
2013 Hannover | London | Mönchengladbach
2016 Berlin
2023 München

BeitragVerfasst: 28.05.2012 22:22 
Junior Member
Junior Member

Jetzt habe ich auch einige Fotos aus Köln online: http://www.flickr.com/photos/heldmann/sets/72157629907298612/

BeitragVerfasst: 28.05.2012 22:35 
Full Member
Full Member

springinnewyork hat geschrieben:
Jetzt habe ich auch einige Fotos aus Köln online: http://www.flickr.com/photos/heldmann/sets/72157629907298612/

Danke für die genialen Bilder :-D

BeitragVerfasst: 28.05.2012 22:46 
Senior Member
Senior Member

springinnewyork hat geschrieben:

Danke

BeitragVerfasst: 28.05.2012 23:51 
Newbie
Newbie

Hat jemand von euch ein Video von "634-5789"??

BeitragVerfasst: 29.05.2012 09:08 
Platin Member
Platin Member

reason hat geschrieben:
Vielleicht kann ich mich nicht mehr erinnern, aber hat der Lofgren ein richtig gutes Solo gespielt wie vor Jahren in Düsseldorf bei Because the Night?
Ich schreibe nicht, dass das Konzert schlecht war, es war im Vergleich zum Grönemeyer Konzert am Dienstag überragend
Im Vergleich zu den anderen Bruce Konzerten eher mittelprächtig.

Das passiert wenn "Because the night", "Youngstown" oder "The Ghost of Tom Joad" in der Setliste sind. Siehe Barcelona oder Frankfurt.
In Köln fehlten alle drei.
Stevie war im übrigen im Vergleich zu Frankfurt fast wieder ganz der Alte.

Ansonsten kann ich deine Eindrücke überhaupt nicht teilen.

BeitragVerfasst: 29.05.2012 09:16 
Platin Member
Platin Member

bei welchem song kamen die drei pattis auf die bühne? gibt es da youtube material?

1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach

BeitragVerfasst: 29.05.2012 09:18 
Newbie
Newbie

die 3 Patties waren bei Dancing in the Dark auf der Bühne, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

BeitragVerfasst: 29.05.2012 09:40 
Newbie
Newbie

Strickwerker hat geschrieben:

Meine Beobachtungen:

Anfänglich waren die Reaktionen recht zögerlich. Nur in einem breiten Keil vor der Bühne war kontinuierlich Stimmung.
Bei "The River" und mit dem kleinen Jungen bei "Waiting ..." war das Eis gebrochen und die Menge so, wie bei anderen Konzerten erlebt. Auf den Rängen war das Publikum bis dahin recht verhalten, was aber meines Erachtens darin begründet liegt, dass dort auch das ruhigere Publikum sitzt. Das schien aber auch anfänglich Bruce etwas zu irritieren. Manchmal guckte er etwas zerknirscht, wenn die Reaktionen dürftiger ausfielen als er wohl dachte.

Ein Problem dürfte auch sein, dass bei Tageslicht und so einem 19.50 Uhr Jumpstart alle plötzlich in einem Rockkonzert sind und stimmungsmäßig noch nicht so richtig aufgewärmt sind. Das muss dann während der ersten Lieder geschehen. "Dancing in the dark" bei vollem "Saallicht" zu spielen, fand ich überflüssig. Wie mir später erst bewusst wurde, wohl deshalb weil es schon die Zugaben waren.

Es gab keine Vorband und Bruce legte einen "Kaltstart" hin, in der Form, dass die mehrfach ausprobierte Laola-Welle immer etwas hängen blieb. Es fehlten am Anfang ein "richtiger" Kracher, zum Beispiel Badlands an vierter oder fünfter Stelle. Die Menschen sind wach, noch etwas verhalten, mit Badlands hättest du sie am gröhlen. Schade, dass er Badlands nicht dann in der einstündigen Zugabe gespielt hat.

Mein erstes Konzert. Meine Eindrücke? Es ist die Wrecking-Ball Tour, wer kanns ihm verübeln die neuen Songs zu spielen. Wohl nur ich, weil ich diese nicht textsicher auswendig kann :D

Sonst: ein sehr geiles Konzert, auch wenn man sich vom hintersten Platz im hintersten Winkel der Tribüne auf mehr oder weniger legale Weise nach "unten" gearbeitet hat. Am Ende bei der Zugabe standen wir richtig gut, und die Zugabe war natürlich ober-mega-hammer-ultra-wassollichnochsagen-geil.
Das nächste Mal, so Gott will, werde ich Stehplätze nehmen oder gleich ganz zu Anfang Karten kaufen und nicht abwarten, ob ich wirklich an dem WE Zeit habe. Denn eines habe ich gelernt... Wenn Bruce kommt, hat man Zeit zu haben.

Persönlich fehlte mir in der Setlist Badlands und Sherry Darling, die er aber zuvor in FFM spielte. Dafür waren die üblichen Stadionrock-Hymnen vertreten, wie Born in the USA, BtR, Dancing in the Dark, American Land... und natürlich the River <3, sowie einige unbekanntere Songs (darf man das hier so sagen, oder gilt man dann als vogelfrei?).

Es war, mit einem Wort, ein Gottesdienst. Ich hoffe inständig, er kommt nochmal nach GER. Ich bin garantiert wieder dabei.

BeitragVerfasst: 29.05.2012 14:14 
Junior Member
Junior Member

-soph- hat geschrieben:

Bitte:

Weitere Videos in meinem Kanal.

Die 3 Pattis waren bei Hungry Heart auf der Bühne meine ich.

Your heart is aching, your heart is my home. It’s fascinating, I know I’ll never be alone

BeitragVerfasst: 29.05.2012 14:30 
Platin Member
Platin Member

loftarasa hat geschrieben:
-soph- hat geschrieben:

Bitte:

Die 3 Pattis waren bei Hungry Heart auf der Bühne meine ich.

Nöö, das war Dancing in the Dark

BeitragVerfasst: 29.05.2012 15:00 
Full Member
Full Member

loftarasa hat geschrieben:

Klasse ! Danke für die tollen Videos :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 795 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]