Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 15.11.2024 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 25.05.2012 Frankfurt
BeitragVerfasst: 26.05.2012 20:16 
Platin Member
Platin Member

cybermann27 hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Hab das gestern schon mal gepostet: Ein guter Freund von mir kam ohne jegliche Probleme mit normalen Innenraumkarten in den FOS-Bereich und stand dann rund 10 Meter vor der Bühne halblinks. Vielleicht lag es aber auch an seiner hochschwangeren Frau, dass es so einfach ging.

ja die standen nicht weit von uns entfernt.hatten uns kurz mit ihnen unterhalten wurde mir von ihnen auch so erzählt das sie gar keine FOS hätten. jedenfalls hatte sie reichlich Platz.
ich fand auf der linken Seite im FOS war eh mehr platz als rechts.....

Du hast mit denen gequatscht? So ein langer Blonder, ein bisschen Ähnlichkeit mit Dirk Nowitzki (finde ich). Das ist ja mal lustig. :)

BeitragVerfasst: 27.05.2012 20:13 
Junior Member
Junior Member

Hi, großes Danke an die Leute, die den Roll-Call organisiert haben! Bin noch nie so entspannt ins FOS gekommen. :D Danke auch an die Leute von der Commerzbank-Arena die uns den ganzen Tag den Zugang zu den sanitären Einrichtungen erlaubt haben und sich auch während des Konzertes sehr tollerant verhalten haben :lol:

Habe schon viele Konzerte erlebt, aber Bruce in FFM ist in jeder Hinsicht nicht zu toppen!

BeitragVerfasst: 27.05.2012 20:52 
Tramp69 hat geschrieben:
Hab das gestern schon mal gepostet: Ein guter Freund von mir kam ohne jegliche Probleme mit normalen Innenraumkarten in den FOS-Bereich und stand dann rund 10 Meter vor der Bühne halblinks. Vielleicht lag es aber auch an seiner hochschwangeren Frau, dass es so einfach ging.

Bei mir in der Nähe, wurden zwei Leute(Mann und Frau) aus dem FOS rausgeworfen! Der/Die eine hat dem anderen anscheinend irgendwie seine FOS Karte zugesteckt, weil einer von den beiden nur eine normale Innenraumkarte hatte. Das haben die Ordner anscheinend mitbekommen.... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27.05.2012 21:01 
Newbie
Newbie

Das habe ich auch mitbekommen, und am Anfang haben sie zwei Jungs aus dem FOS "Begleitet" :mrgreen:
Warst du auch etwas rechts vor der Bühne?

BeitragVerfasst: 27.05.2012 21:47 
wicket hat geschrieben:
Das habe ich auch mitbekommen, und am Anfang haben sie zwei Jungs aus dem FOS "Begleitet" :mrgreen:
Warst du auch etwas rechts vor der Bühne?

Ja, etwas mittig rechts.

BeitragVerfasst: 28.05.2012 09:55 
Newbie
Newbie

Tobse hat geschrieben:
Ja, etwas mittig rechts.

Dann standen wir nicht weit voneinander weg, das mit dem Paar war ein paar Meter hinter uns.

Dann bist die sicher auf einem meinen Bilder die ich nach hinten gemacht habe.

Grüsse,
Ralf

BeitragVerfasst: 28.05.2012 18:45 
Junior Member
Junior Member

Hi, wer waren eigentlich die Leute die den Roll-Call organisiert hatten?
Waren die aus nem holländischen oder belgischen Fanclub - wenn ja aus welchem?

Danke

BeitragVerfasst: 28.05.2012 19:06 
Anuschka hat geschrieben:
Hi, wer waren eigentlich die Leute die den Roll-Call organisiert hatten?
Waren die aus nem holländischen oder belgischen Fanclub - wenn ja aus welchem?

Danke
So wie ich das mitbekommen habe, waren das Holländer. Aus welchem Fanclub die jetzt kamen, kann ich dir allerdings nicht sagen.

BeitragVerfasst: 29.05.2012 10:04 

Hallo :)

konnte dieses Jahr leider erst spät hin und da standen schon 500 Leutchen vor E5..hatte dann die Nummer 535 und war trotzdem in der zweiten Reihe..verstehe diese RC Sache einfach nicht..wenn man sich doch den ganzen Tag da schon in die pralle Sonne stellt, wieso sieht man dann beim EInlass nicht zu (vorallem wenn wirklich nach den Nummern reingelassen wird!!!), dass man schnell an einen guten Platz kommt.. für mich macht dieser Nummern- und Bändchenstress einfach keinen Sinn und ich denke auch ohne wärs super ruhig und gesittet verlaufen!

BeitragVerfasst: 29.05.2012 10:20 
Gold Member
Gold Member

anni92 hat geschrieben:
Hallo :)

konnte dieses Jahr leider erst spät hin und da standen schon 500 Leutchen vor E5..hatte dann die Nummer 535 und war trotzdem in der zweiten Reihe..verstehe diese RC Sache einfach nicht..wenn man sich doch den ganzen Tag da schon in die pralle Sonne stellt, wieso sieht man dann beim EInlass nicht zu (vorallem wenn wirklich nach den Nummern reingelassen wird!!!), dass man schnell an einen guten Platz kommt.. für mich macht dieser Nummern- und Bändchenstress einfach keinen Sinn und ich denke auch ohne wärs super ruhig und gesittet verlaufen!

EXAKT so ist es!!!

in meinen augen absoluter nonsens...

riesiges "trara", 75er reihen, gemaule der "normalen" karteninhaber, die schliesslich genauso ein "einlassrecht" haben wie die "roll-caller"!

haben uns ab 16.50 uhr schön im schatten stehend eingereiht, sind gemütlich im FOS-bereich bis in die zweite reihe am mittleren steg vorgegangen (neben uns stand die "nummer 4" 8) )-

mir erschliesst sich der unsinn der ganzen aktion überhaupt nicht!

zwei tage später in köln konnten wir dann "in extensio" die absurdität dieser "roll-callerei" sehen:

im block w3 sitzend wurden wir zeugen der "FOS- diskussionen" zwischen fans und security mit unterschiedlich farbigen bändchen für die verschiedenen FOS- bereiche, teilweise hektisch auf die "handrückenkritzeleien" verweisend...

welch ein nonsens!! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29.05.2012 10:39 
Platin Member
Platin Member

ich bin mir sicher keiner der Rollcaller mußte diskutieren um in den 1. Bereich zu kommen ... die waren alle drin ... und die ohne Nummer die früh genug da waren kamen auch locker rein ...

was genau versteht ihr am Rollcall nicht? daß die Die-Hards die ein Konzert nur gut finden wenn sie in Reihe 1 stehen, sich durchnummerieren um einigermaßen zu verhindern daß Leute die später kommen sich vor sie schieben mit Drängeln? Daß man ned stur stundenlang in Schlange stehen muß nur um seinen Platz ned zu verlieren, sondern sich ein bissl frei bewegen kann?
Es wird ja niemand gezwungen mitzumachen ... aber sich drüber aufzuregen daß andere daß machen ist auch irgendwie sinnfrei ... kann doch jeder halten wie er will, vorallem weils ja ned so is daß man ohne Pfotennummer sowieso nur ganz hinten stehen darf :wink:

@jayhawks ich bin mir sicher, daß in Köln keiner der 501 Leute mit Pfotennummern nicht im 1. Bereich waren ... die haben doch alle ihr Bändchen schon vorher gekriegt ... aber vermutlich is das der rund warum Rollcalls bisher in Deutschland nicht funktionierten ... da kommen viele Leute kurz vorm Einlass daher und kommen mit dem "Ach, was wollt ihr denn alle, ich hab gleich viel bezahlt wie ihr, mir doch wurscht was ihr euch auf Hände schreibt und wie lang ihr schon wartet"-Mentalität daher und erheben Anspruch als erstes eingelassen zu werden ...

BeitragVerfasst: 29.05.2012 10:45 
Administrator
Administrator

Die Diskussion gibt's jede Tour. Dass die Wichtigtuer einsehen, dass dieses System nur mit Glück funktioniert, werden wir alle nicht mehr erleben. Es ist halt so, dass es eine kritische Masse Bekloppter braucht, damit ein Einlass nicht gesittet vor sich geht. Ist diese kritische Masse erreicht, geht's schief. Ganz egal, ob man sich Nummern auf die Hand pinselt oder nicht. Außer, dass ohne diesen Rollcallmist eben auch JEDEM Besucher zumindest klar wäre, wer vorne steht, kommt als erstes rein, ohne die Notwendigkeit sich vorher darüber in irgendwelchen Internetforen informieren zu müssen. Diese Aktion senkt den Wert der kritischen Masse nämlich. Rollcall ist also kontraproduktiv und wird deshalb selbst dann durchgeführt, wenn es FoS-Karten gibt, weil dadurch eben eine Gruppe Privilegierter glaubt, sich gemeinsam nach Vorne bringen zu können. Das ist die Gewalt der Masse gegen das Recht des Individuums, wobei die Masse am Ende meint, die Individuen wären im Unrecht, weil sich die Organisatoren eben genauso der Gewalt der Masse unterwerfen müssen, denn ein sich beschwerendes Individuum kann man leichter bändigen, als einen wütenden Mob. Schöne soziologische Studie, die man daraus machen könnte.

BeitragVerfasst: 29.05.2012 10:53 
Platin Member
Platin Member

Das System funktioniert ausschließlich wenn die lokale Security mitmacht ... ansonsten kannst der Rollcall-Organisator einpacken ...

das Problem sind da aber nicht die Rollcaller ... ich bin ja der Meinung je mehr man einer größeren Menschenmasse Infos gibt, desto eher beruhigt sie sich auch ... und von den Rollcallern kommt meistens mehr brauchbare Infos als von der Security in Deutschland (wie gesagt, diesmal wars auch von der Security her super, zumindest mit denen ich gesprochen hab)

Zuletzt geändert von silvery am 29.05.2012 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.05.2012 10:55 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Das ist die Gewalt der Masse gegen das Recht des Individuums, wobei die Masse am Ende meint, die Individuen wären im Unrecht, weil sich die Organisatoren eben genauso der Gewalt der Masse unterwerfen müssen, denn ein sich beschwerendes Individuum kann man leichter bändigen, als einen wütenden Mob. Schöne soziologische Studie, die man daraus machen könnte.

wow!

BeitragVerfasst: 29.05.2012 10:56 
Administrator
Administrator

silvery hat geschrieben:
daß die Die-Hards die ein Konzert nur gut finden wenn sie in Reihe 1 stehen, sich durchnummerieren um einigermaßen zu verhindern daß Leute die später kommen sich vor sie schieben mit Drängeln?

Ja, aber das ist doch das Problem: aus Sicht der Leute, die sich nicht in (privaten!!!) Internetforen informieren, sieht das so aus, als würden sich die Rollcaller vordrängeln. Weil diese Leute stehen eben an, wie sichs gehört, nach dem Prinzip first come-first served. Wo haben die sich verpflichtet, sich in Internetforen über einen Rollcall, den es offiziell ja gar nicht gibt, informieren zu müssen? Entweder Ihr findet einen Weg, wie alle Besucher über dieses System vorab informiert werden oder Ihr habt Pech gehabt, wenn's nicht funktioniert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]