Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.09.2024 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.05.2012 09:55 
Newbie
Newbie

Registriert: 18.12.2011 19:33
Beiträge: 31
Wohnort: Bad Vilbel
Geschlecht: Männlich
Moin

War das Geil, bisher war mein Favorit das Konzert 1985 in Frankfurt, aber seit Gestern ist das anders.
Geile Stimmung, Geiles Publikum und Bruce mit Band in Topform.
Die Setlist war auch Klasse, hab mit vorgenommen The River zu Filmen wenn er es denn Spielt, leider war ich da schon total Heiser, man Verzeihe das Gerätze das man zwischendurch raushört.

War eine richtige Gefühlsachterbahn Gestern, aber sooooo Schön:

http://www.youtube.com/watch?v=b-SLKnT- ... ature=plcp

Grüsse,
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2012 10:03 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14.06.2006 09:30
Beiträge: 688
Wohnort: Hessen
Bericht von der FR

http://www.fr-online.de/musik/bruce-springsteen-springsteen-heizt-frankfurt-ein,1473348,16119530,view,asFirstTeaser.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2012 10:10 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 01.01.2003 11:21
Beiträge: 246
Wohnort: Berlin
Eines der besten Konzerte von Bruce das ich erleben durfte.

Vielleicht liegt diese Empfindung auch ein Stück weit an der vorangeganenen 3-jährigen Konzertpause. Da ist der Hunger besondners groß.
Das Konzert war einfach nur sensationell! Es stimmt einfach alles.

Die äußeren Umstände (Wetter, entspannte Situation vorne durch spezielle FoS Karten, kein Probleme bei An- und Abfahrt),
der Hauptakteur, der in sich in blendener Verfassung präsentierte,
so lange spielte das ich meinen Augen (bzw. meiner Uhr) nicht trauen wollte,
neue Songs die mir ausnahemslos gut gefielen (anders als noch 2009, wo es für mich einige Füller gab),
eine (notwendigerweise) anders strukturierte E-Street Band (mit Bläsern, mit Jack Clemens)
und last but not least, dem schwierigen, aber gelungenen Gedenken an den Big Man (war ein bewegener Moment wie es gelang in einer freudigen Partystimmung das Andenken so einzubauen, das nicht Friedhofstrauer aufkam, sondern Dankbarkeit und Anerkennung für das was Clerence geleistet hat).

Und das alles von einem wie gewohnt volksnahem Bruce ohne Berührungsängste und in Topverfassung.

Was will man mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2012 10:18 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22.07.2009 11:29
Beiträge: 80
Wohnort: Köln
Geschlecht: Weiblich
Liebe hochbeseelte Frankfurt-Konzert-Besucher :-)

Kann jetzt jemand bitte noch Mal die Situation am Eingang schildern.
Hannibal schrob schon, er sei spät gekommen und noch locker rein...
Gab es nun noch Mal einen abgeteilten FOS-Bereich oder nur einen großen und gut war ?

Das würde mich jetzt schon Mal interessieren *lach*

Danke für eure Antworten !

_________________
Die Sonne blendet alles fliegt vorbei.Und die Welt hinter mir wird langsam klein.
Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht! mhm Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2012 10:22 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 26.10.2005 18:18
Beiträge: 589
FOS war ganz vorne, klar. Extra-Einlass, aber ohne Mehrfachkontrolle, also easy zu umgehen. Dahinter der Innenraum normal, wo es noch am Soundboardzelt einen Wellenbrecher für das hintere Drittel gab. Wie auf den Webcams zu sehen war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2012 10:37 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 23.12.2010 19:54
Beiträge: 142
Selva hat geschrieben:

Ne ne, der Bengel war nicht der selbe :-) Auf der Bühne standen meine Tocher (jaja, Papa ist stolz) und der Sohn unserer Freunde.
Und ich bin immer noch ganz aufgekratzt deswegen.


gerade gefunden, damit der stolze Papa sich erinnern kann :D

_________________
Frankfurt 2009, Frankfurt 2012, Mönchengladbach 2013 und hoffentlich noch ein paar weitere in den nächsten Jahren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2012 10:40 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 26.10.2005 18:18
Beiträge: 589
Malerknecht hat geschrieben:
1. Es wird nicht zu viel geklatscht im den Land, erst wird zuviel gemeckert :mrgreen:
2. Achtung Konzertgänger: Bin morgen in Köln. Bin Dauerarmhochheber und Klatscher :mrgreen:
3. Afrikanische Mitbürger, Osteuropäer und betrunkene Amerikaner werden im Forum gemobbt SKANDAL
:mrgreen:

1. Es gibt Klatschen und es gibt Klatschen.
2. Vielleicht kannst Du ja das Letztere.
3. Hier wird niemand gemobbt. Nur kapieren bei Konzerten viele nicht, wann sie die Fresse halten sollen. Das war früher besser (wie manches). Wenn Du z.B. bei Iron Maiden Deine Hinterleute lauter hörst, als die Musik von der Bühne, dann liegt das daran, dass zuviele Kulturbanausen unterwegs sind.


Zuletzt geändert von hfg am 26.05.2012 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2012 10:42 
Newbie
Newbie

Registriert: 11.06.2003 10:13
Beiträge: 47
RevolutionRocker hat geschrieben:
Selva hat geschrieben:

Ne ne, der Bengel war nicht der selbe :-) Auf der Bühne standen meine Tocher (jaja, Papa ist stolz) und der Sohn unserer Freunde.
Und ich bin immer noch ganz aufgekratzt deswegen.


gerade gefunden, damit der stolze Papa sich erinnern kann :D



Haha, super, vielen Dank!
:D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2012 10:54 
Newbie
Newbie

Registriert: 18.12.2011 19:33
Beiträge: 31
Wohnort: Bad Vilbel
Geschlecht: Männlich
Selva hat geschrieben:
RevolutionRocker hat geschrieben:
Selva hat geschrieben:

Ne ne, der Bengel war nicht der selbe :-) Auf der Bühne standen meine Tocher (jaja, Papa ist stolz) und der Sohn unserer Freunde.
Und ich bin immer noch ganz aufgekratzt deswegen.


gerade gefunden, damit der stolze Papa sich erinnern kann :D



Haha, super, vielen Dank!
:D


Hallo

Hab ich dir extra hochgeladen ;-)

Mit normalen Innenraumkarten kam man nicht in den FOS Bereich,die Karten wurden nochmal an diesem Eingang geprüft. Wir dachten das wir gaaanz hinten stehen werden weil zig Leute da rein wollten, die wurden aber fast alle weitergeschickt.
Wir sind dann ganz entspannt reingeschlendert und waren immerhin Reihe 5-7.
Ohne Laufen, Drängeln oder Stress, war ganz locker.

Hab aber mitbekommen das zweimal je zwei Leute rausgezogen wurden, von den Ordnern, die konnten auch keine FOS Karten vorzeigen.
Aber keine Ahung wie die Ordner darauf aufmerksam wurden.

Grüsse,
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2012 11:02 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22.07.2009 11:29
Beiträge: 80
Wohnort: Köln
Geschlecht: Weiblich
hfg hat geschrieben:
FOS war ganz vorne, klar. Extra-Einlass, aber ohne Mehrfachkontrolle, also easy zu umgehen. Dahinter der Innenraum normal, wo es noch am Soundboardzelt einen Wellenbrecher für das hintere Drittel gab. Wie auf den Webcams zu sehen war.


Die WebCam-Bilder habe ich leider nicht gesehen und im Müngersdorfer Stadion gibt es keine WebCam.

Was mich so interessiert ist einfach, ob der FOS-Bereich, wie von einigen vermutet, noch Mal aufgeteilt ist ?
Ich will nicht direkt vor der Bühne stehen, aber zu weit weg auch nicht *schmunzel*

Wie schon jemand schrieb:
Platz zum Tanzen muss schon sein :-)

_________________
Die Sonne blendet alles fliegt vorbei.Und die Welt hinter mir wird langsam klein.
Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht! mhm Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2012 12:10 
Newbie
Newbie

Registriert: 25.09.2007 14:00
Beiträge: 37
Wohnort: NRW
Meine Güte, das war der Hammer!!

Jedesmal denke ich, ich habe jetzt schon so viele super klasse Konzerte gesehen, es kannn nicht besser oder besonders
werden und Bruce und die Band schaffen es immer wieder!!!!

Freue mich jetzt schon tierisch auf Köln. Und ob es da länger wird oder kürzer oder welche Lieder kommen, es wird wieder besonders sein, da bin ich mir sicher!!

Vlg
Michaela

_________________
Nijmegen 2013, Leipzig 2013, Köln 2012, Frankfurt 2012, Frankfurt 2009, Bern 2009, Hamburg 2008, Köln 2007, Köln 2006, Frankfurt 2006, Hamburg 2005, Gelsenkirchen 2003, München 2003, Dortmund 1993, Frankfurt 1992


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2012 12:18 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012 17:40
Beiträge: 304
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich
Chrissy04 hat geschrieben:
hfg hat geschrieben:
FOS war ganz vorne, klar. Extra-Einlass, aber ohne Mehrfachkontrolle, also easy zu umgehen. Dahinter der Innenraum normal, wo es noch am Soundboardzelt einen Wellenbrecher für das hintere Drittel gab. Wie auf den Webcams zu sehen war.


Die WebCam-Bilder habe ich leider nicht gesehen und im Müngersdorfer Stadion gibt es keine WebCam.

Was mich so interessiert ist einfach, ob der FOS-Bereich, wie von einigen vermutet, noch Mal aufgeteilt ist ?
Ich will nicht direkt vor der Bühne stehen, aber zu weit weg auch nicht *schmunzel*

Wie schon jemand schrieb:
Platz zum Tanzen muss schon sein :-)


Also in Frankfurt war es ein großer FoS-Bereich. Wie gesagt, um 19:00 Uhr da aufgeschlagen, durch die Kontrolle "gesegelt", da ganz entspannt, und dann einen guten Platz ca. 25 meter von Bruce bekommen. Zum Ende hin wurde man unbewusst allerdigns nach hinten geschoben. Aber selbst von da, konnte man die Gesichtzüge von Bruce und Co. auch ohne Leinwand verfolgen.

Sagt mal, gibt es eigentlich ne Aufzeichnung vom gesamten Konzert? Also damit meine ich keine Aufnahmen mit dem Handy oder der Cam, die jetzt nach und nach hochgeladen werden (DANKE dafür! :D ), sondern eine Aufzeichung mit Kamera. Gefilmt wurde das Konzert ja von 3? Kameras, die haben allerdings die Übertragung auf die Leinwand möglich gemacht. Werden diese Bänder evtl. auch veröffentlicht?

_________________
If i had me a gun, i'd find the bastards and shoot 'em on sight


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2012 12:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Es gab den normalen Pit und dahinter einen zweiten Pit ( grüne Pitbändchen).
Ich bin gg 18.00 Uhr rein und hätte noch locker die zweite Reihe nehmen können. Ich hab mich dann hinten an der Absperrung Mittig im ersten Pit platziert. Toller Sound und Super Sicht. Rollcall, der sogar funktionierte, gab es auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2012 12:28 
Gold Member
Gold Member

Registriert: 01.02.2009 04:39
Beiträge: 922
184Hannibal hat geschrieben:
Chrissy04 hat geschrieben:
hfg hat geschrieben:
FOS war ganz vorne, klar. Extra-Einlass, aber ohne Mehrfachkontrolle, also easy zu umgehen. Dahinter der Innenraum normal, wo es noch am Soundboardzelt einen Wellenbrecher für das hintere Drittel gab. Wie auf den Webcams zu sehen war.


Die WebCam-Bilder habe ich leider nicht gesehen und im Müngersdorfer Stadion gibt es keine WebCam.

Was mich so interessiert ist einfach, ob der FOS-Bereich, wie von einigen vermutet, noch Mal aufgeteilt ist ?
Ich will nicht direkt vor der Bühne stehen, aber zu weit weg auch nicht *schmunzel*

Wie schon jemand schrieb:
Platz zum Tanzen muss schon sein :-)


Also in Frankfurt war es ein großer FoS-Bereich. Wie gesagt, um 19:00 Uhr da aufgeschlagen, durch die Kontrolle "gesegelt", da ganz entspannt, und dann einen guten Platz ca. 25 meter von Bruce bekommen. Zum Ende hin wurde man unbewusst allerdigns nach hinten geschoben. Aber selbst von da, konnte man die Gesichtzüge von Bruce und Co. auch ohne Leinwand verfolgen.

Sagt mal, gibt es eigentlich ne Aufzeichnung vom gesamten Konzert? Also damit meine ich keine Aufnahmen mit dem Handy oder der Cam, die jetzt nach und nach hochgeladen werden (DANKE dafür! :D ), sondern eine Aufzeichung mit Kamera. Gefilmt wurde das Konzert ja von 3? Kameras, die haben allerdings die Übertragung auf die Leinwand möglich gemacht. Werden diese Bänder evtl. auch veröffentlicht?



Aufnahmen von den oben genannten 3? Kamaras kannst du Leider vergessen, diese Aufnahmen verschwinden im Archiv von Sony Records und tauchen nie wieder auf :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2012 12:38 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 23.12.2010 19:54
Beiträge: 142
berlingirl hat geschrieben:
Aufnahmen von den oben genannten 3? Kamaras kannst du Leider vergessen, diese Aufnahmen verschwinden im Archiv von Sony Records und tauchen nie wieder auf :cry:



Das hatte mich auch mal interessiert, nehmen die das ganze überhaupt auf, oder sind die Kameras (via Videomischpult) ausschließlich mit den Bildschirmen verbunden,
hat sich da jemals jemand mal mit den Bildtechnikern unterhalten?

_________________
Frankfurt 2009, Frankfurt 2012, Mönchengladbach 2013 und hoffentlich noch ein paar weitere in den nächsten Jahren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de