Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 795 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 27.05.2012 Köln
BeitragVerfasst: 25.05.2012 11:17 
Administrator
Administrator

Nightdancer hat geschrieben:
Aber die "Saalplanbuchung" war doch eindeutig. Da war der "normale" Innenraum von Anfang an HINTER der Mittellinie.

Vielleicht steht FoS ja auch für Front of Soundboard :mrgreen: ... Was Front of Stage ist, ist ja nirgendwo genau definiert. Auch in der letzten Reihe ist man noch "vor der Bühne". Es ist sicher nicht die feine Art, weil man intuitiv unter Front of Stage was anderes versteht, trotzdem kann der Veranstalter, wenn er will, den halben Innenraum als Front of Stage-Bereich deklarieren.

Zitat:
Solche Beschwerden gehen mit Sicherheit ins Leere.
Anders sieht es aus bei der Ring1 und Ring 2 Unterteilung im FoS-Bereich, wenn es wirklich so kommt. DAS kann wirklich Ärger geben.

Das seh ich nicht so. Das ist nichts anderes, als wenn der Veranstalter ohne FoS Pit-Bändchen an irgendwelche Rollcaller verteilt. Man mag evtl. argumentieren können, dass der zweite Abschnitt nicht der vorderste Abschnitt sein kann, aber wie gesagt, eine genaue Definition für das, was "Front-Of-Stage" ist, gibt es nicht. Ich wüsste nicht, warum der "vorderste" Bereich nicht noch mal geteilt werden dürfte. Es muss nur theoretisch jeder FoS-Kartenbesitzer die Möglichkeit gehabt haben, ganz nach vorne zu kommen.

Das Einzige, was wohl wirklich justiziabel wäre, ist wenn "normale" Innenraumler FoS'ler den Platz vorne wegnehmen würden.

BeitragVerfasst: 25.05.2012 11:20 
Junior Member
Junior Member

Aber die "Saalplanbuchung" war doch eindeutig. Da war der "normale" Innenraum von Anfang an HINTER der Mittellinie.

Wenn man Java installiert hat, dann hätte man den Saalplan auch einsehen können. Aus Sicherheitsgründen habe ich Java nicht auf dem Rechner, wie sicherlich viele andere auch (zumindest die, die sich etwas mit der Materie auskennen).
Selbst wenn man ihn hätte einsehen können, wer geht davon aus, daß dieser Plan maßstabsgetreu ist?

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir folgendes:
Front of Stage = vorne vor der Bühne <> gesamte vordere Hälfte
Innenraum = Innenraum <> nur hintere Hälfte

Sorry, dann hätten sie eine andere Benennung der Kategorien vornehmen müssen. So grenzt es an Betrug/Täuschung.

Ach, ich höre lieber auf. Ich versuche das Beste daraus zu machen, trotzdem meinen Spaß zu finden und mir für die Zukunft so meine Gedanken zu machen.

BeitragVerfasst: 25.05.2012 11:28 
Platin Member
Platin Member

[quote="space_force Mein gesunder Menschenverstand sagt mir folgendes:
Front of Stage = vorne vor der Bühne <> gesamte vordere Hälfte
Innenraum = Innenraum <> nur hintere Hälfte

Sorry, dann hätten sie eine andere Benennung der Kategorien vornehmen müssen. So grenzt es an Betrug/Täuschung.

[/quote]

Absolut. die Beschreibung Front of stage ist mehr als grenzwertig, hatte ich aber hier im November/Dezember schon thematisiert.

BeitragVerfasst: 25.05.2012 11:47 
Junior Member
Junior Member

Ragman hat geschrieben:
Was Front of Stage ist, ist ja nirgendwo genau definiert. Auch in der letzten Reihe ist man noch "vor der Bühne". Es ist sicher nicht die feine Art, weil man intuitiv unter Front of Stage was anderes versteht, trotzdem kann der Veranstalter, wenn er will, den halben Innenraum als Front of Stage-Bereich deklarieren.

Klar, da widerspreche ich dir nicht. Der Veranstalter kann seine Tickets und Kategorien benennen wie er will, z.B. "Bumsdidums" oder "DingDong". Fair und transparent ist es deswegen noch lange nicht und durchaus ein Grund für eine Beschwerde, wenn auch rechtlich nicht relevant. Einklagbar ist das natürlich nicht. Ich bin aber auch kein Jurist, um es wirklich beurteilen zu können. Es liegt mir auch fern, so etwas überhaupt einklagen zu wollen. Da habe ich dann doch noch andere Dinge zu tun.

Meiner Auffassung nach sollte ein Veranstalter aber schon darauf achten, daß seine Kunden halbwegs zufrieden sind (muß er natürlich nicht). Daher wäre es in diesem Fall angebracht gewesen, wenn schon der Innenraum in zwei große Teile geteilt wird, dieses auch in der Benennung klar hervorzuheben: Innenraum-Vorne->Mitte, Innenraum-Hinten->Mitte. Das wäre einem gleich ins Auge gesprungen. Front of Stage bzw. Innenraum sugeriert etwas anderes und grenzt zumindest an arglistiger Täuschung. Fair und transparent ist es definitiv nicht.

Zuletzt geändert von space_force am 25.05.2012 11:54, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25.05.2012 11:52 
Junior Member
Junior Member

Absolut. die Beschreibung Front of stage ist mehr als grenzwertig, hatte ich aber hier im November/Dezember schon thematisiert.

Die ganze Diskussion darum habe ich leider verpasst. Mein Fehler, wenn man da von Fehler sprechen kann.

Wie auch immer. Ich hatte ganz bewusst auf FoS verzichtet, weil ich lieber etwas entspannter stehen wollte und meine "Quetsch- Hüpf- und Schweißtage" langsam vorbei sind. Allerdings wollte ich auch nicht total entspannt auf dem Hinterhof stehen. Mit Innenraum bzw. FoS verbinde ich jedenfalls etwas anderes. Schade, lässt sich jetzt aber nicht mehr ändern.

BeitragVerfasst: 25.05.2012 11:52 
Administrator
Administrator

space_force hat geschrieben:
und grenzt zumindest an arglistiger Täuschung.

Falsch.

Zitat:
Fair und transparent ist es definitiv nicht.

Richtig.

:wink:

BeitragVerfasst: 25.05.2012 12:37 
Platin Member
Platin Member

Was hat Frankfurt mit Köln zu tun? Und woher weisst Du dass die 1000 alle FoS-Tickets haben?
Lasst uns die beiden Threads doch bitte getrennt halten.

Betreff des Beitrags: Parken in Köln // A4 und A4
BeitragVerfasst: 25.05.2012 13:18 
Junior Member
Junior Member

Hallo an alle Autofahrer,
mir ist noch eingefallen, dass es in Köln - Deutz einen wunderbaren und sehr günstigen
Parkplatz gegenüber vom Polizeipräsidium gibt:
http://goo.gl/maps/UL8q

Von dort aus beträgt der Fussmarsch nur wenige Minuten zur Haltestelle (Deutz-Kalker Bad-Dachhochschule) wo die
Linie 1 direkt bis zum Stadion fährt.

Dort wird sicher viel viel weniger Streß sein als am Stadion und in der Stadt.

Ansonsten:
freufreufreu
:-)

BeitragVerfasst: 25.05.2012 14:03 
Senior Member
Senior Member

space_force hat geschrieben:
Meiner Auffassung nach sollte ein Veranstalter aber schon darauf achten, daß seine Kunden halbwegs zufrieden sind (muß er natürlich nicht). Daher wäre es in diesem Fall angebracht gewesen, wenn schon der Innenraum in zwei große Teile geteilt wird, dieses auch in der Benennung klar hervorzuheben: Innenraum-Vorne->Mitte, Innenraum-Hinten->Mitte. Das wäre einem gleich ins Auge gesprungen.[...]

:thumbs1 :thumbs1 :thumbs1
Volle Zustimmung. Ist schade, wenn man schon mit so einer unterschwelligen negativen Grundstimmung nach Köln aufbrechen darf. :?

BeitragVerfasst: 25.05.2012 19:40 
Full Member
Full Member

An die, die möglicherweise etwas Erfahrung damit haben, sollte in Köln, ähnlich wie in Frankfurt, ein funktionierender Roll-Call durchgeführt werden, ist es dann sinnvoller sich da anzuschließen oder besteht auch ohne die Teilnahme daran, die Chance in FOS 1 zu kommen?

BeitragVerfasst: 25.05.2012 20:00 
Newbie
Newbie

Hier mal ein Zitat einer Antwortmail von DBE:

Zitat:
der Einlass beginnt für alle Bereiche gegen 17.00 Uhr. Für den FOS Bereich rechts, nutzen Sie bitte die Eingänge über W2/W3. Am Stadion sind alle Eingänge gut ausgeschildert.

Es gibt keinen Roll Call. Nur Personen mit dem jeweiligen Tickets erhalten Einlass in den linken oder rechten FOS Bereich.

Lebensmittel dürfen wenn nur in „kleinen“ Mengen mitgeführt werden. Vor dem Stadion und im Stadion gibt es eine große Auswahl verschiedenster Gastro Stände.

Viele Grüße,

Wenn es also in Frankfurt einen anderen Veranstalter bzw. eine andere Securitiy gibt als in Köln (und davon gehe ich mal aus), kann man Frankfurt und Köln nicht im geringsten vergleichen.

Was ich in der Webcam aus Frankfurt gesehen habe, hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Schade, das es in Köln wohl sehr viel anders aussehen wird...

BeitragVerfasst: 25.05.2012 22:46 
Junior Member
Junior Member

Hallo Leute, ich lese hier was von Ring 1 und Ring 2. Was meint Ihr damit?
Wieviele Leute werden in Köln ungefähr FOS links und rechts stehen?
Viel Spaß und see you in cologne !!!

BeitragVerfasst: 25.05.2012 22:50 
Platin Member
Platin Member

tamore hat geschrieben:
Hallo Leute, ich lese hier was von Ring 1 und Ring 2. Was meint Ihr damit?
Wieviele Leute werden in Köln ungefähr FOS links und rechts stehen?
Viel Spaß und see you in cologne !!!

Offenbar gibt es in Köln einen vorderen (Ring 1) und hinteren FOS-Bereich (Ring 2).

BeitragVerfasst: 26.05.2012 05:55 
Junior Member
Junior Member

Frage @ nightdancer

Guten morgen,

nachdem ich gelesen habe, dass Du dich wohl ganz gut in und um Köln auskennst, hab ich ne verkehrstechnische Frage:
Wir bewohnen in Frechen zum Konzert ein B&B Hotel.
Kommen wir besser zu Fuss ins Stadion,sind glaub ich knappe 5 km, oder nehmen wir die U-Bahn?
An welcher Haltestelle am besten aussteigen?

Hab Dank....

BeitragVerfasst: 26.05.2012 08:10 
Platin Member
Platin Member

Dust N' Bones hat geschrieben:
An die, die möglicherweise etwas Erfahrung damit haben, sollte in Köln, ähnlich wie in Frankfurt, ein funktionierender Roll-Call durchgeführt werden, ist es dann sinnvoller sich da anzuschließen oder besteht auch ohne die Teilnahme daran, die Chance in FOS 1 zu kommen?

Das Einzige, was dir in Deutschland passieren kann, ist wohl, dass die Organisatoren (Fans) die Verweigerer als unfair betiteln und vielleicht der eine oder andere aggressiv wird.
Kein Ordner wird dich wegschicken, wenn du dich mit deiner FOS-Karte friedlich anstellst.
Sollten die Sherriffs das versuchen, schaust du ins Leere und denkst dir deinen Teil.

Falls die Security wider Erwarten einen Roll Call mitmacht, dann solltest du allerdings lieber auch mitmachen!!!
Hier im Forum wissen viele, dass ich kritisch zum Roll Call stehe. Aber ich habe in HH 2009 einen RC erlebt, der von ENTSPANNTEN und FRIEDLICHEN Leuten organisiert wurde. Das war dann wirklich in Ordnung, auch wenn kurz vor dem Einlass wieder einmal alles hinfällig war.

Eines weiß ich jedenfalls genau: Wenn mir noch einmal einer gleich bei Ankunft am Eingang Schläge androht (MORGENS :!: in Mannheim) oder mich von hinten angreift, so wie das ein Holländer damals mit einer ahnungslosen Frau gemacht hat(eindeutig Körperverletzung), dann sieht diese Person den Bruce abends nur gaaaanz verschwommen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 795 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]