Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 795 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 27.05.2012 Köln
BeitragVerfasst: 25.05.2012 06:55 
Platin Member
Platin Member

Ich hab mich jetzt darauf eingestellt, was mir DBE mitgeteilt hat. Wenn es nicht so schlimm kommt, umso besser. Wenn Bruce on tour geht, sieht ihn auch der Hinterhof ganz nah.

BeitragVerfasst: 25.05.2012 07:47 
Full Member
Full Member

Nightdancer hat geschrieben:
Ich hab mich jetzt darauf eingestellt, was mir DBE mitgeteilt hat. Wenn es nicht so schlimm kommt, umso besser. Wenn Bruce on tour geht, sieht ihn auch der Hinterhof ganz nah.

Wann planst du, am Stadion zu sein?

BeitragVerfasst: 25.05.2012 08:09 
Platin Member
Platin Member

Ich bin Sonntag Morgen noch auf einem Bauernhof in der tiefsten Eifel.
Mal sehen, wann ich aufschlage und insbesondere mal sehen, wann mein Schatz vor Ort ist, die vorher noch zuhause die kids verpuzzeln muß.
Das ist UNSER Problem: unterschiedliche "Aufschlagzeiten" und dennoch zusammen das Konzert erleben zu können...
Freiwillig nach hinten in Ring 2 ist, wie sicher jeder nachempfinden kann, nicht die beste Lösung...

Am Rande: Auf dem Bauernhof sind so viele (honorige) Gäste, die zu Springsteen wollen, dass tatsächlich ein Shuttle von der tiefsten Eifel zum Konzert fährt und nach Konzertende wieder zurück.
Für uns keine Alternative, diese Gäste gehen in die Business-Logen und müssen erst kurz vor Beginn eintrudeln

BeitragVerfasst: 25.05.2012 08:32 
Platin Member
Platin Member

space_force hat geschrieben:
Früher konnte man in den meisten Stadien frei umhergehen (gab auch viel weniger Sitzplätze, mehr Stehtribünen, wo man aber auch prima sitzen konnte). Das hat sich eigentlich immer zwischen den Rängen und dem Innenraum verlaufen. Man hat immer irgendwo einen guten Platz gefunden. Richtig eng wurde es nur in den absolut ersten Reihen, aber das ist/war auch ok so.

Gut, aufgrund der baulichen Änderungen heute wohl nicht mehr oder schwer möglich, zumindest nicht in jedem Stadion. Da hast du sicherlich recht. Vielleicht hat sich auch die Mentalität der Menschen geändert bzw. sie wurde geändert, ich weiß es nicht. Darauf wollte ich aber schwerpunktmäßig gar nicht hinaus. Früher gab es halt keine oder kaum getrennte Bereiche. Dann wurde zwischen Sitz- und Stehplätzen (2 Kategorien) unterschieden. Daraus wurden dann 4, 6, 8 Kategorien... Nun wird auch noch der Innenraum großzügig getrennt. Wo soll das denn enden? Ich bin jedenfalls "leicht" angesäuert.
In 10 Jahren werden sich die Menschen bestimmt fragen, wie man früher in den wilden 12'er Jahren denn ohne 20 teilige Aufteilung des Innenraumes überhaupt ein Konzert organisieren konnte. Vielleicht nummerieren sie ja auch irgendwann mal die Stehplätze durch und man darf sich nicht mehr von der Stelle rühren (außer dem Gang zum Klo bzw. Getränkestand). :-?

Trotzdem, ich werde versuchen mir die Laune nicht gänzlich vermiesen zu lassen, was nicht einfach werden wird, denn wirklich günstig waren die Hinterhof-, ähm, Innenraumkarten schließlich auch nicht. :(

Große Konzerte zu besuchen werde ich mir in Zukunft jedenfalls dreimal überlegen. Wäre es nicht Bruce, dessen Musik mir ziemlich viel bedeutet und mein Leben geprägt hat wie kaum etwas anderes, hätte ich die Karten evtl. vor Wut/Enttäuschung schon wieder verkauft.

Ich kann Deinen Unmut ja ein Stück weit nachvollziehen. Man sollte aber berücksichtigen, dass es immer wieder furchtbare Tragödien bei solchen Menschenmassen gab. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich heute in dieser Hinsicht unbekümmerter in ein Stadionkonzert gehen kann. Mir war das früher oft unheimlich. Ich war seinerzeit bei Pearl Jam 10 Tage vor dem furchtbaren Unglück beim PJ-Konzert in Roskilde im Jahr 2000, wo 10 Menschen ums Leben kamen. Ich will gar nicht daran denken, dass genau das gleiche auch bei "meinem" Konzert hätte passieren können. Mit jedem Unglück ändern sich die Sicherheitsvorkehrungen - zu Recht, wie ich finde. Wegen mir könnten sie auch noch mehr Wavebreaker in einen Innenraum stellen. Ansonsten verlasse ich mich darauf, dass die vorhandenen ausreichend sind. Was aber wirklich eine Sauerei ist, dass sie zumindest für Köln den etwas teureren FOS-Bereich bis zur Mittellinie ziehen. Meines Erachtens hätten sie das deutlicher kennzeichnen und vom "echten" FOS-Bereich differenzieren müssen.

BeitragVerfasst: 25.05.2012 08:38 
Senior Member
Senior Member

Erinnere mich auch noch gut an Konzerte im Innenraum in den 80er und 90er Jahren, in denen ständig von hinten gedrückt wurde und man teilweise ziemlich eingequetscht wurde. Das war nicht so richtig lustig und hat mir manchmal auch den Spaß am Konzert etwas verdorben. Das ist heute mit den Absperrungen schon sehr viel entspannter geworden.

BeitragVerfasst: 25.05.2012 09:28 
Junior Member
Junior Member

Hallo ich bin neu hier möchte aber nochmal was zum Rollcall loswerden ....ich fahr nicht 650km nach Köln um ne Nummer zu ziehen , wenn ich das wollte, würde ich 1km zum Arbeitsamt laufen und da eine Nummer ziehen :shock: ....hab ja ne gültige Eintrtitskarte sollte ja wohl reichen :D

BeitragVerfasst: 25.05.2012 09:34 
Junior Member
Junior Member

Tramp69 hat geschrieben:
Wegen mir könnten sie auch noch mehr Wavebreaker in einen Innenraum stellen. Ansonsten verlasse ich mich darauf, dass die vorhandenen ausreichend sind.

Gegen Wavebreaker an sich ist ja auch gar nichts zu sagen, wenn es der Sicherheit dient. Ich wollte daraus auch gar keine Mega-Diskussion machen.
Mir ging es eher darum, daß diese Bereiche nun auch noch getrennt verkauft werden, mit "leicht" verwirrenden Begrifflichkeiten. Innenraum bedeutet für mich nicht, ab der Mittellinie und hinter dem Mischpult. Front of Stage bedeutet für mich nicht, bis zur Mittellinie und bis zum Mischpult. Das ist Gewinnmaximierung und hat mit der Sicherheit nur wenig bis gar nichts zu tun.

Wie gesagt, ich hätte nichts gesagt, wenn FoS denn auch einem FoS entspricht und der Innenraum mindestens 2/3 der nutzbaren Gesamtfläche einnimmt. Wenn man halt weit vorne in den ersten Reihen stehen will, dann zahlt man dafür etwas mehr. Davon bin ich fälschlicherweise ausgegangen. Das ist zwar auch nicht die feinste Art, aber ok. Damit hatte ich mich abgefunden, und ganz vorne will/wollte ich sowieso nicht (mehr) stehen.
Nur wie es jetzt organisiert ist, ist es weder für die FoS'ler noch für die Innenräumler fair. Mitte/Vorne und Mitte/Hinten in zwei Kategorien wäre bedeutend transparenter gewesen.

BeitragVerfasst: 25.05.2012 09:45 
Platin Member
Platin Member

Tramp69 hat geschrieben:
Wegen mir könnten sie auch noch mehr Wavebreaker in einen Innenraum stellen. Ansonsten verlasse ich mich darauf, dass die vorhandenen ausreichend sind.

Gegen Wavebreaker an sich ist ja auch gar nichts zu sagen, wenn es der Sicherheit dient. Ich wollte daraus auch gar keine Mega-Diskussion machen.
Mir ging es eher darum, daß diese Bereiche nun auch noch getrennt verkauft werden, mit "leicht" verwirrenden Begrifflichkeiten. Innenraum bedeutet für mich nicht, ab der Mittellinie und hinter dem Mischpult. Front of Stage bedeutet für mich nicht, bis zur Mittellinie und bis zum Mischpult. Das ist Gewinnmaximierung und hat mit der Sicherheit nur wenig bis gar nichts zu tun.

Wie gesagt, ich hätte nichts gesagt, wenn FoS denn auch einem FoS entspricht und der Innenraum mindestens 2/3 der nutzbaren Gesamtfläche einnimmt. Wenn man halt weit vorne in den ersten Reihen stehen will, dann zahlt man dafür etwas mehr. Davon bin ich fälschlicherweise ausgegangen. Das ist zwar auch nicht die feinste Art, aber ok. Damit hatte ich mich abgefunden.
Nur wie es jetzt organisiert ist, ist es weder für die FoS'ler noch für die Innenräumler fair. Mitte/Vorne und Mitte/Hinten in zwei Kategorien wäre bedeutend transparenter gewesen.

Wie oben gepostet sehe ich das für Köln genauso kritisch wie Du. Bin mir sicher, dass es da haufenweise Beschwerden geben wird. Aber in Frankfurt und Berlin entspricht FOS dem, was es sein sollte: PIT! Leider habe ich auch ausgerechnet für Köln FOS-Tickets, für Berlin Sitzplatzkarten. Mache mir dennoch nicht allzu viele Sorgen und denke schon, dass ich - wenn ich 17 Uhr da bin - in den vorderen FOS-Bereich gelange. Wenn es doch nur der hintere FOS-Bereich wird, ist das jetzt auch nicht sooo tragisch.

BeitragVerfasst: 25.05.2012 10:04 
Platin Member
Platin Member

Die erste Reihe im "Ring 2" hat vermutlich eine sehr hohe "Bruce-Abklatschchance"

BeitragVerfasst: 25.05.2012 10:06 
Junior Member
Junior Member

Tramp69 hat geschrieben:
Mache mir dennoch nicht allzu viele Sorgen und denke schon, dass ich - wenn ich 17 Uhr da bin - in den vorderen FOS-Bereich gelange. Wenn es doch nur der hintere FOS-Bereich wird, ist das jetzt auch nicht sooo tragisch.

Es bleibt für alle die tragisch, die trotz Innenraumkarten keine Chance mehr haben die Mittelline zu überschreiten. Davon gingen und gehen sicherlich die wenigsten Besucher aus. Das wird noch "lustig".

Ob nun beim Fußball oder beim Konzert, es wird immer mehr versucht noch den kleinsten Tropfen Saft aus der Orange zu pressen, und das nervt mich zusehends.

So, genug gemeckert. Ich musste mir aber einfach mal Luft verschaffen. Ich wünsche allen viel Spaß, natürlich auch den Berlinern und Frankfurtern. Ich werde ihn auch finden, davon gehe ich trotzdem aus. Es wird allerdings ein fader Beigeschmack bleiben.

Bis die Tage, und rockt mir ordentlich die Hütte(n). :banane

BeitragVerfasst: 25.05.2012 10:24 
Junior Member
Junior Member

Es bleibt für alle die tragisch, die trotz Innenraumkarten keine Chance mehr haben die Mittelline zu überschreiten. Davon gingen und gehen sicherlich die wenigsten Besucher aus.

:shock: tja, wir (als Konzertneulinge - is unserer allererstes Konzert welches wir besuchen) sind auf jeden Fall davon ausgegangen um einiges vor der Mittellinie zu stehen.
Wir wollten früh genug da sein, das wir praktisch direkt hinter dem FoS stehen, also möglichst weit vorne.
Das ärgert einem schon bissel, immerhin waren die Karten für ne 4köpfige Familie nich gerade billig.

Aber ändern können wir nix und so machen wir das beste daraus und genießen 8)

BeitragVerfasst: 25.05.2012 10:37 
Platin Member
Platin Member

rinchen hat geschrieben:
Es bleibt für alle die tragisch, die trotz Innenraumkarten keine Chance mehr haben die Mittelline zu überschreiten. Davon gingen und gehen sicherlich die wenigsten Besucher aus.

:shock: tja, wir (als Konzertneulinge - is unserer allererstes Konzert welches wir besuchen) sind auf jeden Fall davon ausgegangen um einiges vor der Mittellinie zu stehen.
Wir wollten früh genug da sein, das wir praktisch direkt hinter dem FoS stehen, also möglichst weit vorne.
Das ärgert einem schon bissel, immerhin waren die Karten für ne 4köpfige Familie nich gerade billig.

Aber ändern können wir nix und so machen wir das beste daraus und genießen 8)

Ich gehe davon aus, Ihr habt normale Innenraumkarten. Dann solltet Ihr Euch aber schon anschließend beim Veranstalter beschweren, damit die mal merken, welchen Mist sie gemacht haben, wenn es denn wirklich so kommt, wie vermutet. Ansonsten stehen wir/Ihr das nächste Mal vor dem gleichen Problem. Frankfurt und Berlin beweisen ja, dass es auch anders geht.

BeitragVerfasst: 25.05.2012 11:06 
Platin Member
Platin Member

Aber die "Saalplanbuchung" war doch eindeutig. Da war der "normale" Innenraum von Anfang an HINTER der Mittellinie.
Solche Beschwerden gehen mit Sicherheit ins Leere.
Anders sieht es aus bei der Ring1 und Ring 2 Unterteilung im FoS-Bereich, wenn es wirklich so kommt. DAS kann wirklich Ärger geben.

BeitragVerfasst: 25.05.2012 11:09 
Junior Member
Junior Member

Tramp69 hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, Ihr habt normale Innenraumkarten. Dann solltet Ihr Euch aber schon anschließend beim Veranstalter beschweren, damit die mal merken, welchen Mist sie gemacht haben, wenn es denn wirklich so kommt, wie vermutet. Ansonsten stehen wir/Ihr das nächste Mal vor dem gleichen Problem. Frankfurt und Berlin beweisen ja, dass es auch anders geht.

Ja haben uns ganz normale Innenraum genommen.
Meine Schwester war 2009 in Frankfurt auch Innenraum, und sie waren echt super weit vorne.
Mit ner 13jährigen wollten wir eben auch nich ganz FoS, vom Preis für 4 Leute ganz zu schweigen.
Ich mein sicher is es ja eh schon mal ein rießen Event überhaupt mal dabei zu sein, aber du hast recht, beschweren kann ja nich schaden, wenn der Innenraum echt erst ab der Mittellinie nach hinten hin anfängt

Klaro freuen uns überhaupt mal dabei zu sein :lol:

Hm, die Saalplanung eindeutig?? weiß nich, wenn man sowas noch nie gemacht hat, weiß man halt auch nie: is das endgültig? bleibt es so? is es überhaupt so, wie es aussieht? usw.

SChade is es trotzdem

BeitragVerfasst: 25.05.2012 11:16 
Platin Member
Platin Member

Aber darauf wird sich der Lokale Veranstalter beziehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 795 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]