Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 795 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 27.05.2012 Köln
BeitragVerfasst: 24.05.2012 19:05 

Hallo an alle!
Ich bin auch in Köln dabei und freu mich schon riesig!!!!!
In den letzten Tagen habe ich die Diskussion hier aufmerksam verfolgt. Danke für die vielen nützlichen Tipps.
Allerdings verwirrt mich das ganze Hin und Her mit den FOS- Tickets auch sehr. Ich finde es ganz schön deprimierend, dass hier eigentlich nur Abzocke betrieben wird. Habe für mich persönlich beschlossen, es einfach auf mich zu kommen zu lassen und eben dann da zu stehen, wie es dann halt passt. Schade ist es trotzdem.
Und ans Verkehrschaos will ich auch nicht glauben, ich denke am Sonntag Vormittag ist das ganz entspannt, oder? Ich fahr das erste Mal nach Köln, komme aus Thüringen. Falls jemand noch aktuelle News für die Straßen hat...
Und wie wird eigentlich das Wetter?

Bis Sonntag!
Liebe Grüße, Anja :D

BeitragVerfasst: 24.05.2012 19:08 
Platin Member
Platin Member

Das Wetter? Niedecken wird schwitzen

Betreff des Beitrags: 27.05.2012 Köln
BeitragVerfasst: 24.05.2012 19:22 
Platin Member
Platin Member

fechterin hat geschrieben:
Hallo an alle!
Ich bin auch in Köln dabei und freu mich schon riesig!!!!!
In den letzten Tagen habe ich die Diskussion hier aufmerksam verfolgt. Danke für die vielen nützlichen Tipps.
Allerdings verwirrt mich das ganze Hin und Her mit den FOS- Tickets auch sehr. Ich finde es ganz schön deprimierend, dass hier eigentlich nur Abzocke betrieben wird. Habe für mich persönlich beschlossen, es einfach auf mich zu kommen zu lassen und eben dann da zu stehen, wie es dann halt passt. Schade ist es trotzdem.
Und ans Verkehrschaos will ich auch nicht glauben, ich denke am Sonntag Vormittag ist das ganz entspannt, oder? Ich fahr das erste Mal nach Köln, komme aus Thüringen. Falls jemand noch aktuelle News für die Straßen hat...
Und wie wird eigentlich das Wetter?

Bis Sonntag!
Liebe Grüße, Anja :D

Wettervorhersagen gibt es doch auch in Thüringen?;-) Tagesschau von eben: 25 Grad und meist sonnig, also perfekt!

BeitragVerfasst: 24.05.2012 19:41 
Full Member
Full Member

Highwaypatrolman hat geschrieben:
Sehe ich genauso. Wir müssen alle langsam mal lockerer werden und uns nicht verrückt machen.

Im Prinzip sehe ich es genauso.
Ich hatte nur immer diesen "FOS-Gedanken" im Hintergrund, sprich, ich werde definitiv im PIT stehen, auch wenn ich es schon kurz nach der Ticketbuchung dunkel ahnte, als das erste Mal das Gespräch auf zwei bzw. vier FOS-Bereiche kam.
Und das hinterlässt so einen leichten bitteren Vorgeschmack, auch wenn es mich weder umbringen wird, wenn ich nicht im vorderen Bereich stehe noch mein Leben gravierend ändert.

Ich werde das Ganze möglichst entspannt angehen, mir keinen Stress machen, keinen blöden Roll-Call mitmachen und das Ganze genießen. Sollten wir alle tun. :)

BeitragVerfasst: 24.05.2012 20:18 
Junior Member
Junior Member

Tramp69 hat geschrieben:
...Tagesschau von eben: 25 Grad und meist sonnig, also perfekt!

mir zu heiss, ich bleib zuhause 8)

BeitragVerfasst: 24.05.2012 20:25 
Full Member
Full Member

:lol: 8)
Es soll ja evtl. sogar acht FOS-Bereiche geben!
Vier unten und vier oben und Wulffgäng steht wohl unten! :mrgreen:
Also nächstes Mal wieder Tribüne!

BeitragVerfasst: 24.05.2012 21:21 
Platin Member
Platin Member

Den musst Du näher erklären :confuse

BeitragVerfasst: 24.05.2012 21:50 
Full Member
Full Member

8) :lol:
Den kann man nicht erklären bei so viel geFOSse!
FOS sollte doch eigentlich sehr weit vorn sein, ist es aber nun wohl doch nicht, oder?
Deswegen wird es wohl bald noch etwas teurere FOS-FOS-FOS-Karten geben :mrgreen:
Was solls - aber wie oft in Köln oder auch schon mal in Hamburg kommt der Wolle wohl auch noch ganz nach vorn!

BeitragVerfasst: 24.05.2012 22:35 
Platin Member
Platin Member

Nightdancer hat geschrieben:
EUR 5

Kann man rund um die Uhr parken?

BeitragVerfasst: 24.05.2012 22:41 
Junior Member
Junior Member

Ich habe mir ganz bewusst Karten für den Innenraum besorgt, weil ich nicht mehr 3 und mehr Stunden gequetscht in den ersten Reihen stehen möchte. Aus dem Alter bin ich wohl raus. Allerdings wollte ich mich auch nicht in den hintersten Reihen des Stadions wiederfinden. FoS bzw. Innenraum habe ich für mich anders interpretiert. Hätte ich mal früher hier nachgelesen. :(

So oder so, es werden sich einige umgucken. Die mit FoS-Karten, die plötzlich nicht vorne stehen, nicht mal annähernd vorne. Und die Innenraum-Kartenbesitzer, die sich plötzlich hinter dem Mischpult an der Mittellinie einfinden dürfen. Front of Stage als Bezeichnung ist bei der Aufteilung für beide Gruppen doch ein blanker Hohn. Da hätte ich mich statt Innenraum ja auch gleich ganz nach hinten auf die Sitzpläte begeben können. So viel weiter weg ist das schließlich auch nicht mehr.

Egal, ich werde versuchen mir den Spaß trotzdem nicht nehmen zu lassen, wenn wohl auch mit einem faden Beigeschmack.
Mein Gott, was war das noch schön, als man einfach so ins Stadion gehen konnte, bei freier Platzwahl. Ja, ja, das gab es mal... Und es funktionierte sogar, völlig ohne Stress.

BeitragVerfasst: 24.05.2012 22:54 
space_force hat geschrieben:
Mein Gott, was war das noch schön, als man einfach so ins Stadion gehen konnte, bei freier Platzwahl. Ja, ja, das gab es mal... Und es funktionierte sogar, völlig ohne Stress.

Da widerspreche ich dir. Gottseidank gibt es keine freie Platzwahl mehr!
"Können Sie bitte einen Platz weiter rutschen?" "Nein, es kommt noch jemand". Es kam natürlich niemand! Usw.

"Freie Platzwahl" gibt es in der Regel auf Comedy Verantstaltungen noch! Gut ankommen tut eine "Freie Platzwahl" dort aber nicht.

BeitragVerfasst: 24.05.2012 23:09 
Junior Member
Junior Member

Tobse hat geschrieben:

"Können Sie bitte einen Platz weiter rutschen?" "Nein, es kommt noch jemand". Es kam natürlich niemand! Usw.

"Freie Platzwahl" gibt es in der Regel auf Comedy Verantstaltungen noch! Gut ankommen tut eine "Freie Platzwahl" nicht.

Und FoS-Karten, die ihrer Bezeichnung nicht wert sind, und Innenraum, der eher Hinterhof genannt werden müsste, das ist dir lieber?

Ich habe es aus den späten 80'ern (in München war es, mein erstes großes Konzert von Bruce) jedenfalls ganz entspannt im Gedächtnis. Mal stand/tanzte man im Innenraum, dann hat man sich zwischendurch auf den Rängen kurz ausgeruht, dann stand man wieder usw.. Klappte. Ich habe das nicht stressig in Erinnerung.

Egal ob man nun freie Platzwahl mag oder nicht, die Diskussion wollte ich gar nicht anstrengen, aber dieser FoS-Kram ist doch ein schlechter Scherz. Was hat das noch mit FoS zu tun? Ich würde überhaupt nichts sagen, wenn wirklich nur der vordere Bereich gesondert verkauft wird (und das suggeriert die Kartenbezeichnung definitiv), aber davon kann ja nun wirklich nicht die Rede sein. Das ist der halbe Innenraum. :shock:

Wie matty schon schrieb: Bald haben wir einen Vor- Vor- Vorverkauf, mit FoS-, FoS, Fos-Karten...

Zuletzt geändert von space_force am 24.05.2012 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 24.05.2012 23:16 
Tobse hat geschrieben:

"Freie Platzwahl" gibt es in der Regel auf Comedy Verantstaltungen noch! Gut ankommen tut eine "Freie Platzwahl" nicht.

Und FoS-Karten, die ihrer Bezeichnung nicht wert sind, und Innenraum, der eher Hinterhof genannt werden müsste, das ist dir lieber?

Ich habe es aus den späten 80'ern (in München war es, mein erstes großes Konzert von Bruce) jedenfalls ganz entspannt im Gedächnis. Mal stand man im Innenraum, dann hat man sich zwischendurch auf den Rängen kurz ausgeruht, dann stand man wieder usw.. Klappte. Ich habe das nicht stressig in Erinnerung.

Egal ob man nun freie Platzwahl mag oder nicht, die Diskussion wollte ich gar nicht anstrengen, aber dieser FoS-Kram ist doch ein schlechter Scherz. Was hat das noch mit FoS zu tun? Ich würde überhaupt nichts sagen, wenn wirklich nur der vordere Bereich gesondert verkauft wird, aber davon kann ja nun wirklich nicht die Rede sein. Das ist der halbe Innenraum. :shock:

Das mit dem FOS bis zur Mittellinie ist auch eine Sauerei, da bin ich ganz bei dir!

Aber erkläre mir mal, wie du zwischen Innenraum und Tribüne bei einem "auverkauften" Konzert wechseln möchtest. Ich kapiere es nicht.

BeitragVerfasst: 24.05.2012 23:30 
Junior Member
Junior Member

Tobse hat geschrieben:
Das mit dem FOS bis zur Mittellinie ist auch eine Sauerei, da bin ich ganz bei dir!

Aber erkläre mir mal, wie du zwischen Innenraum und Tribüne bei einem "auverkauften" Konzert wechseln möchtest. Ich kapiere es nicht.

Früher konnte man in den meisten Stadien frei umhergehen (gab auch viel weniger Sitzplätze, mehr Stehtribünen, wo man aber auch prima sitzen konnte). Das hat sich eigentlich immer zwischen den Rängen und dem Innenraum verlaufen. Man hat immer irgendwo einen guten Platz gefunden. Richtig eng wurde es nur in den absolut ersten Reihen, aber das ist/war auch ok so.

Gut, aufgrund der baulichen Änderungen heute wohl nicht mehr oder schwer möglich, zumindest nicht in jedem Stadion. Da hast du sicherlich recht. Vielleicht hat sich auch die Mentalität der Menschen geändert bzw. sie wurde geändert, ich weiß es nicht. Darauf wollte ich aber schwerpunktmäßig gar nicht hinaus. Früher gab es halt keine oder kaum getrennte Bereiche. Dann wurde zwischen Sitz- und Stehplätzen (2 Kategorien) unterschieden. Daraus wurden dann 4, 6, 8 Kategorien... Nun wird auch noch der Innenraum großzügig getrennt. Wo soll das denn enden? Ich bin jedenfalls "leicht" angesäuert.
In 10 Jahren werden sich die Menschen bestimmt fragen, wie man früher in den wilden 12'er Jahren denn ohne 20 teilige Aufteilung des Innenraumes überhaupt ein Konzert organisieren konnte. Vielleicht nummerieren sie ja auch irgendwann mal die Stehplätze durch und man darf sich nicht mehr von der Stelle rühren (außer dem Gang zum Klo bzw. Getränkestand). :-?

Trotzdem, ich werde versuchen mir die Laune nicht gänzlich vermiesen zu lassen, was nicht einfach werden wird, denn wirklich günstig waren die Hinterhof-, ähm, Innenraumkarten schließlich auch nicht. :(

Große Konzerte zu besuchen werde ich mir in Zukunft jedenfalls dreimal überlegen. Wäre es nicht Bruce, dessen Musik mir ziemlich viel bedeutet und mein Leben geprägt hat wie kaum etwas anderes, hätte ich die Karten evtl. vor Wut/Enttäuschung schon wieder verkauft.

BeitragVerfasst: 25.05.2012 06:41 
Full Member
Full Member

aber egal, die Freude auf das Konzert lassen wir uns dadurch doch nicht verderben, oder?
Bis denne

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 795 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]