greeny_ffm hat geschrieben:
Ich meine, dass ich früher bei Stones Konzerten im Innenraum Eltern mit ihren Kids gesehen habe. Warum sollten jetzt keine mehr dorthin dürfen? OK, damals gab es nur Tribünen - und Innenraumtickets, was ich persönlich besser fand und nicht diesen Quark mit FoS, PIT. Natürlich hat es zumindest Zeitvorteile, einen festen Sitzplatz zu bekommen, aber was spricht dagegen, wer zuerst da ist und schneller rennt als andere, ist vorne
. Das fand ich immer sehr spannend. Inzwischen bevorzuge ich die Tribünenplätze, weil ich besser sehen kann, fahre mit dem Fahrrad gegen 19 Uhr los zur Arena, setze mich auf meinen Platz und warte erst einmal wie bei einer Kinovorführung
. Die richtige Freude und Spannung kommt ab 19.30 erst auf. Ich persönlich lasse mich auch gerne überraschen, welche Songs er spielt und will die Setlist gar nicht wissen. Würde mich allerdings freuen, wenn das Stadion richtig voll ist und es nicht heißt, es ist ausverkauft, aber es sind z.Bsp. nur 20 000 Tickets verkauft worden.
Gerade diese Wettrennen fand ich immer sehr nervig. Mit dem Roll-Call hatte man sich ja schon was einfallen lassen. Aber eine Sicherheit gabt es dabei auch nicht. Mit den FoS-Tix finde ich super. Mit dem etwas höheren Preis kann ich auch leben, wenn es denn einen extra Eingang gibt.
Mit Spannung hatte das teilweise auch nichts mehr zu tun. Ich kann mich an Köln erinnern wo wir gefühlte Stunden in dem Vorflur der KölnArena standen mussten wo es schon vorher tumulte am Eingang gab.
In Hamburg musste ich meine Frau davor beschützen nicht an den Gittern zum Innenraum zerquetscht zu werden. Von späteren Berichten (ich glaube sogar hier im Forum) habe ich von einem Mädchen erfahren, was mit einem Milzriss ins Krankenhaus kam.
Andere Fans können glaube ich noch mehr Erfahrungen auftüschen, die zeigen wie bescheuert es teilweise am Eingang zu geht. Da bin ich den FoS-Tix doch sehr dankbar. - Wenn es denn so klappt wie man es sich denn auch wünscht.