Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 15.11.2024 09:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 25.05.2012 Frankfurt
BeitragVerfasst: 14.05.2012 14:38 
Full Member
Full Member

schnallnix hat geschrieben:
Hallo zusammen ,

hab ein Problem und würde gerne eure Meinung wissen.

Habe zwei Karten FOS für Frankfurt , jetzt möchte meine Tochter (12J.) unbedingt auch mit.

Jetzt meine Frage ... meint ihr ich kann meiner Tochter ein normales Innenraum Ticket holen und die lassen da mit sich reden ???

würde mich über eure Meinungen freuen ... danke ... oder hat da jemand schon erfahrung ...???...

Grüsse Dirk

Ich bezweifel auch sehr, dass es klappen wird. Gerade auch weil es sich um ein Kind handelt. - Stichwort: Sicherheit!

Ich würde auch lieber die FoS-Tickets gegen normale tauschen!

13.12.2007 Köln
21.06.2008 Hamburg
03.07.2009 Frankfurt/Main
25.05.2012 Frankfurt/Main

05.07.2013 Mönchengladbach

BeitragVerfasst: 14.05.2012 17:06 
schnallnix hat geschrieben:
Hallo zusammen ,

hab ein Problem und würde gerne eure Meinung wissen.

Habe zwei Karten FOS für Frankfurt , jetzt möchte meine Tochter (12J.) unbedingt auch mit.

Jetzt meine Frage ... meint ihr ich kann meiner Tochter ein normales Innenraum Ticket holen und die lassen da mit sich reden ???

würde mich über eure Meinungen freuen ... danke ... oder hat da jemand schon erfahrung ...???...

Grüsse Dirk

Nein, geht nicht. Und das ist auch gut so! Bei anderen Konzerten geht das auch nicht. Die Ordner haben ihre Vorschriften.

BeitragVerfasst: 14.05.2012 17:56 
Junior Member
Junior Member

Ich bin selber Ordner in München ( OlyStadion, OlyHalle, Allianz Arena... ) und so eng sind da die Vorschriften nicht...
Kann mir gut vorstellen, dass wenn du den Ordner n Zwanni in die Hand drückst er deine Tochter durchwinkt! :)
Also so ist es bei uns die Regel ( ohne Geldzuschlag!!! ), grad wenns ums Thema Eltern + Kind oder auch einfach nur bei ner Gruppe von Freunden geht, drückt man mal ein Auge zu und macht nicht groß einen auf Paragraphenreiter...
Garantieren kann ichs dir aber auch nicht, deshalb würd ichs einfach mal probieren - in den Innenraum kommst du mit FOS zu 100%!

BeitragVerfasst: 14.05.2012 18:52 
Gebi hat geschrieben:
Ich bin selber Ordner in München ( OlyStadion, OlyHalle, Allianz Arena... ) und so eng sind da die Vorschriften nicht...
Kann mir gut vorstellen, dass wenn du den Ordner n Zwanni in die Hand drückst er deine Tochter durchwinkt! :)
Also so ist es bei uns die Regel ( ohne Geldzuschlag!!! ), grad wenns ums Thema Eltern + Kind oder auch einfach nur bei ner Gruppe von Freunden geht, drückt man mal ein Auge zu und macht nicht groß einen auf Paragraphenreiter...
Garantieren kann ichs dir aber auch nicht, deshalb würd ichs einfach mal probieren - in den Innenraum kommst du mit FOS zu 100%!

Dann hätten sich die Eltern lieber mal vorher überlegen sollen, ob sie sich FoS Tickets kaufen. Sorry, ich habe dafür überhaupt kein Verständnis. Wenn das jeder Ordner so macht, kommt nachher jemand der sich ein FoS Ticket gekauft hat, nicht mehr in den FoS Bereich. Aus dem Grund, weil er schon viel zu voll ist.

BeitragVerfasst: 14.05.2012 19:05 
Platin Member
Platin Member

@Gebi: An Deiner Stelle würde ich so etwas hier nicht so laut sagen :shock: !
Da stimme ich Tobse vollkommen zu. Wenn man nicht abwarten kann und sofort und am liebsten schon gestern an diese FOS-Karten kommen will, dann soll man sich hinterher nicht beschweren. Mein Gott, reichen denn nicht stink normale Innenraumtickets?!
Wahrscheinlich nicht...Die Leute stehen wohl auf das Gedränge....

Betreff des Beitrags: 25.05.2012 Frankfurt
BeitragVerfasst: 14.05.2012 19:06 
Platin Member
Platin Member

Tobse hat geschrieben:
Gebi hat geschrieben:

Dann hätten sich die Eltern lieber mal vorher überlegen sollen, ob sie sich FoS Tickets kaufen. Sorry, ich habe dafür überhaupt kein Verständnis. Wenn das jeder Ordner so macht, kommt nachher jemand der sich ein FoS Ticket gekauft hat, nicht mehr in den FoS Bereich. Aus dem Grund, weil er schon viel zu voll ist.

Na ja, das wird ja wohl kein Massenphänomen sein. Außerdem ist doch sicherlich auch der FOS-Bereich so kalkuliert, dass es auf round about 100 Leute mehr oder weniger auch nicht drauf ankommt. Ich finde eine gewisse Flexibilität völlig in Ordnung. Es gibt doch nichts Widerlicheres, wie wenn ein stupider Ordner strickt nach seinen Vorschriften vorgeht. Diese Typen machen mich wahnsinniger als der eine oder andere, der vielleicht mit reinschlupft.

BeitragVerfasst: 14.05.2012 19:12 
Platin Member
Platin Member

Und wenn mal etwas passiert? Und Panik auspricht? Wer ist dann verantwortlich?
Und wenn jetzt hier einige das lesen und das so machen möchten, dann kommen vielleicht mehr als erwartet...Und wenn der Ordner das nicht erlaubt? Wohin mit der Tochter? Ich weiß, viele wenns, aber dennoch...Hinterher will keiner irgendeine Verantwortung übernehmen.

BeitragVerfasst: 14.05.2012 19:13 
Platin Member
Platin Member

wolf hat geschrieben:
@Gebi: An Deiner Stelle würde ich so etwas hier nicht so laut sagen :shock: !
Da stimme ich Tobse vollkommen zu. Wenn man nicht abwarten kann und sofort und am liebsten schon gestern an diese FOS-Karten kommen will, dann soll man sich hinterher nicht beschweren. Mein Gott, reichen denn nicht stink normale Innenraumtickets?!
Wahrscheinlich nicht...Die Leute stehen wohl auf das Gedränge....

Also, bei einem Springsteen-Konzert war auch im PIT jedes Mal noch reichlich Platz. Müssen ja nicht alle in der 1. Reihe stehen. Hinten bis zur ersten Absperrung ist reichlich Platz.
Und habt Ihr eigentlich nicht gelesen, um was es hier eigentlich geht. Es war beim Kauf der Tickets nicht damit zu rechnen, dass die 12-jährige Tochter mitkommen will! Eine typisch spießig deutsche Diskussion hier. Kann ich nicht nachvollziehen.

BeitragVerfasst: 14.05.2012 19:18 
Platin Member
Platin Member

Na, wer soviel Geld hat um diese Tickets zu kaufen, kann auch warten.
Was heißt hier typisch spießig deutsch? Ist es denn in Deinem so heiß geliebten USA anders? Oder wo immer Du auch schon gewesen bist.
So wie ich die Amis kennengelernt habe, sind sie (was die Bürokratie und Ordnung) angeht weitaus strenger.

BeitragVerfasst: 14.05.2012 19:25 
Tramp69 hat geschrieben:
Eine typisch spießig deutsche Diskussion hier

Genau solche Sätze kommen immer dann, wenn einem die Argumente fehlen.

Als wäre das in einem anderen Land anders.... :roll:

BeitragVerfasst: 14.05.2012 19:30 
Tramp69 hat geschrieben:
dass die 12-jährige Tochter mitkommen will!

Die hat übrigens nichts, aber auch gar nichts, im FoS Bereich zu suchen. Und da kannst du ruhig Spießer zu mir sagen. Da bin ich gerne ein "Spießer".

BeitragVerfasst: 14.05.2012 19:36 
Full Member
Full Member

Es gibt nunmal Regeln die eingehalten werden müssen. - Auch wenn diese für manche Zuschauer unsinnig erscheinen. Aber einen Grund gibt es immer.
Wenn ich sehen würde, wie jemand der 10 oder 15Euro weniger bezahlt hat und sich in den FoS-Bereich mogelt, egal ob Kind oder Erwachsener, wäre ich stocksauer. Wer sagt denn ob das ganze nicht sogar Berechnung war? - Damit meinte ich nicht dich "schnallnix". Und was die Sache mit dem Zwanziger betrifft, hoffe ich doch wohl, dass es nur Spass war :evil: Von solchen Bestechungen halte ich garnichts und - Sorry: wer sowas als Security vorschlägt, dem unterstelle ich auch, dass er es auch annehmen würde.

Ich bin mit meiner Meinung etwas drastisch, ich weiss! Aber da haben sich die Veranstaler endlich diese FoS ausgedacht und man brauch keinen stundenlagen Rollcall über sich ergehen lassen und dennoch gibt es Leute die es nicht verstehen können das in den Pit nur eine bestimmte Anzahl von Menschen reindürfen!

13.12.2007 Köln
21.06.2008 Hamburg
03.07.2009 Frankfurt/Main
25.05.2012 Frankfurt/Main

05.07.2013 Mönchengladbach

BeitragVerfasst: 14.05.2012 19:39 
Platin Member
Platin Member

wolf hat geschrieben:
Was heißt hier typisch spießig deutsch? Ist es denn in Deinem so heiß geliebten USA anders? Oder wo immer Du auch schon gewesen bist.
So wie ich die Amis kennengelernt habe, sind sie (was die Bürokratie und Ordnung) angeht weitaus strenger.

Was hat das denn mit Geld zu tun? Wer kauft denn schon ein "Reserveticket", selbst wenn er das Geld dazu hätte? Und warten? Bringt ja wohl auch nix, denn FOS-Tickets gibts schon lange nicht mehr.
Mit spießig deutsch meine ich, dass sich gerade wir Deutschen oft aus Neid auf ihre Regeln und Vorschriften berufen. Ihr habt Recht, dass es in anderen Ländern auch Regeln gibt. Aber der Neidfaktor ist nunmal in D extrem ausgeprägt. Hier: Wieso darf der mit seiner 12-jährigen Tochter rein und ich nicht? Anstatt Euch für denjenigen zu freuen, dass er vielleicht mit seiner Tochter in den FOS-Bereich kommt, würdet Ihr daneben stehen und den Ordner an seine Vorschriften erinnern.

BeitragVerfasst: 14.05.2012 19:40 
mykey76 hat geschrieben:
Es gibt nunmal Regeln die eingehalten werden müssen. - Auch wenn diese für manche Zuschauer unsinnig erscheinen. Aber einen Grund gibt es immer.
Wenn ich sehen würde, wie jemand der 10 oder 15Euro weniger bezahlt hat und sich in den FoS-Bereich mogelt, egal ob Kind oder Erwachsener, wäre ich stocksauer. Wer sagt denn ob das ganze nicht sogar Berechnung war? - Damit meinte ich nicht dich "schnallnix". Und was die Sache mit dem Zwanziger betrifft, hoffe ich doch wohl, dass es nur Spass war :evil: Von solchen Bestechungen halte ich garnichts und - Sorry: wer sowas als Security vorschlägt, dem unterstelle ich auch, dass er es auch annehmen würde.

Ich bin mit meiner Meinung etwas drastisch, ich weiss! Aber da haben sich die Veranstaler endlich diese FoS ausgedacht und man brauch keinen stundenlagen Rollcall über sich ergehen lassen und dennoch gibt es Leute die es nicht verstehen können das in den Pit nur eine bestimmte Anzahl von Menschen reindürfen!

Genau! 100% Zustimmung

Manche kommen auch extra mit Kindern zum Konzert, nur damit sie sich vormogeln können.

BeitragVerfasst: 14.05.2012 19:43 
Tramp69 hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:

Was hat das denn mit Geld zu tun? Wer kauft denn schon ein "Reserveticket", selbst wenn er das Geld dazu hätte? Und warten? Bringt ja wohl auch nix, denn FOS-Tickets gibts schon lange nicht mehr.
Mit spießig deutsch meine ich, dass sich gerade wir Deutschen oft aus Neid auf ihre Regeln und Vorschriften berufen. Ihr habt Recht, dass es in anderen Ländern auch Regeln gibt. Aber der Neidfaktor ist nunmal in D extrem ausgeprägt. Hier: Wieso darf der mit seiner 12-jährigen Tochter rein und ich nicht? Anstatt Euch für denjenigen zu freuen, dass er vielleicht mit seiner Tochter in den FOS-Bereich kommt, würdet Ihr daneben stehen und den Ordner an seine Vorschriften erinnern.

Ja, das würde ich machen! Ich habe mir für viel Geld ein FoS Ticket gekauft. Und ich sehe es nicht ein, das Leute die ein normales Innenraumticket gekauft haben, ebenfalls in den FoS Bereich kommen. Bei vielen ist das auch einfach nur eiskalte Berechnung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]