Vom Unterschichten- zum Bezahl-TVHarald Schmidt geht zu SkyBei Sat.1 wollten Harald Schmidt in der Regel nur einige 100.000 Zuschauer erleben. Künftig dürften es wohl noch ein paar weniger sein. Die aber bezahlen für das exklusive Vergnügen, dem Entertainer bei der Arbeit zuzusehen. Der Pay-TV-Sender Sky hat Schmidt unter Vertrag genommen.
Entertainer Harald Schmidt (54) wechselt mit seiner Late-Night-Show von Sat.1 zum Bezahlsender Sky. Ab Herbst werde die "Harald Schmidt Show" dreimal die Woche von dienstags bis donnerstags um 22.15 Uhr bei Sky zu sehen sein, teilte der Sender mit.
An diesem Donnerstag (3. Mai) hat Schmidt seine letzte Show beim Privatsender Sat.1, zu dem er erst im Herbst 2011 von der ARD zurückgekehrt war. Seine Sendung hatte die Quotenerwartungen nicht erfüllt. Bei seiner künftigen TV-Heimat - den Bezahlsendern Sky Atlantic HD und Sky Hits/HD - dürfte die Quote hingegen nur eine geringe Rolle spielen: Die Programme sind verschlüsselt und können nur von Abonnenten gesehen werden.
...
weiterlesen