Gar nicht so einfach, sich da zu entscheiden. Ich versuche es trotzdem mal:
Land Of Hope And Dreams The Wrestler Long Walk Home Devils & Dust Countin' On A Miracle Magic Black Cowboys The Last Carnival You're Missing Gipsy Biker
Entsprechende Kandidaten wären noch gewesen: Nothing Man, Empty Sky, Further On (Up The Road), The Rising, Jack of All Trades, Wrecking Ball, Radio Nowhere, Devil's Arcade, Long Time Comin'
Hey! Erstmal ein herzliches "Hallo" an alle hier im Forum, bin die Neue . Schliesse mich direkt mal an mit meinen Top Ten (The Promise ausgenommen):
My City Of Ruins (The Rising) Devils & Dust (Devils & Dust) All The Way Home (Devils & Dust - '05 Live) Livin' In The Future (Magic) Radio Nowhere (Magic) Long Walk Home (Magic) The Wrestler (Working On A Dream) Outlaw Pete (Working On A Dream) Death To My Hometown (Wrecking Ball) Wrecking Ball (Wrecking Ball)
Es gäbe noch soviele :/. Das gesamte Wrecking Ball-Album könnte bei mir eine Top-Ten sein . Dann das hier ausgeschlossene "The Promise"-Album .
Schade dass hier einige die letzten 10 Jahre so "negativ" sehen. Ich sehe das Ganze wohl aus einem anderen Blickwinkel weil ich zur jungen Generation gehöre. Für mich sind zwar "Born To Run", "Born in The U.S.A", "Darkness On The Edge Of Town" usw. auch die absoluten Meilensteine aber deswegen würde ich neue Werke nicht abwerten, finde jede Platte für sich etwas ganz Besonderes aber nun gut, Geschmäcker sind nunmal verschieden und das ist gut so .
_________________ 2016 - Zurich, Switzerland - Stadion Letzigrund 2016 - Paris, France - Accorhotels Arena 2016 - Berlin, Germany - Olympiastadion Berlin 2013 - Geneva, Switzerland - Stade de Genève 2012 - Zurich, Switzerland - Stadion Letzigrund
Da finden sich immerhin ein paar, die ich tatsächlich richtig gut finde - gut genug für eine Top Twelve. Von Wrecking Ball ist kein Song vertreten. Obwohl ich mir das Album mittlerweile gekauft und einige Male durchgehört habe, hat sich bislang bis auf Land of Hope and Dreams und Wrecking Ball kein Song so festgesetzt, dass ich ihn in eine Top-Rangliste aufnehmen kann. Das mag sich nach weiteren Durchläufen ändern.
01. Paradise 01. The Wrestler 01. Tomorrow Never Knows 04. Long Time Comin' 04. My City of Ruins 06. Livin' in the Future 07. Devils & Dust 07. American Land 07. Outlaw Pete 10. Girls in their Summer Clothes 11. You're Missing 12. Gypsy Biker
Einige Titel genießen bei mir denselben Stellenwert, daher stehen sie gleichberechtigt auf den entsprechenden Rängen.
Bonus ohne Wertung, da nicht regulär als Springsteen-Song der vergangenen zehn Jahre zu bezeichnen (bevor einer meckert: Die Regel hab' ich mir nur für mich gegeben):
Land of Hope and Dreams Mrs. McGrath O Mary Don't You Weep Erie Canal How Can a Poor Man Stand such Times and Live Dream Baby Dream If I Should Fall Behind (Seeger-Tour-Version)
Und ja - das sind zehn Titel, die mir altem Springsteen-hat-zuletzt-nur-Müll-gemacht-Nörgler ausgesprochen gut gefallen.
swani-girl hat geschrieben:
10? Ernsthaft? Mir fallen wahrscheinlich keine 3 ein...
Kann man nicht mal ne Umfrage zu den FlopTen machen? Das würde mir sicherlich leichter fallen
Registriert: 24.07.2008 14:58 Beiträge: 5363 Wohnort: bei Berlin
Da hier ja offensichtlich einige so große Schwierigkeiten haben, überhaupt auf 10 beste Songs zu kommen und damit suggerieren, Springsteen hat in den letzten Jahren nur absoluten Müll produziert: Warum nennt Ihr nicht einfach die "10 am wenigsten schlechten Songs"? Glaubt mir, die Songs werden dadurch in Eurer subjektiven Bewertungsskala automatisch besser.
Registriert: 24.07.2008 14:58 Beiträge: 5363 Wohnort: bei Berlin
jerseylady hat geschrieben:
@Kotelette - Paradise 2005 in Berlin war ein Highlight der D&D Tour für mich, warst du auch dabei?
Ich war 2005 in Berlin und komischerweise kann ich mich gerade an den Song überhaupt nicht erinnern. Müsste jetzt auf der Setlist nachschauen, ob der überhaupt gespielt wurde, wovon ich mal ausgehe, wenn Du Dich so gut dran erinnerst.
Übrigens: Seit ich den Song seinerzeit das erste mal gehört habe, erinnert mich die Melodie in Teilen sehr an "Sound of Silence" von Simon and Garfunkel.
... Paradise 2005 in Berlin war ein Highlight der D&D Tour für mich ...
Ich war 2005 in Berlin und komischerweise kann ich mich gerade an den Song überhaupt nicht erinnern. Müsste jetzt auf der Setlist nachschauen, ob der überhaupt gespielt wurde, wovon ich mal ausgehe, wenn Du Dich so gut dran erinnerst.
Siehe meinen ersten YouTube-Link etwas weiter oben.
ohne bewertende Reihenfolge und könnte auch nach Gusto noch mehr benennen
How Can A Poor Man Stand Such Times And Live (Seeger Sessions) American Land (Seeger Sessions) Devils & Dust (Devils & Dust) Reno (Devils & Dust) My City of Ruins (Rising) You're missing (Rising) Long Walk home (Magic) Last Carnival (Working on a Dream) Good Eye (Working on a Dream) Death To My Hometown (Wrecking Ball) Land Of Hope And Dreams (Wrecking Ball)
ups 11, aber mir gefallen echt viele
_________________ "Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"
@Nase: Sei gegrüßt! Ist mal interessant zu hören, wie es für jemanden ist, der auf Bruce´Musik später aufmerksam geworden ist. Schön zu hören, daß er es auch heutzutage noch schafft, das Publikum für seine Musik zu begeistern.
Vielen Dank, wolf ! Nun gekannt hatte ich Bruce' Musik, zumindest dies was man so durch das Radio hört, immer (naja immer ist relativ, ich bin 24 Jahre jung ). Irgendwie bin ich dann damals bei seiner Wahlkampfkampagne für John Kerry und später Barack Obama durch den TV bei der Musik hängen geblieben und hab angefangen seine Lieder auf der (E-)Gitarre zu spielen bzw. ich konnte mich wieder dafür begeistern nachdem ich die Gitarre vor Jahren "niedergelegt" habe - die Begeisterung hält bis heute an ! Jetzt freu ich mich erstmal unbeschreiblich auf den 9. Juli - Bruce in Zürich (Front Field) (ja, ich bin Schweizerin ).
@Topic Die Live-Version von Paradise ist wirklich unglaublich ! Wunderschön! Es gibt einfach keine "10 beste Songs" für mich... könnte schon wieder die Hälfte tauschen wenn ich mir meine Liste anschaue. Gibt soviele diverse Songs die auf ihre ganz spezielle Art toll sind.
_________________ 2016 - Zurich, Switzerland - Stadion Letzigrund 2016 - Paris, France - Accorhotels Arena 2016 - Berlin, Germany - Olympiastadion Berlin 2013 - Geneva, Switzerland - Stade de Genève 2012 - Zurich, Switzerland - Stadion Letzigrund
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.