Tramp69 hat geschrieben:
@Kotelete: Die Rezension in Rock Hard war ja auch wirklich gut - zwar relativ simpel aber deshalb auch glaubwürdig.
Stimmt. Obwohl ich die Rock Hard nicht wegen der Wrecking-Ball-Rezension erwähnt habe, sondern weil es die einzige Musikzeitschrift ist, die ich regelmäßig lese, sprich: jede Ausgabe.
Zitat:
Mich nerven nur so Rezensionen wie die im Musik Express, im Spiegel und ich glaub die aus Die Zeit.
Musikexpress hab' ich schon vor langer Zeit aufgegeben. Zeit lese ich nicht, die Musikrezensionen bei Spiegel Online gelegentlich.
Zitat:
Was Du zu den Rezis auf Amazon schreibst, stimmt natürlich. Da ging es mir auch weniger um die Qualität der Rezension (zum Großteil sind das ja gar keine Rezensionen im eigentlichen Sinne),
Ganz arg ist's in manchen anderen Bereichen, wenn ich mich recht entsinne beispielsweise bei den Videospielen. Da werden manche noch gar nicht erschienene Artikel vorab bejubelt.
Wird bestimmt ein Riesenhit etc. Ich geb' aber zu, dass ich auch ab und zu auf die Amazon-Rezis schaue. Ein Bild kann man sich da schon machen. Und gelegentlich findet sich auch eine, die die Attribute
fundiert und
gut geschrieben verdient.
Zitat:
sondern einfach nur um die Bewertungen und den daraus folgenden Durchschnitt. Offenbar kommt WB bei den Kunden besser an als Magic, Devils oder WOAD und auch als The Promise. Damit war zumindest für mich nicht unbedingt zu rechnen.
Das mag sein, hat mich nur zu wenig interessiert, um danach zu schauen.
Diese jerseylady mit ihrer ständigen Nörgelei - schlimm. Ich steh' auf Jubelperser - am besten ausgerüstet mit Holzlatten für die Nörgler.