Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 03.10.2024 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Wie gefällt euch das neue Album?
Genial, ein Meilenstein. 25%  25%  [ 61 ]
Sehr gut. 53%  53%  [ 132 ]
Gut. 15%  15%  [ 36 ]
Hmmm, mittelmäßig, nicht so ganz mein Fall. 5%  5%  [ 12 ]
Textlich Top, musikalisch Flop. 1%  1%  [ 3 ]
Überhaupt nicht. 1%  1%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 247
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.04.2012 17:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
@Kotelete: Die Rezension in Rock Hard war ja auch wirklich gut - zwar relativ simpel aber deshalb auch glaubwürdig.
Stimmt. Obwohl ich die Rock Hard nicht wegen der Wrecking-Ball-Rezension erwähnt habe, sondern weil es die einzige Musikzeitschrift ist, die ich regelmäßig lese, sprich: jede Ausgabe.
Zitat:
Mich nerven nur so Rezensionen wie die im Musik Express, im Spiegel und ich glaub die aus Die Zeit.
Musikexpress hab' ich schon vor langer Zeit aufgegeben. Zeit lese ich nicht, die Musikrezensionen bei Spiegel Online gelegentlich.
Zitat:
Was Du zu den Rezis auf Amazon schreibst, stimmt natürlich. Da ging es mir auch weniger um die Qualität der Rezension (zum Großteil sind das ja gar keine Rezensionen im eigentlichen Sinne),
Ganz arg ist's in manchen anderen Bereichen, wenn ich mich recht entsinne beispielsweise bei den Videospielen. Da werden manche noch gar nicht erschienene Artikel vorab bejubelt. Wird bestimmt ein Riesenhit etc. Ich geb' aber zu, dass ich auch ab und zu auf die Amazon-Rezis schaue. Ein Bild kann man sich da schon machen. Und gelegentlich findet sich auch eine, die die Attribute fundiert und gut geschrieben verdient.
Zitat:
sondern einfach nur um die Bewertungen und den daraus folgenden Durchschnitt. Offenbar kommt WB bei den Kunden besser an als Magic, Devils oder WOAD und auch als The Promise. Damit war zumindest für mich nicht unbedingt zu rechnen.
Das mag sein, hat mich nur zu wenig interessiert, um danach zu schauen.

Diese jerseylady mit ihrer ständigen Nörgelei - schlimm. Ich steh' auf Jubelperser - am besten ausgerüstet mit Holzlatten für die Nörgler.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2012 17:41 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Kotelette hat geschrieben:
Diese jerseylady mit ihrer ständigen Nörgelei - schlimm. Ich steh' auf Jubelperser - am besten ausgerüstet mit Holzlatten für die Nörgler.


Bäh bäh. :P

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2012 17:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
jerseylady hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
Diese jerseylady mit ihrer ständigen Nörgelei - schlimm. Ich steh' auf Jubelperser - am besten ausgerüstet mit Holzlatten für die Nörgler.
Bäh bäh. :P
Ruhe im Karton! Sonst hole ich eine meiner gefürchteten fundierten Bon-Jovi-Rezensionen heraus. :xmas

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2012 18:20 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Smutje hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Wenn ich richtig gesehen habe, dürfte WB das am besten bewertete Bruce-Album der letzten 10 Jahre sein (knapp hinter The Rising).


Von mir gibts diese Bewertung jedenfalls nicht. :mrgreen:

Stehe mit meiner Meinung auch lang nicht alleine da, auch wenns im Forum fast so ausschaut.


Ja, Frau Geronimo, ist ja gut! Hat nun jeder verstanden wie Du zu dem Album stehst... :roll:



Sollte ich etwas wissen?! :shock:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2012 19:06 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Kotelette hat geschrieben:
Sonst hole ich eine meiner gefürchteten fundierten Bon-Jovi-Rezensionen heraus. :xmas


Angst hab. :mrgreen: :xmas

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.06.2012 19:19 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2003 15:50
Beiträge: 1139
Wohnort: Heartland
wolf hat geschrieben:
Also, in meinem Fall ist es so, daß ich Wrecking Ball wirklich toll finde. Nicht nur weil es Bruce ist, sondern weil es wirklich mal wieder ein etwas anderer Musikstil ist. WOAD fand ich gut, aber The Promise fand ich hingegen fad, weil es in meinen Augen "Resteverwertung" war. Wie wurde hier vorab The Promise heisersehnt bzw. hochgelobt (weil es Outtakes vom Darkness-Album sind?) und wie es dann erschienen war, gab es doch einige enttäuschte Forenmitglieder.
Hier werden nicht alle Alben hochgelobt. Wie z.B. WOAD, Human Touch oder auch Lucky Town.


Lucky Town hat Songs, die ich zu meinen ewigen Lieblingsliedern zähle!!! LIVING PROOF, Titelsong, Better Days.

Aber zum neuen Album:
Musikalisch genau mein Ding, fast wie bestellt.
Die Texte sind sehr direkt. Für "Death of my hometown" ist das sicherlich perfekt, aber so etwas wie "Easy Money" ist nicht gerade die große Songwriter-Kunst, die Springsteen zum Beispiel mit dem Album Tunnel of Love bewiesen hat. Das macht aber auch nichts. Das Album berührt mich ungemein (Jack...) und macht gleichzeitig Spaß ohne Ende!
Ein großer Wurf. :xmas :devil :xmas

Ethan

_________________
Alles wird Bruce!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2012 11:32 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012 12:50
Beiträge: 529
Wohnort: Itzehoe
Geschlecht: Männlich
Ausgerechnet das überall über den grünen Klee gelobte "Jack of all trades" finde ich etwas fad! Durchaus gutes Stück aber irgendwie kommt die Melancholie dieses Songs bei mir durch seine Langatmigkeit nicht richtig an! Richtig gut von der gleichen Thematik her finde ich hingegen "The Boxer" von Simon and Garfunkel! Das trifft es! Schon bei den ersten Zeilen bekomme ich Gänsehaut sowohl in der Live,- als auch in der Studioversion.
Dagegen gefallen mir die rhytmischen Stücke mit Folkeinfluss mehr! Besonders "Death to my hometown" und "Shakled and drawn"!
Ansonsten unumstritten ein mehr als gelungenes Gesamtwerk!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2012 11:10 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.02.2003 11:51
Beiträge: 1298
seit den Livekonzerten hat vor allem Jack Of All Trades bei mir gewonnen, ebenso Shackled And Drawn und We Take Care Of Our Own, generel kommen die Songs live noch besser, hoffe er spielt irgendwann mal This Depression


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2012 10:31 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
drumdani hat geschrieben:
seit den Livekonzerten hat vor allem Jack Of All Trades bei mir gewonnen, ebenso Shackled And Drawn und We Take Care Of Our Own, generel kommen die Songs live noch besser, hoffe er spielt irgendwann mal This Depression


Vor allem bei "Jack of all Trades" gehts mir ähnlich und vor allem, seit dieser Song so grandios, mit diesem unglaublichen Lichtermeer in Mailand daher kam.
War ja schon vorher einer meiner Lieblingssongs vom neuen Album, aber live hatte er mich in Frankfurt und Köln noch nicht richtig erreicht, allerdings dann in Mailand umso mehr. "This Depression" gefällt mir auch sehr gut, hat aber doch ein bißchen den Stempel von Tom Morello aufgedrückt, finde ich. Zudem könnte dieser Song nicht wirklich für ein Stadienkonzert passen, vielleicht eher in kleinerem Rahmen, bei einer Hallenshow, könnte er eher funktionieren, denke ich.

Danke übrigens für deinen stimmungsvollen Bericht von den Italien Konzerten, drumdani! :)
Beizeiten kommt noch ein bissl "Senf" von mir dazu. :wink:

Btw: Inzwischen hab ich meinen Frieden mit "Wrecking Ball" gemacht. Unter meine Top-Alben von Bruce wird es zwar doch nicht einziehen können - aber live sind die gespielten Songs doch sehr gut anzuhören und vor allem seit Mailand bin ich wieder "richtig" dabei. :D

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2012 13:30 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.02.2003 11:51
Beiträge: 1298
Ui, da hast Du soviel Shows für gebraucht? Wow, aber freut mich zu hören das Du nun wieder Feuer und Flamme bist, das war bei mir direkt wieder da. (Aber wenn man Mailand als erstes Tourkonzert hat ... :D )
Ja "This Depression" ist wohl eher Kandidat für die Hallen, denke ich auch.
Danke für die Blumen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2012 15:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2004 11:39
Beiträge: 1119
Wohnort: Hohenahr
Geschlecht: Männlich
Wrecking Ball ist nach wie vor ein grandioses Album und Live sind die Songs echt der Burner, kein Wunder das er so viel davon spielt!

_________________
96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2012 19:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Mit Songs von Wrecking Ball in den Ohren wirken die Versuche bei der WOAD Tour im Nachhinein wie ein Gewürge. Outlaw Pete ist mir als einziges noch im Ohr. Und der Rest? Müsste ich erst nachschauen

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2012 19:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2569
Wohnort: HR
Bei mir sind es My Lucky Day und Tomorrow Never Knows, die unbedingt noch dazu gehören.

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2012 21:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2003 14:49
Beiträge: 1716
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Weiblich
Da ich derzeit ja 3 Stunden am Tag Auto fahre, muss ich viel, viel Bruce hören. Unter anderem habe ich die letzten Tage verstärkt WB gehört - rauf und runter, sehr intensiv.
Großartiges Album - nach wie vor. Aber - ich finde nach wie vor keinen Zugang - weder auf dem Album noch live - zu dem hier hochgelobten "Jack of all Trades". Der Song berührt mich nicht, bzw. ich finde ihn recht langweilig, da kann ich den noch so oft live sehen oder intensiv im Auto hören. Komisch. Dabei finde ich das Lichtermeer auf den Konzerten so schön. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2012 21:44 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Mary-Nick hat geschrieben:
Da ich derzeit ja 3 Stunden am Tag Auto fahre, muss ich viel, viel Bruce hören. Unter anderem habe ich die letzten Tage verstärkt WB gehört - rauf und runter, sehr intensiv.
Großartiges Album - nach wie vor. Aber - ich finde nach wie vor keinen Zugang - weder auf dem Album noch live - zu dem hier hochgelobten "Jack of all Trades". Der Song berührt mich nicht, bzw. ich finde ihn recht langweilig, da kann ich den noch so oft live sehen oder intensiv im Auto hören. Komisch. Dabei finde ich das Lichtermeer auf den Konzerten so schön. :(

So geht's mir mit This Depression. Glaube auch nicht, dass eine Live-Version das ändern könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de