Tramp69 hat geschrieben:
Interessant finde ich übrigens die unglaublich guten Bewertungen auf Amazon. Da gebe ich ehrlich gesagt mehr drauf als auf das Geschriebene von irgendeinem dieser ach-so-intelligent daherschreibenden Rezensenten diverser Magazine.
Dass man diejenigen Rezensionen bevorzugt, die die eigene Meinung spiegeln, ist eine simple, aber menschliche Haltung (von der auch ich logischerweise nicht frei bin). Nennt sich Rapport.
Ich les' auch gern gegenläufige Meinungen, wenn sie gut geschrieben und somit unterhaltsam sind. Und das Qualitätsniveau der Amazon-Rezensenten ist doch sehr unterschiedlich. Für jede brillante Rezension findet sich stets auch eine unterirdische. In der Regel sind's mehr unterirdische als brillante, weil jeder Hans und Franz glaubt, schreiben zu können. Gilt nicht für dich, Tramp69. Ich teile zwar deine Begeisterung für
Wrecking Ball nicht, kann sie aber anhand deiner Rezension nachvollziehen.
wolf hat geschrieben:
Rezensenten von Musikzeitschriften traue ich auch nicht überm Weg. Was die immer als gut empfunden haben, fand ich wiederum schlecht.
Wenn ich bei einer Musikzeitschrift hängengeblieben bin, die meinen Geschmack stilistisch abbildet und mir von der Schreibe gefällt, dann habe ich mit der Zeit gelernt, die Rezensionen so zu lesen, dass ich etwas damit anfangen kann, auch wenn sie nicht immer das abbildet, was ich zu lesen erwartet habe. Bei manchen Rezensionen kann ich nach Lektüre blind zuschlagen, bei anderen höre ich vor Kauf lieber mal rein. Mit der Haltung bin ich bei meiner bevorzugten Metalzeitschrift
Rock Hard immer gut gefahren.