Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 05.10.2024 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 24  Nächste

Wie gefällt euch das neue Album?
Genial, ein Meilenstein. 25%  25%  [ 61 ]
Sehr gut. 53%  53%  [ 132 ]
Gut. 15%  15%  [ 36 ]
Hmmm, mittelmäßig, nicht so ganz mein Fall. 5%  5%  [ 12 ]
Textlich Top, musikalisch Flop. 1%  1%  [ 3 ]
Überhaupt nicht. 1%  1%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 247
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.04.2012 22:39 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2007 22:01
Beiträge: 639
Wohnort: wien
Geschlecht: Männlich
jerseylady hat geschrieben:
greeny_ffm hat geschrieben:
Ich habe auch nur für mich festgestellt, dass ich kein Fan geworden wäre, wenn es die frühen Platten nicht geben würde. Obwohl, wer weiß, vielleicht doch, das ist wirklich nicht leicht zu sagen, wenn ich jetzt darüber nachdenke ;-). Die Frage war eine andere, aber auch die kann nicht so einfach beantwortet werden :wink:


Um für mich zu sprechen: Vermutlich wäre ich z.B. auch durch "Magic" zum Fan geworden. Aber ohne Darkness, Born to Run, The River und wohl auch BITUSA wäre ich nicht so ein großer Fan geworden.

Gäbe es von Bruce nur Platten a la Tom Joad oder Wrecking Ball würde ich kaum von ihm Notiz genommen haben.


also ich habe bruce in den 90ern bruce ziemlich aus den augen verloren bis mir tom joad eine ganz neue welt eröffnet hat. das war die platte, die mich dann nicht nur zu ihm zurück geführt hat, sondern mich letztlich auch zum hardcore-fan (blöder begriff ich weiß, aber in ermangelung eines besseren grad halt verwendet) gemacht! und diese platte ist auch heute noch für mich etwas ganz besonderes!

_________________
"Me? I love Springsteen!!!" (Joe Strummer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.04.2012 22:40 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2007 22:01
Beiträge: 639
Wohnort: wien
Geschlecht: Männlich
übrigens heute die platte wieder ganz durch gehört und wieder oder noch immer sehr sehr angetan gewesen. finds unverändert großartig!

_________________
"Me? I love Springsteen!!!" (Joe Strummer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.04.2012 06:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
the hitter hat geschrieben:
übrigens heute die platte wieder ganz durch gehört und wieder oder noch immer sehr sehr angetan gewesen. finds unverändert großartig!

Exakt: Habe WB gestern auch wieder durchgehört, nach wie vor Super-Scheibe. Nur This Depression ist noch immer nicht mein Ding: Ohne dieses lange Gitarrensolo mittendrin, das eigentlich keines ist, würde mir der Song vielleicht besser gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.04.2012 10:24 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
the hitter hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:
Gäbe es von Bruce nur Platten a la Tom Joad oder Wrecking Ball würde ich kaum von ihm Notiz genommen haben.


also ich habe bruce in den 90ern bruce ziemlich aus den augen verloren bis mir tom joad eine ganz neue welt eröffnet hat. das war die platte, die mich dann nicht nur zu ihm zurück geführt hat, sondern mich letztlich auch zum hardcore-fan (blöder begriff ich weiß, aber in ermangelung eines besseren grad halt verwendet) gemacht! und diese platte ist auch heute noch für mich etwas ganz besonderes!



Ich hatte Bruce in den 90gern zwar nicht aus den Augen verloren und war damals schon,und bin es bis heute,der Ansicht, das Lucky Town und Human Touch,besonders im Hinblick auf Working on a Dream :mrgreen: ,Unrecht getan wird. Das sind beides solide Alben mit mehr Höhepunkten als Totalausfällen (über das GROSSARTIGE With every Wish wurde ja schon gesprochen),aber The Ghost of Tom Joad hat meinen Blick auf Bruce Springsteen nochmal positiv verändert. Über dieses Album wusste ich nur,das es kein Full-Band Rockalbum,sondern ein Folkalbum sein soll....und damals kaufte ich mir noch jede neue CD vom Boss ungesehen und ungehört...und schon bei den ersten Akkorden des Titelsongs war für mich klar,das ich etwas ganz besonderem lauschte...einer Musik von der ich hoffte,das sie die Zukunft des Mannes sei,der einst als Zukunft des Rock´n Roll bezeichnet wurde. Ich hoffe immer noch.

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.04.2012 10:26 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Tramp69 hat geschrieben:
the hitter hat geschrieben:
übrigens heute die platte wieder ganz durch gehört und wieder oder noch immer sehr sehr angetan gewesen. finds unverändert großartig!

Exakt: Habe WB gestern auch wieder durchgehört, nach wie vor Super-Scheibe. Nur This Depression ist noch immer nicht mein Ding: Ohne dieses lange Gitarrensolo mittendrin, das eigentlich keines ist, würde mir der Song vielleicht besser gefallen.


Ich habe irgendwie das Gefühl The Hitter sprach von The Ghost of Tom Joad und nicht über Wrecking Ball.

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.04.2012 10:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
der Häuptling hat recht, wenn man es im Zusammenhang liest. Allerdings ist das Thema des Threads ja WB

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.04.2012 14:44 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
the hitter hat geschrieben:
übrigens heute die platte wieder ganz durch gehört und wieder oder noch immer sehr sehr angetan gewesen. finds unverändert großartig!

Exakt: Habe WB gestern auch wieder durchgehört, nach wie vor Super-Scheibe. Nur This Depression ist noch immer nicht mein Ding: Ohne dieses lange Gitarrensolo mittendrin, das eigentlich keines ist, würde mir der Song vielleicht besser gefallen.


Ich habe irgendwie das Gefühl The Hitter sprach von The Ghost of Tom Joad und nicht über Wrecking Ball.

Ups, jetzt wo ihr's sagt, fällt's mir auch auf.
Also Ghost habe ich zwar länger nicht mehr am Stück gehört, gebe Euch aber Recht, dass es ein vor wie nach faszinierendes Album ist. War damals sehr positiv überrascht. Könnte mir aber in den Allerwertesten treten, weil ich die Tour damals verpasst habe, obwohl er sogar in der Frankfurter Alten Oper gespielt hat und ich damals noch ganz in der Nähe gelebt habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2012 13:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Nachdem Wrecking Ball ja nun schon eine Weile draußen ist und die meisten Member mittlerweile auch mal reingehört haben dürften, ist es Zeit mal zu reflektieren, ob die im ersten Überschwang abgegebene Bewertung noch so stimmt.

Ich für meinen Teil kann feststellen, dass ich nach wie vor begeistert bin und das Album immer mal wieder von vorne bis hinten durchhöre, was ich ansonsten mit kaum einem anderen Album mache. Bis auf This Depression und Swallowed finde ich alles superb, die beiden genannten sind für mich lediglich OK. Allerdings: Gibt es EIN Springsteen-Album, auf dem wirklich jeder Song super ist? Bei mir jedenfalls nicht.

Interessant finde ich übrigens die unglaublich guten Bewertungen auf Amazon. Da gebe ich ehrlich gesagt mehr drauf als auf das Geschriebene von irgendeinem dieser ach-so-intelligent daherschreibenden Rezensenten diverser Magazine. Bei Amazon bewerten die Kunden alleine nach ihrem Geschmack. Wenn ich richtig gesehen habe, dürfte WB das am besten bewertete Bruce-Album der letzten 10 Jahre sein (knapp hinter The Rising).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2012 16:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2053
Ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen! Es ist in der Tat so, daß man Alben von anderen Sängern/Gruppen hat, wo man auch nicht jedes Lied mag. Das wäre auch fast unnatürlich, wenn man alles mögen würde :wink: .

Rezensenten von Musikzeitschriften traue ich auch nicht überm Weg. Was die immer als gut empfunden haben, fand ich wiederum schlecht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2012 16:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
Interessant finde ich übrigens die unglaublich guten Bewertungen auf Amazon. Da gebe ich ehrlich gesagt mehr drauf als auf das Geschriebene von irgendeinem dieser ach-so-intelligent daherschreibenden Rezensenten diverser Magazine.
Dass man diejenigen Rezensionen bevorzugt, die die eigene Meinung spiegeln, ist eine simple, aber menschliche Haltung (von der auch ich logischerweise nicht frei bin). Nennt sich Rapport.

Ich les' auch gern gegenläufige Meinungen, wenn sie gut geschrieben und somit unterhaltsam sind. Und das Qualitätsniveau der Amazon-Rezensenten ist doch sehr unterschiedlich. Für jede brillante Rezension findet sich stets auch eine unterirdische. In der Regel sind's mehr unterirdische als brillante, weil jeder Hans und Franz glaubt, schreiben zu können. Gilt nicht für dich, Tramp69. Ich teile zwar deine Begeisterung für Wrecking Ball nicht, kann sie aber anhand deiner Rezension nachvollziehen.
wolf hat geschrieben:
Rezensenten von Musikzeitschriften traue ich auch nicht überm Weg. Was die immer als gut empfunden haben, fand ich wiederum schlecht.
Wenn ich bei einer Musikzeitschrift hängengeblieben bin, die meinen Geschmack stilistisch abbildet und mir von der Schreibe gefällt, dann habe ich mit der Zeit gelernt, die Rezensionen so zu lesen, dass ich etwas damit anfangen kann, auch wenn sie nicht immer das abbildet, was ich zu lesen erwartet habe. Bei manchen Rezensionen kann ich nach Lektüre blind zuschlagen, bei anderen höre ich vor Kauf lieber mal rein. Mit der Haltung bin ich bei meiner bevorzugten Metalzeitschrift Rock Hard immer gut gefahren.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2012 16:45 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3470
Wohnort: Hamburg
Tramp69 hat geschrieben:
Nachdem Wrecking Ball ja nun schon eine Weile draußen ist und die meisten Member mittlerweile auch mal reingehört haben dürften, ist es Zeit mal zu reflektieren, ob die im ersten Überschwang abgegebene Bewertung noch so stimmt.

Ich für meinen Teil kann feststellen, dass ich nach wie vor begeistert bin und das Album immer mal wieder von vorne bis hinten durchhöre, was ich ansonsten mit kaum einem anderen Album mache. Bis auf This Depression und Swallowed finde ich alles superb, die beiden genannten sind für mich lediglich OK. Allerdings: Gibt es EIN Springsteen-Album, auf dem wirklich jeder Song super ist? Bei mir jedenfalls nicht.

Interessant finde ich übrigens die unglaublich guten Bewertungen auf Amazon. Da gebe ich ehrlich gesagt mehr drauf als auf das Geschriebene von irgendeinem dieser ach-so-intelligent daherschreibenden Rezensenten diverser Magazine. Bei Amazon bewerten die Kunden alleine nach ihrem Geschmack. Wenn ich richtig gesehen habe, dürfte WB das am besten bewertete Bruce-Album der letzten 10 Jahre sein (knapp hinter The Rising).


Mir geht`s genauso - habe lange kein Album von einem Künstler so oft am Stück gehört wie WB. Im Gegensatz zu Dir finde ich auch "This Depression" absolut genial. Es gibt auf dem Album für mich keine wirklichen Flops - man kann es wunderbar durchhören. Für mich sind "Death to my hometown" & "Rocky Ground" die absoluten Highlights - dicht gefolgt von "This Depression". Für mich das beste Album seit BITUSA

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2012 16:59 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Tramp69 hat geschrieben:
Wenn ich richtig gesehen habe, dürfte WB das am besten bewertete Bruce-Album der letzten 10 Jahre sein (knapp hinter The Rising).


Von mir gibts diese Bewertung jedenfalls nicht. :mrgreen:

Stehe mit meiner Meinung auch lang nicht alleine da, auch wenns im Forum fast so ausschaut.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2012 17:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3470
Wohnort: Hamburg
jerseylady hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Wenn ich richtig gesehen habe, dürfte WB das am besten bewertete Bruce-Album der letzten 10 Jahre sein (knapp hinter The Rising).


Von mir gibts diese Bewertung jedenfalls nicht. :mrgreen:

Stehe mit meiner Meinung auch lang nicht alleine da, auch wenns im Forum fast so ausschaut.


Ja, Frau Geronimo, ist ja gut! Hat nun jeder verstanden wie Du zu dem Album stehst... :roll:

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2012 17:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
@Kotelete: Die Rezension in Rock Hard war ja auch wirklich gut - zwar relativ simpel aber deshalb auch glaubwürdig. Mich nerven nur so Rezensionen wie die im Musik Express, im Spiegel und ich glaub die aus Die Zeit.

Was Du zu den Rezis auf Amazon schreibst, stimmt natürlich. Da ging es mir auch weniger um die Qualität der Rezension (zum Großteil sind das ja gar keine Rezensionen im eigentlichen Sinne), sondern einfach nur um die Bewertungen und den daraus folgenden Durchschnitt. Offenbar kommt WB bei den Kunden besser an als Magic, Devils oder WOAD und auch als The Promise. Damit war zumindest für mich nicht unbedingt zu rechnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2012 17:27 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Smutje hat geschrieben:
Ja, Frau Geronimo, ist ja gut! Hat nun jeder verstanden wie Du zu dem Album stehst... :roll:


:rofl "Frau Geronimo". Der Brüller. :lol:

... jaja, was wurde WOAD hier nieder gemacht, andauernd, immer wieder, da bin ich noch enthaltsam. 8)

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de