Billy hat geschrieben:
Also ich fands in Summe auch ok, das Ende beinhaltete aber für meinen Geschmack zu viel Vorhersehbares (das Schenk am Telefon bei der Saalfeld nicht nachfragt, "welche" Spur sie verfolgt und das dann natürlich die richtige/richtigere ist und kein Mensch weiß, wo sie ist, sowie die Tatsache, dass die beiden Kripo-Beamten beim Stürmen des Hauses natürlich an vorderster Front mitmarschieren, damit Schenk auch wirklich "seiner" Saalfeld das Leben retten kann....usw.)
Das sind exakt die Punkte, die mich auch gestört haben. Zusätzlich noch, dass ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, dass die beiden Teile ursprünglich für
eine Stadt geschrieben worden sind und man zwanghaft versucht hat, Köln und Leipzig zu verbinden.
Der Gipfel war dann aber, dass der Täter, der ja doch eher versucht hat, zurückhaltend und vorsichtig zu agieren, versucht, so ein Mädel ins Auto zu holen, während zwei potenzielle Zeugen daneben stehen, die nun
zufällig beide Ermittler sind und eigentlich - wie sich später herausstellt -
ihn suchen. Und
dann läuft ihm - wieder zufällig - im Zuge der Heimfahrt auf ner Tankstelle ausgerechnet das eine Mädel über den Weg, dass eben noch bei der Saalfeld auf dem Sofa gelegen hat und wieder ausgerissen ist. Ja, klar.
Aber sonst: Mir hat's gefallen.
Zitat Ballauf (Hellseher):
"Und jetzt wird der böse Keppler richtig böse!"