Tramp69 hat geschrieben:
Weiß man denn, weshalb das Zürich-Konzert verlegt wurde?
Irgendwie stinkt diese ganze Tom-Petty-Europa-Tour bis zum Himmel. Organisationschaos von Beginn an. Das fing an mit den völlig überdimensionierten gebuchten Hallen. Da fragt man sich doch, checken die eigentlich nicht vorab den Markt und den potenziallen Bedarf? Bei der Planung hätten die doch auch berücksichtigen müssen, dass zur exakt gleichen Zeit ein Herr namens Springsteen auf Tour in Europa ist, der doch die gleiche Zielgruppe anspricht. Ist natürlich nicht so einfach, all das unter einen Hut zu bringen, aber es scheint so, als hätte sich das Management von Tom Petty um solche Dinge überhaupt keinen Kopf gemacht. Leidtragende sind doch die Fans und der Künstler selbst, wenn er vor halbleeren Hallen spielen muss. Bin mittlerweile gar nicht mehr sooo traurig, dass es bei mir nicht klappt mit einem Tom Petty-Konzertbesuch.
Also für mich ist ein Besuch Pflicht. Ich könnte mir vorstellen, dass er nach so einer Tour dann wirklich nie mehr wiederkommt. Ich finde ich zwar ziemlich schade, dass ich nachher in einer halbleeren Kölnarena sitzen werde, aber trotzdem freue ich mich riesig, das ist für mich persönlich ein rieeeeeesiges Event endlich einmal Tom Petty und auch vor allem Mike Campbell live erleben zu dürfen. Ich denke Zürich wurde gestrichen wegen des schlechten Verkaufs. Ich habe den Saalplan immer mal verfolgt und im Vergleich zu Zürich ist Köln mega gut verkauft. Da war wirklich fast garnichts über Monate verkauft