Hm, echt gar nicht einfach... aus dem Bauch raus würde ich mal sagen:
1. Born To Run
2. Darkness
3. Born in the USA
4. The River
5. Nebraska
6. The Ghost Of Tom Joad
7. The Rising
8. Magic
9. Devils & Dust
10. Tunnel
Dazu muss ich sagen: Wrecking Ball habe ich mal rausgelassen, da ich das Album bisher nur ein paar Mal gehört habe, aber das würde sich sicher in der Liste einreihen. Die Seeger Session als "Bruce-Album" zu deklarieren gelingt mir leider nach wie vor nicht.
Würde ich die Live- und Tracks-Box mit einbeziehen, wären die ebenfalls dort zu finden. Was stattdessen rausfliegen würde, lasse ich mal dahingestellt
.
Interessant auch, dass die beiden ersten Alben bei mir kaum Beachtung finden. Incident z.B. ist einer meiner absoluten Lieblingssongs, einzig in der Studioversion gefällt er mir am wenigsten, hmm.
Es gibt auf
jedem Album Songs, die ich wirklich gut finde, trotzdem finden einige nur selten den Weg in den Player.
D&D z.B. läuft als Studioalbum fast gar nicht mehr (anfangs habe ich das rauf und runter gehört), dafür liebe ich die Tour-Compilation um so mehr.
Auch bei mir macht es z.T. einen immensen Unterschied, ob man Songs als Studio- oder Live-Verson hört. Live sind mir viele Songs sehr viel näher gekommen als durch die Alben (und auch da macht es teilweise wieder einen Unterschied, in welcher Form diese live zu hören sind).
Grundsätzlich lege ich mir allgemein eher selten Alben in den Player, ich werde per Shuffle im Auto gut versorgt