Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.11.2024 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.03.2012 16:11 
Platin Member
Platin Member

Billy hat geschrieben:
Was mich am meisten gestört hat, war der Dialekt. Furchtbar. Ich weiß nicht, ob man in dieser Ortschaft wirklich so spricht, aber das klan übelst mittelfränkisch aka "Närmbärchärisch". Schlimm.

Ansonsten sehr spannend und einigermaßen heftig.

Die haben krampfhaft versucht den Dialekt zu imitieren. Das war alles nur kein Oberfränkisch!!!

BeitragVerfasst: 31.03.2012 18:08 
Platin Member
Platin Member

Jeder Dialekt südlich der Elbe ist sowieso "bayerisch" :tomato

BeitragVerfasst: 01.04.2012 07:59 
Platin Member
Platin Member

Lasse hat geschrieben:
Jeder Dialekt südlich der Elbe ist sowieso "bayerisch" :tomato

Also mir gefällt "Euer" Dialekt. Wenn nur dieser Geruch nicht wäre! :eye

BeitragVerfasst: 26.04.2012 17:40 
Full Member
Full Member

Ein kleiner Tipp für den kommenden Monat: Am 17. Mai will die ARD offiziell die erste Folge der mittlerweile grimm-preis-geehrten Serie "Der Tatortreiniger" zeigen.
Die Serie kommt von den Machern von Stromberg ist echt genial. Vier Folgen wurden bisher im NDR versteckt.

Absolut Empfehlenswert und bisher eher noch ein Geheimnis.

BeitragVerfasst: 26.04.2012 18:32 
Platin Member
Platin Member

Homebound hat geschrieben:
Ein kleiner Tipp für den kommenden Monat: Am 17. Mai will die ARD offiziell die erste Folge der mittlerweile grimm-preis-geehrten Serie "Der Tatortreiniger" zeigen.
Die Serie kommt von den Machern von Stromberg ist echt genial. Vier Folgen wurden bisher im NDR versteckt.

Seh ich weniger so. Gute Unterhaltung wie bspw extra3 oder zapp werden mit Absicht so weit hinten versteckt. Für mich gehört der Tatortreiniger dahin. Jeder, der auf Qualität steht, schaltet erst dann (uhrzeittechnisch) auf solche 3.Programme ein/um. Eine Sendung wie "Der Tatortreiniger" würde im 20:15 Programm "kaputt" gehen.

BeitragVerfasst: 26.04.2012 19:17 
Platin Member
Platin Member

bossfan21 hat geschrieben:
Vier Folgen wurden bisher im NDR versteckt.

Seh ich weniger so. Gute Unterhaltung wie bspw extra3 oder zapp werden mit Absicht so weit hinten versteckt. Für mich gehört der Tatortreiniger dahin.
Was siehst du weniger so? Dass Der Tatortreiniger bislang eher ein Geheimnis ist oder dass er versteckt worden ist? Versteckt trifft's in vielen Fällen aber tatsächlich, vermutlich auch bei dieser Serie. Manche Produktionen müssen aus lizenzrechtlichen Gründen noch vor einem Zeitpunkt X gesendet werden (etwa vor Jahresende). Sind in dem Fall die an sich dafür vielleicht vorgesehenen attraktiven Sendeplätze besetzt, so wird ein unattraktiver genommen, und die Sendeanstalt verzichtet auf jede Form der Promotion, um später die Zweitausstrahlung auf attraktivem Sendeplatz als neu promoten zu können.

Dass sich die Programmmacher von N3 und ARD überlegt haben Extra 3 ist so gut, das kann nur bei N3 ganz spät funktionieren, halte ich für ausgeschlossen. Für ein solches Magazin gibt's einfach keine freien Primetime-Sendeplätze.

BeitragVerfasst: 26.04.2012 19:56 
Senior Member
Senior Member

Zwar kein TV-Tipp, aber ich möchte keinen eigenen Thread dafür eröffnen und es passt hier ja ganz gut:

Am Montag, den 30. April 2012 wird um 3.00 Uhr früh die analoge Satellitenübertragung für Fernsehen und Radio in Deutschland eingestellt. Das Ende dieser Ära bereitet zugleich den Weg für den weiteren Ausbau des hochauflösenden Fernsehens der ARD. Bereits zwei Stunden später, um 5.00 Uhr, starten am 30. April in HDTV die Dritten Programme von BR, NDR, SWR und WDR mit ihren jeweiligen regionalen Angeboten. Auch PHOENIX, 3sat und KiKA, die Partnerprogramme von ARD und ZDF, kommen in HD hinzu. Anfang 2014 folgen die Dritten Programme von hr, MDR und rbb sowie die Digitalprogramme EinsExtra, Einsfestival und EinsPlus. ARTE und Das Erste senden bereits seit 2009 bzw. 2010 in hochauflösender Qualität.

Der fortschreitende HDTV-Ausbau bei den öffentlich-rechtlichen Sendern freut mich doch sehr. :thumbs1
Mein TV-Konsum besteht eh zu weit über 80 Prozent aus diesen Sendern und selbst auf meinem nicht HD-fähigem Plasma wirkt das Bild der HDTV-Kanäle nochmal ein ganzes Stück besser als in SD-Qualität.

Come on man, stand on it

BeitragVerfasst: 27.04.2012 16:44 
Full Member
Full Member

Kotelette hat geschrieben:
bossfan21 hat geschrieben:
Vier Folgen wurden bisher im NDR versteckt.

Seh ich weniger so. Gute Unterhaltung wie bspw extra3 oder zapp werden mit Absicht so weit hinten versteckt. Für mich gehört der Tatortreiniger dahin.
Was siehst du weniger so? Dass Der Tatortreiniger bislang eher ein Geheimnis ist oder dass er versteckt worden ist? Versteckt trifft's in vielen Fällen aber tatsächlich, vermutlich auch bei dieser Serie. Manche Produktionen müssen aus lizenzrechtlichen Gründen noch vor einem Zeitpunkt X gesendet werden (etwa vor Jahresende). Sind in dem Fall die an sich dafür vielleicht vorgesehenen attraktiven Sendeplätze besetzt, so wird ein unattraktiver genommen, und die Sendeanstalt verzichtet auf jede Form der Promotion, um später die Zweitausstrahlung auf attraktivem Sendeplatz als neu promoten zu können.

Dass sich die Programmmacher von N3 und ARD überlegt haben Extra 3 ist so gut, das kann nur bei N3 ganz spät funktionieren, halte ich für ausgeschlossen. Für ein solches Magazin gibt's einfach keine freien Primetime-Sendeplätze.

Sendezeiten um 23:00 Uhr oder später sind schon eher verstecken.
Der Termin in der ARD ist 21.45 Uhr.

Die Serie selbst ist für den öffentlichen Rundfunk schon recht progressiv. Insofern fehlt der Mut das übliche Programmschema aufzubrechen. Ist doch auch billiger und bequemer, wenn statt dessen fünf Abend hintereinander geistlose Talkshows mit einem immer wiederkehrendem Reigen an identischen Gästen zu senden.

Und als Ergänzung bediene ich mich jetzt bei den Laudatoren vom Grimme-Preis: "Zugleich wurde der NDR aber von Jurymitglied Hans Hoff dafür gescholten, dass er seine TV-Perle "schlecht und lieblos" im Programm platziert habe. "So darf man mit gutem Fernsehen, das man selbst in Auftrag gegeben hat, nicht umgehen", sagte der TV-Kritiker."

BeitragVerfasst: 27.04.2012 16:57 
Administrator
Administrator

Walking Dead läuft auch bald im Free-TV.

Serienjunkies.de berichtet:
Zitat:
Never change a winning system: Nach dem Ausstrahlungserfolg von Game of Thrones wiederholt der deutsche Sender RTL II die Strategie und zeigt auch The Walking Dead als Wochenendevent - allerdings nicht in der Primetime.
Die sechs Episoden der ersten Staffel der amerikanischen Erfolgsserie „The Walking Dead“ zeigt RTL II nach dem Erfolg von „Game of Thrones“ (RTL II: Game of Thrones verabschiedet sich mit guten Quoten) erneut als Eventprogrammierung: Ab Freitag, dem 11. Mai werden die sechs Episoden als drei Doppelfolgen an einem Wochenende ausgestrahlt. Täglich geht es um 23 Uhr los.
Quelle

BeitragVerfasst: 17.05.2012 16:30 
Platin Member
Platin Member

Heute abend um 20.15 geht es in der ARD weiter mit dem BBC Sherlock Holmes:

Zitat:

Sherlock – Ein Skandal in Belgravia
(Sherlock – A Scandal in Belgravia)

Sherlock Holmes und Dr. John Watson (Bild: ARD Degeto/BBC/Hartswood Films) Bildunterschrift: Großansicht des Bildes Sherlock Holmes und Dr. John Watson ]
Spielfilm Großbritannien 2011

Nachdem sie bei einer Konfrontation mit ihrem Erzfeind Moriarty noch einmal knapp mit dem Leben davongekommen sind, widmen Sherlock Holmes und Dr. Watson sich in den folgenden Wochen einer Reihe wenig aufregender Fälle; bis sie von Sherlocks Bruder Mycroft, einem einflussreichen Mitarbeiter des britischen Geheimdienstes, mit einer höchst pikanten Mission betraut werden.

Die Domina Irene Adler besitzt kompromittierende Fotos von einem Mitglied der Königsfamilie. Nun soll Sherlock die unzüchtigen Bilder auf diskrete Weise sicherstellen. Zunächst scheint alles nach Plan zu laufen, auch wenn Irene Adler auf den Besuch der beiden Spürnasen bestens vorbereitet ist und sich als ebenso scharfsinnig und wortgewandt erweist wie der genialische Sherlock. Die Bilder hat sie auf ihrem mit einem Selbstzerstörungsmechanismus gesicherten Handy gespeichert. Dann aber taucht eine Gruppe amerikanischer Agenten auf, die vor nichts zurückschrecken, um in den Besitz des Handys zu kommen.

Im letzten Moment können Sherlock und Watson die Männer außer Gefecht setzen, Irene aber entkommt mitsamt ihrem Mobiltelefon. Für Sherlock ist nach diesem Zwischenfall klar, dass sich auf dem Handy neben den erotischen Fotos noch andere sicherheitsrelevante Daten befinden. Zugleich muss er sich eingestehen, dass die ebenso schöne wie kluge Irene Adler Gefühle in ihm weckt, gegen die er sich stets immun wähnte. Und da Liebe bekanntlich blind macht, realisiert der sonst so scharfsichtige Sherlock Holmes nicht, dass er zur Marionette in einem Intrigenspiel avanciert, in das nicht nur Irene verwickelt ist, sondern auch sein Erzfeind Moriarty und sogar sein eigener Bruder.

"Ein Skandal in Belgravia" bildet den Auftakt zur zweiten Staffel der gefeierten britischen Krimireihe "Sherlock". Der Film variiert die Story der Erzählung "Ein Skandal in Böhmen" von Sir Arthur Conan Doyle und besticht durch eine Mischung aus hintersinnigem Humor und nervenzerrender Spannung. Zugleich gelingt es dem Drehbuchautor Steven Moffat ("Die Abenteuer von Tim und Struppi"), dem modernen Sherlock Holmes ganz neue Seiten abzugewinnen: Er macht ihn menschlicher, aber auch verletzbarer. In der Titelrolle brilliert einmal mehr Benedict Cumberbatch ("Dame, König, As, Spion"). Neben Martin Freeman ("Der Hobbit") als Dr. Watson ist Lara Pulver ("True Blood") als verführerische Irene Adler zu sehen.

Auf die Spuren einer Bestie macht sich der geniale Detektiv in seinem nächsten Fall: "Sherlock – Die Hunde von Baskerville", am 25. Mai im Ersten,.....( pünktlich, wenn Bruce in Frankfurt die Bühne betritt :wink: )

BeitragVerfasst: 18.05.2012 08:22 
Senior Member
Senior Member

Lasse hat geschrieben:
Heute abend um 20.15 geht es in der ARD weiter mit dem BBC Sherlock Holmes:
...
Auf die Spuren einer Bestie macht sich der geniale Detektiv in seinem nächsten Fall: "Sherlock – Die Hunde von Baskerville", am 25. Mai im Ersten,.....( pünktlich, wenn Bruce in Frankfurt die Bühne betritt :wink: )

Also, wir hatten die erste Staffel leider verpasst und waren gestern umso begeisterter von dieser Folge!

Tolle Kamera, raffinierte Rätsel, guter Humor, prima "Ermittlerteam"!
Alles in allem sehr, sehr unterhaltsame 90 Minuten.
(aber am Pfingstsonntag natürlich keine Konkurrenz zum geplanten Abendprogramm in Köln! :D )

BeitragVerfasst: 23.05.2012 11:30 
Senior Member
Senior Member

Also als Tipp heute abend:
20:15 Uhr Kabel 1 DIE JURY

Verdammt guter Politthriller nach einem Grisham Roman mit u. a. Samuel L. Jackson und Sandra Bullock.

BeitragVerfasst: 24.05.2012 13:48 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
Sky startet neue «Dexter»-Staffel (#6) im August
Redakteur: Manuel WeisLesermail schreiben
Zudem wird Sky Atlantic HD im Herbst auch die Serien «Treme» und «Veep» nach Deutschland bringen.

Am Mittwochabend startete Sky seinen neuen Sender Sky Atlantic HD mit einer großen Launchparty in Hamburg. Über 500 geladene Gäste waren mit dabei, darunter Sky-Chef Brian Sullivan, Sportjournalist Marcel Reif, Schreger, President Programming Sales bei HBO, Christian Berkel, Andrea Sawatzki und viele andere. Verraten wurden dann auch drei weitere Programmhighlights des Senders. Schon ab dem 30. Mai wird Sky Atlantic HD jeweils mittwochs um 21.00 Uhr Folgen der fünften «Dexter»-Staffel wiederholen.

Die Showtime-Serie findet ihr künftiges Zuhause bei Sky ebenfalls beim neuen Seriensender. Die deutsche TV-Erstausstrahlung der sechsten Staffel des Formats erfolgt dann ab dem 22. August, immer um 21.00 Uhr. Die Serie rund um den Serienkiller Dexter Morgan ist somit künftig mittwochs zu sehen. Sowohl Staffel fünf als auch sechs beinhalten je zwölf Folgen.

Zudem werden im Herbst noch zwei weitere US-Serienhighlights ins Line-Up von Sky Atlantic HD dazustoßen. Dazu gehört zum einen die Serie «Treme», die von Musikern, Restaurantbesitzern und anderen erzählt, die in New Orleans mit den Folgen des Wirbelsturms Katrina klarkommen müssen. Treme ist ein Bezirk in New Orleans – die Handlung setzt drei Monate nach dem Sturm ein. Die Serie kommt von «The Wire»-Macher David Simon und soll bei Sky voraussichtlich am 28. August 2012 starten. Geplant ist, das Format dienstags um 21.00 Uhr zu senden.

Im Herbst 2012 wird zudem «Veep» anlaufen. Die erste Runde umfasst hier acht Episoden – das Format ist in den USA noch brandneu. Es handelt von Senatorin Selina Meyer (Julia Louis-Dreyfus), die den Job der Vize-Präsidentin angeboten bekommt. Bald erkennt sie aber, dass mit diesem kaum Handlungsspielraum verbunden ist.

außerdem erscheinen die ersten Staffen auf BluRay

BeitragVerfasst: 26.06.2012 08:46 
Full Member
Full Member

Und hier noch einmal aktuelle Sendetermine für den Tatortreiniger.
Beginn ist heute Abend. Neue Folgen werden wohl gerade produziert.

Ich kann es wirklich nur empfehlen!

Di 26.06.12 23:30-00:00 NDR 1.01 Ganz normale Jobs
Di 03.07.12 23:30-23:55 NDR 1.02 Spuren
Di 10.07.12 23:30-23:55 NDR 1.03 Nicht über mein Sofa
Di 17.07.12 23:30-23:55 NDR 1.04 Geschmackssache

Und auf einsfestival
Do 19.07.12 21:30-22:00 1.01
Fr 20.07.12 01:40-02:10 1.01
Mo 23.07.12 02:30-03:00 1.01

Do 26.07.12 21:30-21:55 1.02
Fr 27.07.12 01:50-02:15 1.02
Mo 30.07.12 02:30-03:00 1.02

BeitragVerfasst: 15.07.2012 11:03 
Senior Member
Senior Member

Heute abend: 20:15 Uhr JOHNNY CASH AT FOLSOM PRISON Doku von 2008 auf Arte. :thumbs1

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]