Magic hat geschrieben:
Videos habe ich keine gesehen, aber zwischenzeitlich das Album mehrfach angehört und auch die Aufnahmen aus dem Apollo Theatre.
Das was Bruce da im Apollo abgeliefert hat, ist nicht schlecht, irgendwie interessant, weil sich doch einiges anders anhört als in den letzten Jahren, hat für mich aber grundsätzlich nichts mehr mit der E Street Band zu tun.
Da stimme ich dir zu!!
Ich muß sagen, nach dem Album (was ich so für sich gesehen nicht schlecht finde) und den ersten Videos der Tour (die so für sich gesehen auch nicht schlecht sind) muß ich leider sagen, daß mir persönlich das Unternehmen E-Street-Band mittlerweile etwas zu "fett" wird....
Das ist mir mittlerweile ZUVIEL Sound !!
Ich finde, Bruce hätte nach dem Seeger-Sessions Gigantismus und der immer größer werdenden E-Street-Band jetzt mal wieder etwas mehr auf Purismus setzen können.. (Auf dem Album als auch auf der Tour)
Hat er aber nicht! So wie es ist, ist es auch gut!
Geht aber langsam aber sicher an meinem Geschmack etwas vorbei.
Ich war zuletzt bei einem Melissa Etheridge Konzert (Köln).
Da stehen 4 Musiker auf der Bühne. - Ganz klassisch: Schlagzeug, Gitarre, Bass, Gesang
Da kommt richtig Feeling rüber.
Bruce mit seiner Big Band mit ich weiß nicht wieviel Musikern (15 doch bestimmt) ist zwar spektakulär, aber so in der Konstellation nicht unbedingt das, was ich unter "meiner Musik" verstehe.
Aber ich lass mich gerne von Ihm und der Band im Mai eines Besseren belehren !!
Die Einstellung von "BruceLee" (siehe oben) find ich aber auch nachvollziehbar und sicherlich richtig.
Mal etwas "new light through old windows" hat auch noch nie geschadet..
Warten wir es ab!!