Tach zusammen,
bin jetzt seit 1 1/2 Monaten hier im Forum angemeldet und wollte mich und meine Boss-Biographie mal kurz vorstellen.
1986 kam ich das erste Mal mit Bruce in Berührung. zum 14. nen Recorder und u.a. "Born in the USA" als AMIGA-Kassette geschenkt bekommen. die anderen KAssetten spielten ab da keine Rolle mehr. BitUSA hat mich gepackt. Hab mir später über den Ostberliner PolenMarkt dann noch "Tunnel of Love" erstanden. Das Konzert in Ostberlin 1988 hab ich leider verpasst, da ich damals im Schüleraustausch im Ausland war. Das ärgert mich bis heute. Und wenn ich nur eine Sache in meinem Leben ändern könnte, wäre es diese.
Nach dem MAuerfall die neuen Möglichkeiten genutzt und alle verfügbaren Platten geholt. Und die alten Alben haben es mir damals echt angetan und sind heute noch meine Absoluten Lieblinge.
1993 war es endlich soweit. Das erste Mal Bruce live gesehen in der Berliner Wuhlheide.
Ein unbeschreibliches Gefühl.
Seitdem versuche ich immer dabei zu sein, wenn es Zeit und Geld zulassen. Mein am weitesten entferntes Konzert war London 1999 (damit seh ich hier im Forum ziemlich blaß aus
)
Dieses Jahr stehen München und Leipzig auf dem Programm. Fürs Ausland reicht die Zeit leider nicht. Ein Traum von mir wäre es, den Boss irgendwann nochmal in New Jersey zu sehen.
Das wichtigste in Kürze:
Bruce-Fan seit Jahr/Song:
1986 "Born in the USA" - aber eigentlich schon ein Leben lang. Ich wusste es vorher nur noch nicht!
Lieblingsalben:
wie gesagt vor allem die frühen Alben
Greetings, Darkness, River und natütlich Born to Run
Lieblingssongs:
zu viele - Thunder Road, Tenth avenue, Thundercrack, Spirit in the Night, It`s hard to be a Saint..., Outlaw Pete und so weiter
Schlechtestes Album:
auch wenn es an Blasphemie grenzt - Human Touch, Lucky Town und Magic laufen bei mir am seltensten
Schlechtester Song:
fällt mir grad nix ein
Lieblingszitat:
der Klassiker: "Show a little faith, there's magic in the night / You ain't a beauty, but hey you're alright / Oh and that's alright with me ..."
Konzerte:
1993 - Berlin (Waldbühne)
1999 - Berlin (Wuhlheide)
1999 - London (Earls Court)
2002 - Berlin (Velodrom)
2005 - Berlin (ICC)
2012 - Berlin (Olympiastadion)
2013 - München (Olympiastadion)
2013 - Leipzig (Red Bull Arena)