Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 24  Nächste

Wie gefällt euch das neue Album?
Genial, ein Meilenstein. 25%  25%  [ 61 ]
Sehr gut. 53%  53%  [ 132 ]
Gut. 15%  15%  [ 36 ]
Hmmm, mittelmäßig, nicht so ganz mein Fall. 5%  5%  [ 12 ]
Textlich Top, musikalisch Flop. 1%  1%  [ 3 ]
Überhaupt nicht. 1%  1%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 247
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.03.2012 18:05 
Administrator
Administrator

Rockyground hat geschrieben:
Ist vielleicht vergleichbar mit dem Schönsaufen mancher Menschen, nur ohne Alkohol... :lol:

In der Tat wollte ich mir Wrecking Ball schönsaufen. Nicht mal das Guiness hat geholfen. :cry:

BeitragVerfasst: 20.03.2012 18:56 
Newbie
Newbie

Sorry, als Newbie sollte man auf keinen Fall ins OT abrutschen, aber ich MUSS einfach! Bon Jovi ist genial! Bild
Sehr zu empfehlen: http://www.bonjovitribute.de/news.php *seufz*
So, und nun BTT 8)

BeitragVerfasst: 21.03.2012 08:54 
Platin Member
Platin Member

Nach 2 Wochen intensivem Hören im Auto hat sich bei mir noch einiges geändert.

Mittlerweile würde ich wohl zwischen "gut" (was ich angekreuzt habe) und "sehr gut" deutlich länger überlegen.

Es gibt immernoch 3 Songs, die man hören kann, aber nicht muss (Rocky Ground, You´ve got it, Swallowed Up). Die restlichen Songs gefallen mir ausnahmslos sehr gut.

Ziehen wir LOHAD und American Land mal ab, dann bleiben 8 sehr gute Songs. Deutlich gewonnen haben in der letzten Zeit bei mir nochmal Jack of all Trades und vor allem We are alive.

Bei meinem Ranking ab "The Rising" bleibt es allerdings hinter D&D zurück. Das war in Summe einfach mehr mein Ding und ich gehe davon aus, dass ich auch erst wieder ein Konzert besuche, wenn er wieder weitestgehend solo auftritt. Diese Stadion-Dinger brauche ich momentan nicht (mehr).

BeitragVerfasst: 21.03.2012 12:25 
Senior Member
Senior Member

Jemand hat es schon sehr treffend erwähnt... WB ist ein sehr geniales Album, dass man sehr gut nebenbei im Auto hören kann (zumindest mit vernünftigem Player wo ich garantiert nicht mitreden kann!!!) als auch zu Hause auf einer patenten Anlage. Die Gesamtheit des Albums macht es sehr hörenswert nicht unbedingt die Stücke im einzelnen, wobei es da natürlich auch sehr gute und weniger mitreißende gibt!
Was mich sehr "freut" ist die Tatsache, dass mir die beiden Bonussongs, die ja leider nicht auf der Vinylversion vertreten sind, nicht so gefallen; eher mittelmäßig!

Zu Bon Jovi: Hatte selbst mal 2 Scheiben von denen: s/t (wobei mir Runnaway sehr gut gefiel!) und 7800° Fahrenheit
Sind mir aber viel zu aalglatt!!

BeitragVerfasst: 21.03.2012 12:36 
Administrator
Administrator

Schwein E. hat geschrieben:
Zu Bon Jovi: Hatte selbst mal 2 Scheiben von denen: s/t (wobei mir Runnaway sehr gut gefiel!) und 7800° Fahrenheit

Besser aalglatter Rock als gar keiner. :mrgreen: :wink:

BeitragVerfasst: 21.03.2012 12:47 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:
Schwein E. hat geschrieben:

Besser aalglatter Rock als gar keiner. :mrgreen: :wink:

Immer wenn ein Bon Jovi Song im Radio als neuer Hit,oder aktuelleSingle angekündigt wird,bin ich vollkommen überrascht,weil ich der festen Überzeugung bin,bzw. war,den Titel schon seit Jahren zu kennen. :mrgreen:

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 21.03.2012 12:49 
Administrator
Administrator

Geronimo hat geschrieben:
Immer wenn ein Bon Jovi Song im Radio als neuer Hit,oder aktuelleSingle angekündigt wird,bin ich vollkommen überrascht,weil ich der festen Überzeugung bin,bzw. war,den Titel schon seit Jahren zu kennen. :mrgreen:

Der Mann hat halt Wiedererkennungswert. :D

BeitragVerfasst: 21.03.2012 12:56 
Platin Member
Platin Member

Geht mir ähnlich, vor allem meine ich, den Song schon mal so ähnlich von Bruce gehört zu haben, ganz eklatant war das bei - jetzt muss ich erst nachschauen - "We weren´t Born to Follow": Der hörte sich exakt an wie "Born to be my Baby", welcher wiederum sehr nach "The River" klang. :wink:

BeitragVerfasst: 21.03.2012 12:56 
Platin Member
Platin Member

Tja, ich habe alles versucht, mir das Album schönzuhören. Es gelang mir nicht. Immerhin ist es besser, als WOAD.

Das Problem liegt zum einen darin, dass das Album als Gesamtwerk nicht funktioniert. Es wirkt zusammengestückelt. Stilistisch weisen die Songs auf Bruces Tätigkeiten seit den späten 90ern hin und vermixen die Elemente. Dadurch jedoch die (nötige) Eigenständigkeit. Es macht den Eindruck, dass hier ein Song- und Stilrecycling stattgefunden hat, ohne zwingende Einfälle zu präsentieren.

Der Sound ist zwar sauberer, die Arrangements erscheinen jedoch vordergründig - zu viel Effekthascherei.

Mit einigem Unglauben habe ich bereits nach der Veröffentlichung der Tracklist auf die Wiederverwendung bereits veröffentlichter Songs geschaut. Nachdem ich diese gehört habe, frage ich mich, ob das wirklich nötig gewesen wäre. Sicherlich, LOHAD ist nicht totzukriegen, wirklich gewartet habe ich auf die "Neuinterpretation" nicht, auch wenn sie ganz gefällig ist. Hier kann man vielleicht noch eine Rechtfertigung in der Beteiligung von Clarence sehen. Die Sinnghaftigkeit der Studioversionen von American Land und Wrecking Ball erschließt sich mir nun gar nicht.

Sorry, auf mich macht das Ganze den Eindruck, als wäre Bruce einfach nichts Neues mehr eingefalls. Damit bleibt "Magic" das letzte wirklch gute Album von Springsteen.

BeitragVerfasst: 21.03.2012 12:59 
Platin Member
Platin Member

Im Prinzip hab ich nix gegen Bon Jovi...da gibbet weitaus schlimmeres.
Aber der ,bzw. die, beklauen sich seit Jahren selbst....die haben einen Rocksong und eine Ballade im Repertoire und veröffentlichen diese mit immer neuen Texten.

BeitragVerfasst: 21.03.2012 13:00 
Administrator
Administrator

Andibuss hat geschrieben:
Sorry, auf mich macht das Ganze den Eindruck, als wäre Bruce einfach nichts Neues mehr eingefalls. Damit bleibt "Magic" das letzte wirklch gute Album von Springsteen.

:thumbs1

... wobei ich mittlerweile WOAD auch noch besser finde als Wrecking Ball. Warum? Weil ich es nach wie vor immer wieder mal gerne höre. Ich mag den poplastigen Bruce und steh dazu. :)

BeitragVerfasst: 21.03.2012 13:01 
Administrator
Administrator

Aber der ,bzw. die, beklauen sich seit Jahren selbst....die haben einen Rocksong und eine Ballade im Repertoire und veröffentlichen diese mit immer neuen Texten.

Ich wage allerdings zu behaupten, dass du dich sicher noch nie wirklich intensiv mit Bon Jovi beschäftigt hast, oder? Denn auf einen Rocksong oder eine Ballade reduzieren zu wollen finde ich schon sehr weit hergeholt.

BeitragVerfasst: 21.03.2012 13:07 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:

Ich wage allerdings zu behaupten, dass du dich sicher noch nie wirklich intensiv mit Bon Jovi beschäftigt hast, oder? Denn auf einen Rocksong oder eine Ballade reduzieren zu wollen finde ich schon sehr weit hergeholt.

Findest du?

Ich scheine mit dieser Ansicht aber nicht alleine da zustehen.

Intensiv (was immer du darunter verstehst :mrgreen: ) hab ich mich mit ihm und seinem Werk vielleicht nicht beschäftigt,aber immerhin habe ich selbst 2 oder 3 Alben im Schrank stehen (das liebste ist mir This Left Feels Right) und man kommt ja seit den frühen 90gern auch nicht an ihm vorbei.
Aber gerade was die Hits anbelangt,kann man wohl kaum abstreiten,das eine gewisse Ähnlichkeit zu erkennen ist.

BeitragVerfasst: 21.03.2012 13:10 
Administrator
Administrator

Intensiv (was immer du darunter verstehst :mrgreen: ) hab ich mich mit ihm und seinem Werk vielleicht nicht beschäftigt,aber immerhin habe ich selbst 2 oder 3 Alben im Schrank stehen (das liebste ist mir This Left Feels Right) und man kommt ja seit den frühen 90gern auch nicht an ihm vorbei.

Allerhand, ich mag "This left feels right" nämlich auch (was unter Bon Jovi Fans ziemlich zweigeteilte Meinungen hat, viele mögen es nicht) - kaum zu glauben, eine kleine Gemeinsamkeit. :mrgreen: :wink:

Zitat:
Aber gerade was die Hits anbelangt,kann man wohl kaum abstreiten,das eine gewisse Ähnlichkeit zu erkennen ist.

Das bestreite ich nicht, dass es da gewisse Ähnlichkeiten geben mag - aber mir gehts auch nicht nur um die "Hits" von ihm.

BeitragVerfasst: 21.03.2012 13:11 
Senior Member
Senior Member

Eben: Irgendwie klingt das alles ziemlich gleich. Allerdings sollte ich als Besitzer der "The final countdown" von Europe gepflegt die Klappe halten! :oops:
Sorry aber das ist eines der m. E. besten Rockalben ever! Zwar überlster Poser-schöner-Jungen-Glamrock aber verdammt das Teil ist Bestand meines Lebens... mein erstes Lieblingsalbum an das ich mich überhaupt erinnern kann; da jagt ein Hit den nächsten!

...
Naja back to topic: Ich glaube, dass ich es schon mal erwähnt hatte: Gegen The rising stinkt WB zwar ab aber dennoch gefällt es mir sehr gut.
Ich habe außer The rising leider keine anderen Vergleichsalben aus den 2000ern! Aber die Kritiken zu diesen Alben sind ja auch eher bescheiden!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]